Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) » Dashboard-Update Stand November 2022

Dashboard-Update Stand November 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dashboard-Update Stand November 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.12.2022 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Auf der HD-Website kann man unter SoftwareUpdates ein neues Update für das Dashboard runterladen.
Video mit Installationsanleitung ist ebenfalls verfügbar.
Anbei noch ein pdf mit den fixes.
pdf-Dateianhang
hd_pan_america.pdf
Dateigröße: 63.64 KB, 74 Downloads

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 30.12.2022 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!

Hat das schon jemand gemacht? Und wie kann man feststellen welche BCM Version man hat?

__________________
Gruß

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 30.12.2022 17:05
Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
1. update war ein recall und vom kba als anschreiben pflicht, 2. update die volle katastrophe, das 3. update hat dann alles wieder ins Lot gebracht. resümee - wenn alles funktioniert nix machen!

__________________
gruss

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.12.2022 23:28
Zum Anfang der Seite springen

BCM-Release ist mit Diagnostic Tool oder normalerweise auch mit TunerSW auslesbar.
Die Softwareinfo der PA spuckt hier leider nix aus unglücklich

Das Update habe ich schon gemacht - ist alles in knapp 10min erledigt, was es gebracht hat kann ich leider nicht sagen, da Moped (Österreich) über den Winter stillgelegt wird cool
Wenn dein BCM Stand nicht stimmt bekommst ohnehin den Code "U040000" bedeutet 151 Invalid data received angezeigt.

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 02.01.2023 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe es auch gemacht.
Hat alles geklappt.

Wie tcj schreibt. Ebenfalls Österreich und das Kennzeichen ist hinterlegt. Weiß noch nicht was es bringt.

Hier noch ein Allgemeiner Tip:
Bei mir leuchtetet die MKL nach dem Update und ich hatte Panik dass ich es verbockt habe!!!
Einfach ein paarmal (Glaube 5 mal) starten. Dann erlischt sie wieder.

Das habe ich im Sportster Forum erfahren.

__________________
Gruß

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.01.2023 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat nach dem Reboot beim Update lediglich Mode (Fahrmodi) aufgeleuchtet.
Zündung aus - warten bis sie sch wirklich komplett deaktiviert (sprich Alarmanlage aktiviert wird) - Zündung ein, dann alles OK

Werbung
Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 23.04.2023 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Auf der HD-Website kann man unter SoftwareUpdates ein neues Update für das Dashboard runterladen.
Video mit Installationsanleitung ist ebenfalls verfügbar.
Anbei noch ein pdf mit den fixes.

Meine PanAm hat nun knapp 600km auf der Uhr. Die Machine läuft soweit gut und ist fehlerlos bis auf einen einmaligen schwarzen Bildschirm kurz nach Einschalten. Was mich freut: Ohne Fehlerspeichereinträge bisher. Zum Glück wird der schwarze Bildschirm ja durch das oben genannte 20221030er Update gefixed. Dieses Update war nämlich noch nicht auf der Maschine drauf.
Also einen USB-C Stick fertig gemacht mit der entsprechenden Datei von der HD Seite und eingesteckt. Hat natürlich es nicht sofort geklappt, da der USB C Stick nicht in FAT32 formatiert war sondern in exFAT. Nach dem Einstecken des Sticks wurde von der Software kein Update auf dem Stick gefunden. Erstaunlicherweise konnte ich den Stick dann mit dem Festplattendienstprogramm vom Mac neu in FAT32 formatieren, obwohl es ein 128GB Stick war.

Update-Datei nun wieder drauf kopiert und erneut eingesteckt. Datei wird erkannt, verifiziert, Update läuft in ca. 4 Minuten durch, dann Reboot vom Panel. Update hat damit funktioniert. Fahrmodisymbol mit Ausrufezeichen ging auch nach Aus- und Einschalten weg wie von @tcj berichtet. Ein ECM Fehler wird abgelegt, der aber normal ist, da das Panel beim Reboot kurzzeitig vom ECM getrennt wird.

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
201
23188
07.04.2023 19:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
7152
23.02.2023 08:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
12
7425
30.12.2022 12:21
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen