zum zitierten Beitrag
Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag
Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag
Zitat von Mulligan1
Undichter linker Koffer , Schlösser die man immer mal in der Hand hat , das (für mein Empfinden) mittlerweile unerträgliche Gewinsel des Motor, und die unanständig hohen Drehzahlen bei rollen.
Plus die komplett sinnfreie App von HD. Unsinniger Routenplaner und das , wenn man die nutzt , das Smartphone nach Max 3h leer gesaugt war.
Sorry Mulligan,
aber dies als "entscheidenden" Grund für Sold anzugeben ist IMO mimimimi.... ![cool](images/smilies/cool.gif)
Ich mag HD's - dennoch sehe ich nicht alles durch die rosarote Brille - aber:
Naja, bei Harley`s um 30.000 Euro+ läuft der Tacho an, jedes Mofa von 1980 kann das besser, Schrauben um 15 Euro das Stück rosten, die offen liegende Verkabelung, wo an Schrumpfschlauch um 1 Cent gespart wird, mir fallen da dutzende Kleinigkeiten ein und nun dieser Scheiss.
Irgend wann ist halt mal die Luft raus, Ich kann das irgend wie auch verstehen, ist ja nicht gerade so, dass das Bike verschenkt wird.
Und wenn sich ein Bike im Gelände gut schlägt, wo lautes klappern und zerfallende Schlösser am Koffer egal sind ist das das eine, als Hausgebrauch Bike erwarte ich, dass das Gefährt sich im Alltag auf Touren bewährt, und da gehört ein abschliessbarer Koffer dazu. Funktionierende Schlösser sind kein technisches Hexenwerk für das man Quantenmechanik studieren muss.
ähhmm - ich will jetz nix schönreden, aber äpfel mit birnen vergleich bringt auch nix
Die SportCases sind net fürs Gelände konzipiert - hier gibt's die HD Alukoffer (eigentlich SW-Motech) ... und da gibt's null Probs - haben wir an der GS (die SW-Motech
![großes Grinsen](images/smilies/biggrin.gif)
), obwohl meine SportCases auch in Slowenien und am Balkan alle Spielarten an Untergrund problemlos verkraftet haben (dafür wurde das Moped schlußendlich angeschafft - alles was halbwegs nach Straße aussieht unter die Räder nehmen zu können) - mir ist, wie bereits kundgetan, noch nie ein Schloss entgegengekommen und beide funktionieren trotz intensiven Gebrauch - z.B. eine Fotopause nach der anderen - siehe Tourberichte - tadellos ... (mit der RoadGlide wäre eine Tour wie jene betreff Straßenbeschaffenheit ohnehin kaum möglich gewesen
![fröhlich](images/smilies/happy.gif)
)
Das wenige was man dem Teil definitv ankreiden kann, war !!! die Software
![böse](images/smilies/mad.gif)
- aktuell gibt's seit dem Dezemberupdate nach 5tkm 0 Probs,- und Ja, die unterdimensionierte Batterie ... hier sollte man eventuell von der 12AH (wenn erledigt) auf verfügbare 14Ah Teile wechseln
Meine hängt aktuell - wenn ca 14Tage nicht gefahren wird - am Erhaltungslader, damit bin ich bisher gut gefahren.
Wenn ich ins Nachbarslager der Bayernmopeds blicke, mit Probleme bei den doch langjährig gebauten GS Teilen wie brechende Telelevergabeln, Kardanwellen, Getriebewellen ... dann bleib ich lieber bei HD mit ihren SoftwareProblemen - die sind leichter lösbar ...
und wenn man ein MontagsBike erwischt, Shit Happens - Nachbesserung verlangen, und wenn sie das nicht auf die Reihe bringen - gebe ich das Teil zurück
auch andere Hersteller haben ihre wunden Punkte, heutzutage ist man ohnehin - egal wo man landet - oftmals nur noch BetaTester
Man sollte aber auch nicht so naiv sein, bei einer völlig neuen Generation an Bikes eine Erwartungshaltung von 0 Probs zu haben ... Sorry - aber dann haben einige die gängige Realität ohnehin aus den Augen verloren
Entweder man will das Teil haben, wenn das Grundgerüst passt und nimmt Kinderkrankheiten in Kauf - oder man lässt es bleiben
... deswegen bleibe ich bei meiner mimimi Aussage, wenn man Koffer, Routenplaner App & Smartphones als Begründung angibt - sorry aber das sind Peanuts (zumal Zubehör/AddOns)
![Zunge raus](images/smilies/tongue.gif)
- klar sollte auch dies passen, aber dennoch setze ich da eher andere Prioritäten.
Ich besitze das Teil, auch ich hatte kleinere Software-Probleme ... aber das Teil funzt generell wirklich gut, Top Fahrwek & Bremsen, gelungene Umsetzung einer schweren Reiseenduro, jp - Motor einer anderen Generation
![fröhlich](images/smilies/happy.gif)
ist halt was völlig anderes, hat dafür Power und das Teil tut was es soll, macht mächtig Spaß.
Dann, Ich bin auch den Platzhirschen, ne 1250er GS 2 Tage lang im Gelände und Straße, sowie außerorts auf Feld und Waldwegen gefahren - ja, das Teil hat was, ist aber ebenfalls nicht perfekt - ich fühle mich auf der PA für meinen Einsatzbereich besser aufgehoben.
Weiters, ich erinnere mich noch an alte Zeiten mit allen möglich Marken an Mopeds - jedes hatte Vor/Nachteile/Mängel - keine einzige war perfekt, man erfuhr auch nicht immer alles, die Informationsmöglichkeiten waren einfach oftmals auf Zeitschriften beschränkt - nur heutzutage im vernetzten Umfeld wird alles zum Elefanten
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
... jm2c
Und 2 Varianten an "älteren" HD-Konzepten sind als Ausgleich im Fuhrpark ja weiterhin verblieben