Moin Gemeinde, ich muss heute nochmal nerven.
Habe mir ja im letzten Jahr eine Road King Classic (ursprünglich Police in den Staaten) gekauft.
Der rechte Schalter am Lenker der für das Blaulicht war funktioniert bei mir nun zum ein und ausschalten der weißen Zusatzscheinwerfer. Dank
@Schimmy und einigen anderen hier habe ich es geschafft, dass diese auch nicht abwechseln blinken sondern wie gewollt leuchten. Mit dem roten Schalter kann ich diese an/aus schalten.
Nun wollte ich den linken roten Schalter ebenfalls einsetzen um eventuell eine weitere LED Beleuchtung an /aus zuschalten. Der linke rote war wohl ursprünglich für den Einsatz der Sirene und konnte 2 verschiedene Sirenentöne einschalten (links/rechts).
Da an diesem linken roten Schalter jedoch kein Kabel dran geht, vermute ich mal, dass die Steuerung über Canbus läuft.
Ich kann jedoch an dem beiliegendem Schalteplan nicht erkennen, welche Kabel hierfür verantwortlich sind.
Dei den Zusatzscheinwerfern konnte ich die Kabel zu dem Blaulicht verwenden.
Eigentlich müssten doch irgendwelche abgeklemmten Adern liegen, die ursprünglich die Sirene steuerten. Nach welcher Farbe muss ich suchen. Glaube nicht, dass diese komplett demontiert wurden.
Mir schwebt vor, dass ich z.b. mit dem roten Schalter eine LED Beleuchtung ein/Ausschalte wenn ich ihn nach links oder rechts schiebe, oder eben die Sitzheizung (ja ich weiß - wer braucht eine Sitzheizung, aber diese ist nun mal verbaut und dann kann man sie auch nutzen) an und ausschalte.
Das ganze könnte selbstverständlich mit jedem x beliebigen Schaltern gesteuert werden - aber der rote ist nun mal vorhanden und ohne Funktion.
ALSO - wer kennt die Farben der Kabel die ich suchen und durchmessen muss.
Anbei mal den Schaltplan den ich bisher habe