Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 258 259 [260] 261 262 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 258 259 [260] 261 262 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2022 18:22
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 22.09.2022 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nicht glauben, dass hier immer wieder auf den alten Käse verwiesen wird. 

Die Drecks Motoren sind inzwischen ganz anders konstruiert. 


Weiter vorn im Threat sind Bilder und Daten

__________________
Greetz
Franky

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.09.2022 20:02
Zum Anfang der Seite springen

@Kettenspanner: Um sachlich zu bleiben, es geht tatsächlich so wie in der Reparaturanleitung beschrieben. Christoph hat hier wirklich gut vorgelegt. Vielen Dank. Ich habe genau diesen sog. Blockmotor nach dieser Anleitung wieder hergestellt. Das Ausbrennen hat ergänzend sehr gut funktioniert. Einziger Wermutstropfen: Ich habe mit dem defekten Motor solange „gespielt“, bis dieser die Steuereinheit zerschossen hat. Heute kam die Rückmeldung vom Hersteller...

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.09.2022 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Das ist korrekt, hatte den Beitrag nicht gelesen. Allerdings finden sich keine Daten zu den Motoren darunter. 

Und alle weiteren Beiträge beziehen sich auf die erste uralte Version der Motoren.

__________________
Greetz
Franky

mm4574 ist offline mm4574 · 51 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson Softail Deluxe FLSTN
mm4574 ist offline mm4574
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 27.09.2022 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe eine KessTech ESM 2 an meiner Softail Deluxe 2008 verbaut

Die Fernbedienung funktioniert nach einem Stopp ca 50 km wurde die Maschine abgestellt
und eine kleine Pause gemacht 
Dann wollte ich weiterfahren  hab die Maschine gestartet aber keine Reaktion
Als ich zuhause war hab ich den Verbindungsstecker  einmal abgezogen und wieder draufgesteckt
da lief es wieder
Habe die vier Anschlüsse mit Quetschverbinder installiert und noch mal gemessen oder sollte es doch lieber gelötet werden?

Hatte auch schonmal das der Tacho die Blinker und das Standgas nicht mehr lief 
Kabel raus wieder rein ging wieder

Hat jemannd eine Idee woran das liegen kann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mm4574 am 27.09.2022 16:44.

Avatar (Profilbild) von sondy
sondy ist offline sondy · 2 Posts seit 19.01.2017
fährt: Street Glide Special
sondy ist offline sondy
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.01.2017
Avatar (Profilbild) von sondy

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.11.2022 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michaelroess
Hallo Gemeinde
Ich habe eine Kesstechanlage ESE von 2018. Leider jetzt die beiden Motoren defekt. Bei Kesstech neu bestellt alles wieder ok. Habe die defekten Motoren demontiert und such jetzt Ersatz. Die Motoren werden mit 2 Adern Kabel angeschlossen also 12V. Haben einen Durchmesser von 16mm und ca.65mm Länge.Weiß jemand was das für Motoren sind und welche kann ich als Ersatz nehmen. Ich habe leider keine Bezeichnungen mehr lesen können.

So schaut mein ausgebauter aus.
Attachment 397898

Werbung
Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 21.11.2022 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Sind 65mm mit dem angeschlossenen Getriebe? Die Firma Maxon in der Schweiz stellt solche Minimotoren her.
Oder in der beliebten Suchmaschine unter "Getriebemotor 12V 16mm" kommt da auch schon sehr viel.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agossi am 21.11.2022 17:07.

Avatar (Profilbild) von sondy
sondy ist offline sondy · 2 Posts seit 19.01.2017
fährt: Street Glide Special
sondy ist offline sondy
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.01.2017
Avatar (Profilbild) von sondy

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.11.2022 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Sind 65mm mit dem angeschlossenen Getriebe? Die Firma Maxon in der Schweiz stellt solche Minimotoren her.

Ja 65 mm

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 21.11.2022 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Nur mit Planetengetriebe einsetzen und keine gewöhnlichen Zahnradgetriebe verwenden.

__________________
Greetz
Franky

MatzeSG ist offline MatzeSG · 155 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 22.11.2022 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 
Kess hat ein Upgrade für die Euro5-SoloX fabriziert, was die Sound-Defizite gegenüber der Jekyll umkehren soll. 
Zum "nachrüsten" bei vorhandenen Anlagen muss allerdings für ca. 700 Euro Materialkosten der Dämpfer getauscht werden. 
Hat einer von euch mehr Infos oder sogar schon gehört, das Ding?! 
Grüße aus Berlin, 
Matze

Eugen ist offline Eugen · 18 Posts seit 02.12.2022
fährt: Softail Deluxe bj.2012
Eugen ist offline Eugen
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 02.12.2022
fährt: Softail Deluxe bj.2012
Neuer Beitrag 05.12.2022 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier schon mal angesprochen wurde. Ich heiße Eugen und wohne in Hohenlohekreis. Hab mir vor ein paar Wochen eine Harley Davidson softail Deluxe 103cui bj.2012 gekauft. Diese stamte aus der USA und wurde komplett aufgebaut. Hab mir vor einer Woche eine gebrauchte Kesstech Auspuffanlage gekauft. Viele schreiben von vier Kabeln die ich auch habe. Mittlerweile weiß ich auch wo sie angeschlossen werden. Bei einem Kabel bin ich mir doch bisle unsicher da es nicht die grüne Farbe hat sondern blau. Ist es trotzdem dieses Kabel für die Geschwindigkeit? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde. Ich weiß leider nicht was der vorbesitzer an der Verkabelung gemacht hat. Gruß Eugen

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 18.12.2022 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meiner ESM2 Anlage von Kesstech, Ich habe mir die Anlage gebraucht gekauft.
Jetzt habe ich  sie am Wochenende eingebaut (Alles nach beiliegender Anleitung, auch die Elektronik). Soweit alles gut.
Es gibt nur ein kleines Problem, und zwar arbeitet die Anlage absolut gegensätzlich, als sie soll.

1. Ich starte das Motorrad, Schalter am Lenker ist deaktiviert (leuchtet nicht), die Anlage/Klappen aber offen .

2. Ich drücke den Schalter, der leuchtet Rot, Anlage also im Automatikmodus, Klappen schließen jedoch und öffnen dann bei halber Nenndrehzahl(2600-2700 UMin) wieder.

Also genau gegensätzlich, als es doch sein sollte!?! 

Verkabelung habe ich genau nach Anleitung verlötet und gesteckt. (Gelbes Kabel der Kesstech an Blau/Orange der Road King TC96 und Grünes Kabel der Kesstech an das Weiß/Grüne Kabel der Road King)  
Hat jemand von Euch auch bereits mal so etwas gehabt, oder evtl. eine Idee, woran das liegen kann, und vor Allem wie ich das beheben kann?  

Ich danke Euch!

Greetz
Odie

Michi48 ist offline Michi48 · 6 Posts seit 07.12.2022
fährt: Sportster 48
Michi48 ist offline Michi48
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.12.2022
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.12.2022 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute... ich habe mir vor kurzem eine Sportster 48 BJ:18 gekauft und überlege mir eine Kesstech Anlage zuzulegen. 
Hat jemand Erfahrung die er mir berichten kann wie zufrieden er ist und wie oft die Klappen öffnen und schließen, denn da habe ich noch meine Bedenken dass das auf Dauer nerven kann. Habe schon mehrere Ansichten gehört und wollte mir noch paar Meinungen einholen.
Ich wäre euch sehr Dankbar🙏🙏😇
Gruß Michael

MrBlueSky1961 ist offline MrBlueSky1961 · 1 Post seit 28.12.2022
fährt: Harley davidson Street Glide
MrBlueSky1961 ist offline MrBlueSky1961
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 28.12.2022
fährt: Harley davidson Street Glide
Neuer Beitrag 11.01.2023 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin  ! Ich habe folgendes Problem und benötige mal eure Hilfe.  Habe mir für meine Street Glide 114 cui , Baujahr 2019 eine gebrauchte Kesstech Klappenanlage gekauft.  Leider fehlt mir die Anbauanleiung. Wichtig wäre der Eletrische Teil . Im voraus schon mal ein Danke für die Mühe .

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 11.01.2023 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männers,

ich hatte das schon mal hier vor einiger Zeit gepostet. Aber ist ja ein Dauerthema.

Deshalb gerne nochmal hier einen funtionierenden Vorschlag für die ESM 2 (Rundes Servo in eckigem Gehäuse). Sollte auch bei ESM 3 (Rundes Servo in rundem Gehäuse) passen.

Vorher das alte Servo mit Heisluftfön vom Harz befreien. Einbau aber dann mit Silikon.

Der Preis könnte sich etwas geändert haben, da ich das alte Bild genommen habe. Aber in jedem Fall billiger als über den Dealer.

Viele Grüße Christoph
Attachment 400300

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

« erste ... « vorherige 258 259 [260] 261 262 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 258 259 [260] 261 262 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165801
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367862
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963495
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen