Sei so lieb und stelle noch Bilder ein, wenn es fertig ist.
Der 17er hintere Krümmer hat doch einen Halter, der an einer Schraube der Pulley-Abdeckung verschraubt wird
, im Unterschied zu dem Krümmer der Sporties bis MJ2003. Konntest Du den Halter irgendwie weglassen? Könntest Du ein Foto von dieser Stelle einstellen?
Nachtrag: Fotos vom Halter an einer Sporty MJ2010:
Foto 1 von oben ( Schelle am Krümmer ), Foto 2 von der Seite unterm hinteren Krümmer hindurch ( Schraube, die Halter an der Pulleyabdeckung befestigt) aufgenommen.
Der Halter ist mit einer Schelle (hier der Schönheit wegen mit einer Hutmutter zusammenpetzt
) am hinteren Krümmer befestigt. Klar kann man den samt Schelle und Hutmutter einfach weglassen. Aber baumelt dann nicht der ganze hintere Teil der Auspuff-Anlage mit hinterem ESD am langen hinteren Krümmerhebelarm nur an den dünnen Bolzen im hinteren Zylinderkopf ? Oder wie hast Du den hinteren Krümmer stabil am Moped befestigt? Bitte freundlich um Fotos
Ausserdem: MJ2004 bis 2013 hat wie MJ1990 bis 2003 planparallel übereinander angeordnete hintere ESD. Ab MJ2014 musste der hintere Krümmer weiter ausgestellt werden, um Platz für das ABS zu schaffen. D.h. eigentlich dürfte eine Krümmeranlage MJ2017 schon nicht mehr an Sporties bis MJ2013 passen. Daher würde mich brennend interessieren, wie Du das gelöst hast
. Dann hättest Du nämlich eine tolle Lösung entwickelt, für alle Sporties MJ1986 - 2003 dieses hässliche Interferenzrohr optisch verschwinden zu lassen und technisch beizubehalten
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 10.09.2022 00:40.