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FLFB/S Fat Boy: Primärkasten abbauen?

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FLFB/S Fat Boy: Primärkasten abbauen?

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Schimmy ist offline Schimmy · 11941 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11941 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.07.2022 10:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wenn der Belt schon runter ist, gibt es 2 Optionen.
Belt wieder drauf mit allem Aufwand, oder das Haltewerkzeug besorgen.

Hatte weiter oben noch eine dritte Methode gepostet (Marke "Holzhammer", aber geht auch). Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Wenn du einen ordentlichen Schlagschrauber und die passende Nuss dazu hast, musst du am Pulley nichts gegenhalten, bei mir hat das Trägheitsmoment des Pulley´s locker ausgereicht um die Mutter zu lösen.

...aber mit beinahe 100%iger Sicherheit nicht bei einem so alten Bock. Ich habe vor ein paar Jahren die Sprocket-Nut nicht
ohne Grund mit der o.a. "Holzhammermethode" entfernen müssen, da diese - auch nach Erwärmung mit nem Heißluftföhn
UND mit Drehmomentschlüssel + 1m "Rohrverlängerung" - sich KEINEN Millimeter gerührt hat.

GReetz  Jo

P.S.: Auf ALLE FÄLLE NICHT SO blockieren, wie auf dem angehängten Bild geschockt, es sei denn, man möchte auch den Shifter
Lever Shaft gleich mit wechseln. fröhlich
Attachment 391363

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.07.2022 13:22.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1759 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 21.07.2022 14:10
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Alten belt über das pulley legen, die Zähne ineinander legen und mit ner Schraubzwinge an Rahmen/Schwinge zusammen drücken.
Schnell, einfach, gut

__________________
Greetz
Franky

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Websucht ist offline Websucht · 1819 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.07.2022 11:42
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zum zitierten Beitrag
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Wenn du einen ordentlichen Schlagschrauber und die passende Nuss dazu hast, musst du am Pulley nichts gegenhalten, bei mir hat das Trägheitsmoment des Pulley´s locker ausgereicht um die Mutter zu lösen.

...aber mit beinahe 100%iger Sicherheit nicht bei einem so alten Bock. Ich habe vor ein paar Jahren die Sprocket-Nut nicht
ohne Grund mit der o.a. "Holzhammermethode" entfernen müssen, da diese - auch nach Erwärmung mit nem Heißluftföhn
UND mit Drehmomentschlüssel + 1m "Rohrverlängerung" - sich KEINEN Millimeter gerührt hat.

GReetz  Jo

P.S.: Auf ALLE FÄLLE NICHT SO blockieren, wie auf dem angehängten Bild geschockt , es sei denn, man möchte auch den Shifter
Lever Shaft gleich mit wechseln. fröhlich

dann hast du keinen kräftigen Schlagschrauber, mit meinem alten (Baumarkt) Schlagschrauber hat sich die Mutter auch nicht bewegt, mein neuer Druckluftschrauber hat fast 1700Nm Drehmoment und damit hat die Mutter sofort aufgegeben. (ohne Warm machen, Einsprühen
oder Gegenhalten)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 22.07.2022 17:30
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von harley davidson gibt es ein flankenfett,
dass links und rechts an den belt aufgetragen wird, dass rad dann richtig ausgerichtet, richtig gespannt, und das quietschen wäre wahrscheinlich weg gewesen,
dein riemen vorne läuft sowieso am pully rand, is normal

Crosseinsteiger ist offline Crosseinsteiger · 79 Posts seit 04.07.2019
fährt: Softail Evo 1340 / XR 1200
Crosseinsteiger ist offline Crosseinsteiger
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79 Posts seit 04.07.2019
fährt: Softail Evo 1340 / XR 1200
Neuer Beitrag 27.07.2022 10:12
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Seruvs!

danke nochmal für die Zahlreichen Antworten.
Ein kurzes Update:

- ich habe das vordere Pulley gewechselt.
- es gibt ein Update von Harley. Die neuen Pulleys sind breiter, in der Kontakfläche zur Getriebewelle. Dadurch werden die Pulleys nicht mehr so leicht locker.
   - Der Simmerring und der X-ring der Getriebeabdichtung zu Welle ist mit dabei. Auch die Hülse. Diese ist kürzer, um das längere Pulley auszugleichen.

- der Riemen ist neu - mit Harley-Logo... (warum die auch wirlich überall ihr Logo draufpappen müssen... Marketing...)
- das hintere Pulley wird ein größeres Problem

Schöne Grüße!

Christoph

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