c53
Langes Mitglied
2271 Posts seit 07.07.2012
aus
Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Ja die 2. Kerbe von oben. Nadel ist dann tiefer im Düsenstock und dadurch weniger Sprit. Du hast zur Zeit mehrere Probleme, oben fehlt Leistung sprich Sprit und unten und in der Mitte läuft sie zu fett. Schau mal ob du im Netz das Mikuni Tuning Manual findest. Da ist alles schön erklärt. Das ist jetzt recht grob dargestellt da im Manual noch viel feiner erklärt. Bis 1/4 Gasstellung sorgt die Pilot für den Sprit, für die Mitte die Nadelhöhe bzw Nadel und ab 3/4 Gasstellung die Main Jet. Nun hat der Mik bedeutend mehr Einstellungsmöglichkeiten als der CV. Erstmal dein Loch oben kannst du durch die Main beseitigen. Dann braucht sie zuviel Sprit mit 7 Litern. Das kann dadurch kommen, dass die Mitte viel zu fett ist. Und hier setzen wir an. Normalerweise wird ein Gaser von unten nach oben abgestimmt. Also erst der Idle. Durch Pilot und die Regulierungsschraube. Die arbeitet entgegen des CV. Je weiter raus desto leaner. Startpunkt ist ca 1 bis 1,5 Umdrehungen raus. Dabei sollte ein schöner Leerlauf eingestellt werden und bei kurzen Gasstössen eine gutes Ansprechen sowie bei schließen auch ein schnelles Abtouren erreicht werden. Hast du noch den Voes dran oder hast du eine andere Zündung mit Zündkurven.? Weil mit Voes verändert sich durch den größeren Gaser auch die Druckverhältnisse und somit müsste der Voes auch angepasst werden. Aber das ist erstmal nebensächlich da schon hohe Kunst. Dadurch dass du die Nadel, die Position der Nadel, die Nadeldüse, Pilot, Main, Einspritz Pumpe Anfang und Ende und die Einspritz Noozle ändern kannst sind die Möglichkeiten vielfältig. Und alles hängt miteinander zusammen. Von daher erst mal guten Leerlauf und LGRS richtig einstellen und oben die Main wechseln. Fahren und schauen bzw verstehen. Und immer nur eine Änderung zur Zeit sonst blickst du nachher gar nicht mehr durch. Und eigentlich wird ein Vergaser auch nicht bei diesen Temperaturen abgestimmt sondern so bei 20 Grad C. Also größere Main und schauen. Dann wenn das passt den Sprit Verbrauch angehen.
Gruß C53
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