zum zitierten Beitrag
Zitat von bios4
Wie macht ihr das denn mit dem niedrigeren Luftdruck und dem TPMS bei den RDRS-Tourern?
Kann man dem System "beibringen", bei welchem (Kalt-)Luftdruck es eine Warnung abgeben soll?
Die Werksteinstellung ist ja vorgegeben...
Wir reden ja von niedrigerem Luftdruck, nicht von gefährlichzuwenig Luft im Reifen.
Wenn der Reifen warm wird steigt der Luftdruck ja
wieder an und alles ist für die Überwachung iO.
Und da der Reifen mehr walkt wird er auch recht
“schnell“ warm.
Weniger Luftdruck ( warm 3,3 zu 2,8 ) bedeutet
ausserdem eine größere Aufstandfläche ( Latsch )
und, dass die Kontur des Reifens ggf nicht so
“spitz“ wird. Was dann zu einem gleichmäßigerem
Fahrgefühl führt.
Und der Reifen federt deutlich besser, was bei unseren
Paarmillimeternfederweg auch sinnig ist.
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