zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
So, Batterie zeigt nix auffälliges beim Messen. Das heißt bei Motor AN bleibt die Spannung an der Batterie bei maximal 14,7 Volt ? ? ?
Hier Mal die 2 Kabel die ich meinte.
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Ja genau, die Spannung war bei 12,6 Volt oder so in etwa.
zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
So, Batterie zeigt nix auffälliges beim Messen. Das heißt bei Motor AN bleibt die Spannung an der Batterie bei maximal 14,7 Volt ? ? ?
Hier Mal die 2 Kabel die ich meinte.
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Ja genau, die Spannung war bei 12,6 Volt oder so in etwa.
Muss das schwarz rote kabel evtl da rein ?
Hier Mal der Blick unter dem Fender
DannyPxP · 23 Posts
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DannyPxP
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23.03.2022 10:25
zum zitierten BeitragZitat von Schimmy
Einmal zurück blättern zu meinem letzten Beitrag !
zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
Ja genau, die Spannung war bei 12,6 Volt oder so in etwa.
Dann hast Du aber kein Gas gegeben. 12,6 V ist reine Batteriespannung und keine Ladespannung ! ! !
Nein, auch mit Gas drehen geht die Spannung nicht über 14,7. Hab's eben nochmal gemacht.
zum zitierten BeitragZitat von Schimmy
Verfolge einmal das andere ROT/SCHWARZEKabel nach vorne und schau einmal WO das angeschlossen ist.
Das schwarz rote Kabel kommt vom rechten Blinker, läuft unter dem Fender nach vorne bis zur Öffnung/Bohrung und ist NIRGENDWO angeschlossen gewesen, es lag offen da Rum. So als wenn es sich irgendwo (eventuell) von einer Verbindung gelöst hat, aber ich sehe kein anderes Kabel wo es passen könnte...
zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
Das schwarz rote Kabel kommt vom rechten Blinker, läuft unter dem Fender nach vorne bis zur Öffnung/Bohrung und ist NIRGENDWO angeschlossen gewesen, es lag offen da Rum. So als wenn es sich irgendwo (eventuell) von einer Verbindung gelöst hat, aber ich sehe kein anderes Kabel wo es passen könnte...
Du solltest das LINKE Kabel nach vorne verfolgen. Was mich auch ein wenig verwirrt ist, dass LINKS hinten
ROT/SCHWARZ an Masse hängt und ein anderes Kabel (Farbe ? ? ?) nach vorne geht, während es RECHTS genau
umgekehrt ist.....
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
Das schwarz rote Kabel kommt vom rechten Blinker, läuft unter dem Fender nach vorne bis zur Öffnung/Bohrung und ist NIRGENDWO angeschlossen gewesen, es lag offen da Rum. So als wenn es sich irgendwo (eventuell) von einer Verbindung gelöst hat, aber ich sehe kein anderes Kabel wo es passen könnte...
Du solltest das LINKE Kabel nach vorne verfolgen. Was mich auch ein wenig verwirrt ist, dass LINKS hinten
ROT/SCHWARZ an Masse hängt und ein anderes Kabel (Farbe ? ? ?) nach vorne geht, während es RECHTS genau
umgekehrt ist.....
zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
Das schwarz rote Kabel kommt vom rechten Blinker, läuft unter dem Fender nach vorne bis zur Öffnung/Bohrung und ist NIRGENDWO angeschlossen gewesen, es lag offen da Rum. So als wenn es sich irgendwo (eventuell) von einer Verbindung gelöst hat, aber ich sehe kein anderes Kabel wo es passen könnte...
Du solltest das LINKE Kabel nach vorne verfolgen. Was mich auch ein wenig verwirrt ist, dass LINKS hinten
ROT/SCHWARZ an Masse hängt und ein anderes Kabel (Farbe ? ? ?) nach vorne geht, während es RECHTS genau
umgekehrt ist.....
Das wäre die linke Seite...
So, ein Blick unter's Dash.
ein Kabel scheint da auch abgeklemmt zu sein, (man siehr das was ich halte)
zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
Das schwarz rote Kabel kommt vom rechten Blinker, läuft unter dem Fender nach vorne bis zur Öffnung/Bohrung und ist NIRGENDWO angeschlossen gewesen, es lag offen da Rum. So als wenn es sich irgendwo (eventuell) von einer Verbindung gelöst hat, aber ich sehe kein anderes Kabel wo es passen könnte...
Du solltest das LINKE Kabel nach vorne verfolgen. Was mich auch ein wenig verwirrt ist, dass LINKS hinten
ROT/SCHWARZ an Masse hängt und ein anderes Kabel (Farbe ? ? ?) nach vorne geht, während es RECHTS genau
umgekehrt ist.....
Das wäre die linke Seite...
So, ein Blick unter's Dash.
ein Kabel scheint da auch abgeklemmt zu sein, (man siehr das was ich halte)
So, kurzes Ergebnis:
Da ich davon wirklich als allerletztes ausgegangen bin, weil man ja immer direkt vom schlimmsten ausgeht, habe ich einfach mal den hinteren Blinker abgeklemmt und einen alten dran gehalten.
Siehe da der alte funktionierte.
Also habe ich am montierten Blinker die Birne gewechselt, immer noch keine Regung.
Nun habe ich einen baugleichen, neuen Blinker angeschossen und "Tataaa" alles funktioniert wieder wie gewohnt.
Auch das Dauerleuchten ist nun weg.
Es war einfach ein defekter Blinker.
Danke für die Hilfe 🤘🏼
springerdinger · 5387 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5387 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
22.12.2022 19:19
zum zitierten BeitragZitat von DannyPxP
Hallo zusammen.
Ich bin seit 4 Tagen Besitzer einer FXSTC, BJ. 1998.
Das schreibst du am 21.3.2022
Am 11.5.2022 schreibst du: Meine FXSTC BJ. 1995
Am 21.12.2022 schreibst du: EVO FXSTC aus 1993
...bei meiner eigenen Maschine...