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FLST/C Heritage: Softail zu tief - Hilfe gesucht

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FLST/C Heritage: Softail zu tief - Hilfe gesucht

24mw12 ist offline 24mw12 · 22 Posts seit 12.05.2021
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24mw12 ist offline 24mw12
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fährt: Softail Heritage Custom
Neuer Beitrag 26.03.2022 09:47
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Hallo Zusammen

Mein Moped hat ein Müllerfederbein eingebaut und ist auch recht tief. Alles schön aber ab und zu zu zweit zur Eisdiele geht nicht.
Hat mich letzten Herbst den Hinterreifen gekostet.
Egentlich ist es ja recht einfach das Teil etwas höher zu bekommen aber.....
Ich komme nicht ran und ohne Bühne bzw. dem richtigen Equipment geht da einfach nichts.

Vielleicht gibt es ja jemanden aus der näheren Umgebung mit der richtigen Ausrüstung der mit helfen würde. Soll natürlich
auch nicht umsonst sein. Da werden wir uns schon einig.
Oder ihr hab Tips für mich wie ich das machen kann?

Gruß Marco
Attachment 384104

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Sam V ist offline Sam V
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Neuer Beitrag 26.03.2022 10:17
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Zu zweit? Ohne Fußrasten hinten und mit einem Einzelsitz?

Wie man die Höhe da einstellt, findest du hier

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

George ist offline George · 23354 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.03.2022 10:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Zu zweit? Ohne Fußrasten hinten und mit einem Einzelsitz?

Wie man die Höhe da einstellt, findest du hier

Genauer hinschaun  großes Grinsen
Und Saugnapf Pads für diese Art von Fendern gibt's nicht erst seit gestern.

Zur Funktionsweise findet man auch auf Youtube ein paar clips.


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24mw12 ist offline 24mw12 · 22 Posts seit 12.05.2021
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Neuer Beitrag 26.03.2022 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Zu zweit? Ohne Fußrasten hinten und mit einem Einzelsitz?

Wie man die Höhe da einstellt, findest du hier

Hab nen Sitzpad und Fussrasten sind auch dran. Sieht man evtl etwas schlecht

24mw12 ist offline 24mw12 · 22 Posts seit 12.05.2021
fährt: Softail Heritage Custom
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fährt: Softail Heritage Custom
Neuer Beitrag 26.03.2022 11:34
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Danke für eure Tips aber wie es geht ist mir klar und auch kein Problem.

Das Problem ist wie komme ich ran ohne Bühne, Heber oder ähnlichem

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 616 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 26.03.2022 11:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von 24mw12
Danke für eure Tips aber wie es geht ist mir klar und auch kein Problem.

Das Problem ist wie komme ich ran ohne Bühne, Heber oder ähnlichem

......gar nicht!

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Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

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24mw12 ist offline 24mw12 · 22 Posts seit 12.05.2021
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Neuer Beitrag 26.03.2022 17:53
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Ja soweit bin ich auch schon......

George ist offline George · 23354 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.03.2022 18:29
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Wirst doch wohl 'nen Kumpel kennen, der dir mit 'nem Heber aushilft.

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Moos ist offline Moos · 14711 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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Neuer Beitrag 26.03.2022 19:07
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Wenn die Karre jetzt recht weit hoch drehst, sieht es aber kacke aus. ich würde einen Anschlagpuffer einbauen, der als Federwgsbegrenzer fungiert. Habe ich an meiner NT auch gemacht. Habe einfach paar Lagen dicken Gummi zusammen geklebt und mit Kabelbinder an der Schwingenstrebe fixiert. Der Gumiblock steht dann am Rahmen an bevor das Rad irgendwo streift. Federvorspannung wurde erhöht? Wenn nicht unbedingt machen, sonst schlägt die Fuhre ruckzuck auf durch die Tieferlegung.
Attachment 384121
Attachment 384122

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Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

24mw12 ist offline 24mw12 · 22 Posts seit 12.05.2021
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fährt: Softail Heritage Custom
Neuer Beitrag 28.03.2022 11:36
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Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht aber bei dem eh sehr geringen Federweg fahre ich dann ja spätestens zu zweit einen Starrrahmen (wobei das ja jetzt
auch nicht groß anders ist)
Ich denke dass durch das einfedern alleine im Stand der Anschlag dann ja schon so gut wie erreicht ist.

Federvorspannung passt denke ich. Solo schlägt nichts oder nur in extremen Bodenwellen mal was durch.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1924 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 28.03.2022 13:48
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So ein einfacher Heber kostet um die 100€ , besorg Dir halt einen .
Dann brauchst noch gekürzte Schlüssel zum verstellen , einfach mit der Flex abschneiden .

Die Höhe einstellen ist ja jetzt kein Hexenwerk , hoffe die Federvorspannung passt !

24mw12 ist offline 24mw12 · 22 Posts seit 12.05.2021
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Neuer Beitrag 28.03.2022 14:25
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Ja das werde ich denke ich machen

Danke trotzdem allen für eure Beiträge

Greywolf ist offline Greywolf · 77 Posts seit 01.01.2022
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77 Posts seit 01.01.2022 aus Chemnitz

fährt: FLSTC 2010 + FLHCS 2024
Neuer Beitrag 16.04.2022 07:25
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Vielleicht bissel spät, aber ggf hilft es jemanden anders :-) Ich habe mir bei solchen Aktionen immer so geholfen : Hinterrad auf eine hohe Unterlage gefahren (Holzkasten, Holzblock, Europalette, Auffahrrampe für Autos irgendwas, was dir den Platz verschafft, um runterzukommen :-) )  und unter den Seitenständer dann nat. auch eine erhöhte Unterlage ( muß dann nicht so hoch sein, wie wie am Hinterrad ) - das verschafft dir meist die paar Zentimeter die du brauchst....

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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490 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 18.04.2022 12:32
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Ähm, also wenn es das System ist wie bei meiner Softail, geht es auch ohne Probleme mit dem Seitenständer.
Ich komme wunderbar so dran. Brauchst nur einen passenden Gabelschlüssel der etwas kürzer ist. Da brauchste nicht unbedingt eine Bühne für. Zur Not das Hinterrad auf einen Klotz oder etwas dickere Brett stellen.

__________________
MfG

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skull rider ist offline skull rider · 225 Posts seit 18.03.2010
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.04.2022 17:58
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Fahrwerk tieferlegen mit Seriendämpfern ist immer schlecht. Erstens hast nicht mehr den benötigten Federweg und das Fahrverhalten wird somit auch schlechter.
Würde Progressive Suspension Dämpfer einbauen und ggf. auch die Gabel anpassen. Dann kannst etwas tieferlegen und das Fahrverhalten ist damit super.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

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