Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Neue Nockenwelle - ABE erlischt. Ist das so?

Neue Nockenwelle - ABE erlischt. Ist das so?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Neue Nockenwelle - ABE erlischt. Ist das so?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2022 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, die Betriebserlaubnis erlischt auch bei fehlendem Reflektor.....

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
da bayer ist offline da bayer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 01.02.2022 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Trauriger Schwachsinn bei uns! Ist halt so, muss man nicht verstehen!

DéDé ist offline DéDé · 4981 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4981 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.02.2022 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Was glaubt ihr eigentlich, warum so viele Harleytreiber alte Mühlen fahren?  Da braucht man keine andere Nockenwellen und kein anderes Mapping, und Sound ist auch da.
Beispiel: Abgas- und Geräuschvorschriften haben dafür gesorgt, dass von den ursprünglichen 1989er 63 EVO PS im Jahr 94 gerade noch 48 PS übriggblieben sind.

Irgendwann ist es halt mal riskant, wenn man ne Euro 5 Maschine vorsätzlich StVZO-unzulässig machen muss, damit man Spass damit hat. Und wenn´s der TÜV nicht bei der HU rausfindet, dann finden es Andere heraus - siehe Abgasskandal.

defeat device

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2022 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,  nicht die Abgas- und Geräuschvorschriften sorgten für die 49PS, sondern die Unfähigkeit der Harleyingenieure, bzw die Bedeutunglosigkeit des deutschen Marktes. 
Eine Euro 5 Harley braucht man wegen mangelnder Leistung nockenwellentechnisch nicht umzurüsten, da legt man sich besser 'ne Duc zu. großes Grinsen

toap ist offline toap · 80 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 01.02.2022 23:49
Zum Anfang der Seite springen

off topic : war da bei den Evos nicht was mit Porsche Hilfe beim Auspuff und da warens wieder 56  PS?  Das war die Zeit da habe ich auch geliebäugelt mit ner Evo, aber meine Shovel hatte 71 PS...

zur Nocke: Umrüstung muss nicht sein bei Euro 5, kann aber....aber ne Duc als Alternative? Hhmm, ist was ganz anderes, nicht vergleichbar....

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2022 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Morgen, deswegen ja auch dergroßes Grinsen, aber ` ne Diavel ist jetzt nicht so weit entfernt.

Werbung
Andreas K. ist offline Andreas K. · 145 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 02.02.2022 06:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
dass du eine Änderung vorgenommen hast und dass diese Schuld am Unfallgeschehen ist

Erloschene BE = Kein Versicherungsschutz

https://www.landesrecht.sachsen-anhalt.d...t/KORE502702015

Wie gesagt, erstmal muss man dir das nachweisen und zweitens ist dein Beispiel nicht ganz passend, hier geht es um den Diebstahl einer Enduro und ob Straßen, oder Wettbewerbsmotorrad. Kannst dir ja mal die Begründung komplett durchlesen und nicht nur den Orientierungssatz.
Selbst wenn die Versicherung die Kosten eines Gutachtens für Leistungsprüfstand etc aufnimmt, müsste man trotzdem nachweisen können, dass dies der Grund für den Unfall war.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen, aber trotzdem denke ich nicht, dass es sich für eine Versicherung rentiert.

Wenn es für die Versicherungen um viel Geld geht, setzen die alle Hebel in Bewegung, um nicht zu zahlen.
Wenn der Versicherungsschutz nicht mehr greift, da die Leistung des Motorrads nicht dem Versicherungsvertrag entspricht, ist die Ursache des Unfalls irrelevant.
Ich habe z.B. in meiner Versicherung die Klausel, dass sie immer zahlen und mich nicht in Regress nehmen können, auch wenn ich ohne Füherschein, betrunken oder ohne Betriebserlaubnis unterwegs bin.      
Ist jetzt zwar Italien, wird in Deutschland aber nicht viel anders sein, die versicherung ist die Allianz.

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2022 06:39
Zum Anfang der Seite springen

Morgen, dann sofort wieder Relektoren montieren, sonst wird bei jedem Unfall in Dunkelheit oder Dämmerung die Zahlung durch die Versicherung verweigert.    geschockt

Da die Betriebserlaubnis erloschen ist, vielleicht sogar bei Tageslicht.

DéDé ist offline DéDé · 4981 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4981 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.02.2022 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von toap
da warens wieder 56 PS?

das war dann wieder 1995/96, andere Übersetzungen und Nockenwellengroßes Grinsen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1421 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 02.02.2022 07:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitate von cal43
indem es von einer Prüforganisation überprüft wurde. 
...
mein Gott, die machen eine Messung keinen Prüfstandlauf nach Abgasvorgaben der EU.

schon zwei zielführende Antworten zur Frage. Kannst du auch eine Antwort geben, die mir vllt weiterhelfen könnte? Und wenn dir meine Fragerei auf den Sender geht, musst du dich auch nicht aufraffen. Lass es dann einfach.
Es sei denn du hast etwas konkreteres zur Frage.

dein Fahrzeug wurde als Gesamtpaket geprüft und zugelassen, sobald du Änderungen durchführst die zulassungsrelevant sind müßen die eine ABE besitzen oder von der Prüforganisation des geringsten Misstrauens abgenommen und eingetragen werden.

Wenn du mit einen Fahrzeug zur Prüforganisation des Geringsten Misstrauens fährst und eine HU durchführen lässt wird so ein Umbau falls er nicht augenfällig ist meist nicht wahrgenommen. Falls doch abnehmen lassen.
Wenn nicht zur Schrauberbude und dort HU machen lassen.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1105 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 02.02.2022 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Was glaubt ihr eigentlich, warum so viele Harleytreiber alte Mühlen fahren?  Da braucht man keine andere Nockenwellen und kein anderes Mapping, und Sound ist auch da.

Vielleicht will aber nicht jeder 330kg mit 50 PS, und alles 40 Jahre alt, mal etwas überspitzt gesagt (das waren auch Zeiten wo Pkws noch keine Raketen waren und man damit trotzdessen auf der schnelleren Spur unterwegs war...).
Sondern so weit es geht Harley-feeling, was auch immer man subjektiv darunter versteht, zu einem annehmbaren Risiko.
Und das führt dann zu solchen Fragen, die ich für meinen Teil absolut verstehen kann.
Ganz normale Risikoabwägung.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6744 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6744 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.02.2022 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
man kann aus allem ein Problem machen oder eben umbauen und fahren.


__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1105 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 02.02.2022 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Absolut korrekt. Seh ich genauso. Es geht (mir) ja um Freiheit auf 2 Rädern...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1729 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1729 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 02.02.2022 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
man kann aus allem ein Problem machen oder eben umbauen und fahren.

Danke ! Danke ! Danke !

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.02.2022 00:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Was glaubt ihr eigentlich, warum so viele Harleytreiber alte Mühlen fahren?  Da braucht man keine andere Nockenwellen und kein anderes Mapping, und Sound ist auch da.

Vielleicht will aber nicht jeder 330kg mit 50 PS, und alles 40 Jahre alt, mal etwas überspitzt gesagt (das waren auch Zeiten wo Pkws noch keine Raketen waren und man damit trotzdessen auf der schnelleren Spur unterwegs war...).
Sondern so weit es geht Harley-feeling, was auch immer man subjektiv darunter versteht, zu einem annehmbaren Risiko.
Und das führt dann zu solchen Fragen, die ich für meinen Teil absolut verstehen kann.
Ganz normale Risikoabwägung.

und dennoch - so manchem bereitet es mehr Spaß in einem 110 Jahre alten Ford T-Modell seine Bahnen zu ziehen als in einem Ford Fiesta der NeuzeitAugenzwinkern... Und das obwohl der Fiesta in Dingen wie

-"Kurvenhatz"
-Beschleunigung
-Top-Speed
-Wartungsintervalle
-Federung/Annehmlichkeiten, besonders für hochbetagte Menschen
-
-etc. pp.


-...die Überlegenheit des Ford Fiesta hervorzuheben lässt sich vermutlich unendlich fortführen.

Ich glaub, jene Harleyfahrer älterer Maschinen wissen was ich meine.
Und die es nicht wissen, werden es vermutlich nie verstehengroßes Grinsen.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »