Hallo ich hab da eine Frage hab mir eine 99 Fatboy mit Evo Motor gekauft da sind folgende Teile verbaut Hsr 42 TM Vergaser Screaming Eagle Zündung,kurze offene SE Auspuff Töpfe
SE Ansaugkrümmer so wie kann ich festellen ob da auch eine andere Nockenwelle verbaut ist evtl könnte mir das jemand sagen, danke
Dazu musst du den Nosecone öffnen, die Zündung ausbauen und das Nosecone-Gehäuse abziehen. Dann kannst du nachsehen, was auf der Nocke steht. Aber wozu der Aufwand, wenn sie vernünftig läuft?
__________________ Keep it simple
Manuel1977 · 3 Posts
seit 13.01.2022
fährt: Fatboy Evo
Manuel1977
Neues Mitglied
3 Posts seit 13.01.2022
fährt: Fatboy Evo
13.01.2022 12:42
Ok danke die läuft gut dachte das könnte mit weniger Aufwand zu sehen sein
Mr. Spock · 553 Posts
seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock
Langes Mitglied
553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
13.01.2022 13:22
Für den Aufwand könnte es noch einen anderen Grund geben: Wenn nicht klar ist, ob das innere Nockenwellenlager bereits gewechselt wurde...
EJP · 711 Posts
seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
17.01.2022 05:29
zum zitierten BeitragZitat von Mr. Spock
Für den Aufwand könnte es noch einen anderen Grund geben: Wenn nicht klar ist, ob das innere Nockenwellenlager bereits gewechselt wurde...
Ist das Nockenwellenlager beim Baujahr 1999 überhaupt noch ein Problem?
Ich dachte, ab Baujahr 96 sei das Thema erledigt.
__________________ Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Mr. Spock · 553 Posts
seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock
Langes Mitglied
553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
17.01.2022 09:30
Ab 1992 wurden INA- statt Torrington-Lager verbaut. Die sollte man austauschen. Spätere TwinCams hatten das Problem übrigens auch noch...
(Ich habe das bei meiner 98er auch noch vor mir. Bei der Gelegenheit wird dann eine EV27 von Andrews montiert.)
Stösselstangen müssen auch raus, wenn Du nachgucken willst.
Mr. Spock · 553 Posts
seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock
Langes Mitglied
553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
17.01.2022 20:18
Stösselstangen müssen auch raus, wenn Du nachgucken willst.
Ja, kann man gleich die über zwanzig Jahre alten Dichtungen in der Rockerbox mit erneuern...
Ich hab das erst vor ein paar Tagen bei meiner Road King (TC 8 abgeschlossen und fand den Aufwand nicht so schlimm. Wahrscheinlich hätte mich die Fummelei mit einstellbaren Pushrods mehr genervt