Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.10.2021 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Guck Dir auch den Motorblock an, ob der feine Risse insbesondere (aber nicht nur) in Richtung Stehbolzen hat. Leider scheint der hier schwarz lackiert (kann man nicht so genau sehen). Kann beim Evo beim Stehbolzenwechsel passieren, ist ne Porsche-Fehlkonstruktion. Hab beim Mitgehen zur Gebrauchtberatung und in der Werkstatt schon einige dieser Fälle gesehen.

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 25.10.2021 04:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Guck Dir auch den Motorblock an, ob der feine Risse insbesondere (aber nicht nur) in Richtung Stehbolzen hat. Leider scheint der hier schwarz lackiert (kann man nicht so genau sehen). Kann beim Evo beim Stehbolzenwechsel passieren, ist ne Porsche-Fehlkonstruktion. Hab beim Mitgehen zur Gebrauchtberatung und in der Werkstatt schon einige dieser Fälle gesehen.

JA? Werde beim zerlegen darauf achten - DANKE! Sie ist schwarz lackiert worden allerdings geht das schon in den Rippenzwischenrämen ab.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.10.2021 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Ob die Stehbolzen wirklich bei Zylinderfussdichtungswechsel mit gewechselt werden müssen, darüber streiten sich hier im Forum die Geister. Wenn es aber bei Deinem Bock in der Vergangenheit mal gemacht wurde, besteht das Risiko, dass sich diese Risse bilden.

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4804 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4804 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.10.2021 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ankavik
Die 92er Modelle haben noch Torrington.

Aber nur solche, welche bis Ende 1991 das Band verlassen haben. Zu Jahresmitte eingeführte, oder Sondermodelle hatten schon das INA-Lager.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 09.11.2021 06:01
Zum Anfang der Seite springen

So kurzer Zwischenstand.

Ich hab den Vergaser gereinigt und auf Grundstellung wieder zurückgestellt ebenso musste die Dichtung neu.

Die Zündung hab ich "grob" eingestellt bekommen - Rotor gegen die Feder Drücken etc. Anschliessend mit dem Stroboskop Augen rollen nach einem hin und her und keinem gescheiten Lauf sowie immer wieder Aussetzer an der Lampe am ersten Zylinder.

 Ich habe dann alles durchgemessen und auch hier alle Werte i.o. Gegengeprüft , vertauscht etc. es bleib dabei. Musste dann noch kurz das Stroboskop reparieren da meine kleine die Kabel durch - angeschnitten hatte Zunge raus 

Kurz um dann 2 neue Zündkerzen bestellt ( hatte ich hier im Forum gelesen das die Zündkerzen Fehlzündungen nicht mögen - hatte ein paar Augenzwinkern )

... die hübsche läuft!!! Diese Woche kommen die Felgen, Reifen und die Gabel.

Lad euch dazu auch Bilder hoch.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 20.12.2021 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Es geht vorwärts 

Nach unzähligen Bestellung für Lenker / Tank / Fender bin ich nun auf dem Stand der Dinge - siehe Bilder.

Soweit fertig sind Tank und Halter. Die Elektrikstecker sind unterm Tank angebracht. Gabel und Felgen passen nun auch - neue Bremsscheibe für vorne.

Tachowelle wird nach hinten wandern. Bremsen bleiben original.

Solositz montiert - hab mir hierzu eine eigene Strebe für vorne gebaut. Damit man möglichst wenig davon sieht. 

Über Weihnachten wird der Krümmer verschweißt, eine neue Aufnahme hinten für den Solositz gefertigt - gefällt mir doch nicht so recht.

Ebenso noch einen zusätzlichen 2. Halter für den Fender. Hoffe somit das ich auf die Streben verzichten kann  Da mir die cleane freitragende Sache gut gefallen würde.


Mit den Fussrastenthema bin ich noch nicht ganz so zufrieden- hätte gerne Rasten die weiter Richtung hinten gehen anstatt vorverlegt.
Attachment 378865
Attachment 378866
Attachment 378867
Attachment 378868

Werbung
Agossi ist offline Agossi · 480 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 20.12.2021 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Schön den Fortschritt zu sehen, aber wird da aus einer Fat Boy eine Evo Softail?

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 20.12.2021 10:21
Zum Anfang der Seite springen

ja so ziemlich was FAT war wird SOFT / SLIM

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 20.12.2021 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Aktionen muss ich immer wieder schmunzeln großes Grinsen
Die einen bauen ein Modell in ein anderes Modell um, und die anderen bauen die Modelle wieder retour wie sie waren fröhlich
Wenn ich etwas mit relativ genauen Vorstellungen bauen möchte, versuche ich immer das am besten passende Modell zu finden Augenzwinkern

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 20.12.2021 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Bei solchen Aktionen muss ich immer wieder schmunzeln  großes Grinsen
Die einen bauen ein Modell in ein anderes Modell um, und die anderen bauen die Modelle wieder retour wie sie waren  fröhlich
Wenn ich etwas mit relativ genauen Vorstellungen bauen möchte, versuche ich immer das am besten passende Modell zu finden  Augenzwinkern

Naja egal welches Modell man gewählt hätte, wäre davon nun auch nicht mehr arg viel übrig Augenzwinkern

Ausserdem hab ich die Räder und Gabel noch - vlt kommen die ja doch mal zum Einsatz großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.12.2021 22:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Bei solchen Aktionen muss ich immer wieder schmunzeln  großes Grinsen
Die einen bauen ein Modell in ein anderes Modell um, und die anderen bauen die Modelle wieder retour wie sie waren  fröhlich
Wenn ich etwas mit relativ genauen Vorstellungen bauen möchte, versuche ich immer das am besten passende Modell zu finden  Augenzwinkern

das kannst du nicht kaufen, das musst du bauen, vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, aber stilvoll

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sam V ist offline Sam V · 1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1667 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.12.2021 22:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Bei solchen Aktionen muss ich immer wieder schmunzeln  großes Grinsen
Die einen bauen ein Modell in ein anderes Modell um, und die anderen bauen die Modelle wieder retour wie sie waren  fröhlich
Wenn ich etwas mit relativ genauen Vorstellungen bauen möchte, versuche ich immer das am besten passende Modell zu finden  Augenzwinkern

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Aber ich kann mich an kein originales Softail Modell mit Sporty Tank, mitschwingendem Fender, Federsattel und Shotgun Auspuff erinnern. Daher ist jedes Modell für diesen Umbau das passende um los zu legen. großes Grinsen


Ansonsten mach ich das auch so. Erstmal überlegen, wohin ich basteln will, dann das Modell raus suchen, das irgendwie da hin passt und die wenigste Arbeit macht. Also suchen und etwas ganz anderes nehmen, das mir bei der Suche zufällig über den Weg läuft und was ganz anderes bauen. fröhlich

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.12.2021 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Bei solchen Aktionen muss ich immer wieder schmunzeln  großes Grinsen
Die einen bauen ein Modell in ein anderes Modell um, und die anderen bauen die Modelle wieder retour wie sie waren  fröhlich
Wenn ich etwas mit relativ genauen Vorstellungen bauen möchte, versuche ich immer das am besten passende Modell zu finden  Augenzwinkern

Also ich würd`s wieder zurückbauen großes Grinsen .


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 05.01.2022 08:34
Zum Anfang der Seite springen

So die Feiertage sind rum und a bisl was ist gschafft worden:

Sie ist nun komplett "frei gelegt " fröhlich Zum technischen Zustand muss ich sagen bin ich positiv überrascht:

Lifter haben bis auf einen kein Spiel und der eine auch nur wenn man´s glauben will großes Grinsen keine Laufspuren auf den Lager und auch nicht auf der Nockenwelle. Sehr kleine feine Riefen an den geschliffenen Flächen der Lift.

Zylinder feine Laufspuren vorhanden aber vom Maß her auch hier prima 88.854 - 88.849 -88.847 -88.841 von Kopf  bis Fuß gemessen. 

Kolbenringspiel gemessen da bin mit etwas über 5/10 draussen.

Leider sind die Ventile stark eingelaufen da werde ich auch die Sitze nacharbeiten lassen.

Fahr heute mittag zum Motorenbauer über übergebe ihm Zylinder und Köpfe.

Ich schicke heute Abend ein paar Bilder nach.


Hat jemand die Andrews EV27 und EV3 schon live "erfahren" ? Ich tendiere eher doch zur EV 27 ...

Zum Thema Ölpumpe in wie weit ist die originale "ausreichend" ? bzw ab wann würde eine Custom High Flow Sinn / notwendig machen / sein?

Agossi ist offline Agossi · 480 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 05.01.2022 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Schön wieder was zu hören!

Die Lifter: meinst Du das Spiel der Rollen und wo sind die Riefen, aussen am zylindrischen Teil oder an den Rollen? Naja, Detailfragen.
Verwende nach einer Kopfüberholung unbedingt einstellbare Stösselstangen, denn wenn die Ventilsitze tiefer liegen, reduziert sich sonst das Stösselspiel (der Arbeitsbereich für den hydraulischen Ventilspielausgleich) was gar nicht gut ist.

Es ist ja kein Tourer, somit würde ich bei der Nockenwelle eher die etwas "schärfere" Welle auswählen. EV27 und EV3 sind fast gleich (die EV27 hat etwas mehr Drehmoment, aber kaum Mehrleistung), ich würde mir mal die EV46 noch anschauen.

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
723232
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
118714
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
20233
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen