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Zitat von horsberg
Das Thema kenne ich nur aus V-Rod Zeiten. Die Amis hatten original ein kleineres vorderes Riemenrad verbaut (-1 Zahn). Leider benötigte man dann einen neuen Riemen und Zack waren 750 Euro weg. Prinzipiell wird das bei den Tourern nicht anders sein. Hinzu kommt, dass du bessere Beschleunigung mit höheren Drehzahlen im Alltag bezahlst. Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis möchte ich garnicht erst anfangen
nunja: BE erlöscht dann mit Stage 2 wohl genau so.. da sehe ich die andere Übersetzung als weniger kritisch, da die Leistung des Motors an sich ja gleich bleibt...
Das mit den höheren Drehzahlen ist richtig. Allerdings habe ich genug Gänge.
Mal so: Normal fände ich es in der 50er Zone im Ort im 5. Gang zu fahren.
Da ist es dann aber so, dass das klappt, wenn man gute 50 fährt (sagen wir mal Tacho knapp auf 60) aber wenn einer wirklich vor dir 50 fährt schaltest du wieder runter.
Ein klein wenig kürzer Übersetzt und dann wär alles gut.
und bis 100 wird das mit den 6 Gängen gut reichen um die Drezahlen tief zu halten.
Darüberhinaus, auf der Autobahn, ist mir das eigentlich total egal. Fahren wirds und angenehm ists da eh nicht. ob da jetzt 3000 oder 3500 Touren anstehen, ist mir wurscht.
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Zitat von HFK
Also wenn du schon Stage 1 hast, ist die Investition auf Stage 2 wahrscheinlich die moderateste, um dein „Problem“ zu lösen✌🏻😎
Ich hatte nur mal mit meinem
geredet. Und da war von mehreren tausend die Rede. gegen 3k.
Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Wer weiss, wie lang der Motor noch hält?
Ok, das hat er wohl ein Stück weit einberechnet, er meinte es gäbe da gescheite Kits, wo noch ein paar Verschleissteile mit ausgetauscht werden und womöglich auch was verstärkt, keine Ahnung. Waren jedenfalls nicht nur Nocken.
Ob das alles notwendig ist, keine Ahnung.
Aber nachdem ich im Herbst nun quasi schon eine komplette Getrieberevision hinter mir habe, muss ich den Motor nicht auch noch killen. Das Motorrad soll schon noch ein paar Jahre halten..