Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ladegerät ohne Steckdose

Ladegerät ohne Steckdose

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ladegerät ohne Steckdose

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wasted26 ist offline wasted26 · 59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
wasted26 ist offline wasted26
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
Neuer Beitrag 09.11.2021 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Tausend Dank für all euer Feedback!!! Werde mir heute Abend mal die 7,5Amp Sicherung anschauen und nochmal berichten. Auf alten Fotos habe ich gesehen, das da anscheinen in der Kunststoffabdeckung des Sicherungskastens zwei Ersatzsicherungen klemmen. Sollte ich die Hauptsicherung (40A) ziehen bevor ich die kleinen Sicherungen abziehe oder kann ich da nichts an den anderen Sicherungen beschädigen???

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 09.11.2021 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Die 40A kann bleiben wo sie ist.
Einfach nur die 7,5A (Tender) tauschen.
Neue und alte Sicherung (ausgebaut!) auf Durchgang "piepsen".

wasted26 ist offline wasted26 · 59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
wasted26 ist offline wasted26
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
Neuer Beitrag 09.11.2021 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Gude nochmals in die Runde - der Spuk hat ein Ende cool es war die 7,5A Sicherung!!! Hab die neue nochmal auf "piepsen" geprüft -> Läuft!

Tausend Dank für alle Tips!

Eine Frage hätte ich aber dennoch - um die Quellbatterie hin und wieder mal im Haus an der normalen 230V Steckdose aufzuladen wollte ich mir ebenfalls ein Ladegerät zulegen, sodass ich auch mal die Batterien der Autos hin und wieder laden kann. Habt ihr da Empfehlungen/Erfahrungen und könnt eins empfehlen???


Grüße & n schönen Abend - ich mach mir erstmal n Schobbe uff Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 09.11.2021 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wasted26
...
Autos hin und wieder laden kann. Habt ihr da Empfehlungen/Erfahrungen und könnt eins empfehlen???


Grüße & n schönen Abend - ich mach mir erstmal n Schobbe uff  Augenzwinkern

Gratuliere und Zum Wohle!

So ein Lader sollte AGM-Batterien, sowie Erhaltungsladung können: Gibts von ALDI bis CTEK.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 09.11.2021 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2 von Aldi seit etlichen Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Nutze die sowohl fürs Moped als auch für die Autos.
Gibt es glaube ich auch gerade wieder.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.11.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Servus Freunde des Saisonkennzeichens.  Da ich in der Garage keinen Strom habe und  keinen Bock , die Batterien aus meinen zwei Bikes ständig  auszubauen,  meine Frage.   Ich möchte mein CTek Ladegerät ab und zu an eine Powerbox oder Akkupack anschließen.   Wer macht das auch so und was benutzt ihr dazu ?   Sollte bezahlbar sein.  Gibt ja die Teile auch für bis zu 500 Euro.  Ich suche allerdings eine gut und günstig Lösung. Ansonsten muss ich mir halt doch wieder die Arbeit machen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.11.2021 18:54
Zum Anfang der Seite springen

eventuell nur ein paar Tröts weiter unten hier mal quer gelesen ?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.11.2021 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal zusammengelegt... Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.11.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Ist hier aber schon unübersichtlich genug da tausend verschiedene Themen in einem Beitrag.  Aber ich baue die beiden Batterien heute aus und gut is.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.11.2021 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ist hier aber schon unübersichtlich genug da tausend verschiedene Themen in einem Beitrag.  Aber ich baue die beiden Batterien heute aus und gut is.

Über den Winter ist das die beste Lösung. 
Ansonsten war hier eine preiswerte Lösung gut beschrieben:
Posting aus Ladegerät ohne Steckdose

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

derechteede ist offline derechteede · 237 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag 20.11.2021 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Döppi,
ich hatte mir vor einigen Jahren aus einem Baas BA51 und einer Auto-Batterie ein "Ladegerät" für meine stromlose Garage gebastelt.
Das Ding funzt heute noch super und wird mittlerweile von einem Optimate Solar-Panel nachgeladen.
Aktuell gibt es von Baas / Optimate einen neuen DC-DC Lader, der genauso funktioniert.

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.11.2021 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
…. ist es da nicht einfacher, ne Steckdose in der Garage zu installieren, den Strom kannst du zur Not von der Garagenbeleuchtung abnehmen…..
Ist doch kein großer act mit einer Aufputz Leitung, und du kannst dann auch die Steckdose für andre Dinge benutzen.

In meiner Garage gibt's weder Licht noch Strom.  Die Mietsituation  ist bescheiden. Sollte ich aus meiner Garage mal raus müssen, kann ich das Bike auf die Straße stellen,  denn eine Garage bekommst hier überhaupt nicht mehr. 😉
Batterien sind raus.
Attachment 377744

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

wasted26 ist offline wasted26 · 59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
wasted26 ist offline wasted26
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
Neuer Beitrag 21.11.2021 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

In meiner Garage gibt's weder Licht noch Strom.  Die Mietsituation  ist bescheiden. Sollte ich aus meiner Garage mal raus müssen, kann ich das Bike auf die Straße stellen,  denn eine Garage bekommst hier überhaupt nicht mehr. 😉
Batterien sind raus.

Gude Döppi,

den Ausbau der Batterien hättest dir sparen können sofern deine Bikes einen Schnellladestecker besitzen. Hab das wie ein paar Beiträge weiter vorne beschrieben mit dem DC to DC Ladegerät (https://www.louis.de/artikel/batterielad...
EALw_wcB
) und ner Standard Autobatterie gelöst, da ich in meiner Garage leider auch keinen Strom habe.

Grüße

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 21.11.2021 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bei meinem 2018er Tourer ist das seitliche Ladekabel ja nicht direkt mit der Batterie verbunden, sondern Teil des restlichen Kabelbaums. Das ist natürlich schade, da man fürs nachladen bzw. Erhalten der Batterie dann die Sicherung wieder einbauen muss. 

Ich messe nach ziehen der Hauptsicherung am Ladekabel nicht mehr die 12,xx Volt sondern nur noch 0,4 V.
Kann diesen Wert jemand bestätigen? Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei gezogener Hauptsicherung dort die 9V des Sirenenakkus zu messen sein müssten.

Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.11.2021 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre schaltungstechnisch nicht klug, da dann im Umkehrschluss immer "direkt" 12,xx Volt am 9V Akku anliegen würden sobald die HS drin ist. Außerdem hängt da noch die Ansteuerung der Sirene über das Alarmmodul/Steuergerät dazwischen., deren (elektr.) Funktion ja durch das Ziehen der HS still gelegt ist.

Edit: bei meinem 2015er Tourer ist dieses Kabel ebenso schon Teil des Kabelbauemes.
Da man zum Benutzen aber immer erst Koffer und Seitendeckel (unter dem es immer total verstaubt/verdreckt ist nach kürzester Zeit) abnehemen muss, oder es durch den Schlitz geradewegs unten im Dreckbereich baumelt, ist dies nicht optimal.
Dafür ist bei mir ein zweites (Lade-)Kabel direkt an der Batterie angeschlossen, welches in der Nähe der Zündkabelanschlüsse geschützt und einfach erreich-/verstaubar ist.
Attachment 377748

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Weich-Ei am 21.11.2021 15:01.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
20478
12.02.2024 04:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4246
23.07.2022 11:38
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
9834
02.09.2019 19:41
von billi
Zum letzten Beitrag gehen