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Frage zu KessTech (Supertrapp) mit Stauscheiben EVO

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Frage zu KessTech (Supertrapp) mit Stauscheiben EVO

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halodri01 ist offline halodri01 · 83 Posts seit 06.12.2018
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Neuer Beitrag 17.11.2021 15:53
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Ich habe seit Jahren eine 2 in 1 Kesstech by Supertrapp 4" Anlage an meiner Trude angebaut und per Einzelgutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen.

Dort steht *m. Austauschschalldämpferanlage, Herst: Supertrapp, m. 5 Stauscheiben*.

Ich habe aber auch zwischen den Stauscheiben noch U-Scheiben gepackt großes Grinsen

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springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 17.11.2021 16:29
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Ist das dann eine Mechanisch (mittels Schlüssel) verstellbare, oder nur verstellbar über mehr oder weniger Discs?

Müslimen ist offline Müslimen · 5387 Posts seit 29.10.2012
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Neuer Beitrag 17.11.2021 17:35
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Hier mehr info
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Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

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springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 17.11.2021 18:04
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Sowas hab ich auch an der Zodiac by Supertrapp-Anlage!
Das sind halt normale verstellbare Endkappen, und sind mit Kesstech-Einsätzen (wie am Bild) absolut nicht vergleichbar.
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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 238 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
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Neuer Beitrag 17.11.2021 18:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von schopy
Hallo!

Ich habe heute gebrauchte Tüten einer älteren Kesstech 2in2-Anlage geliefert bekommen, die vom Vorbesitzer anscheinend etwas modifiziert wurden...Seis drum, mir kommt es auf die eingelaserte E-Nummer -0477 an, da ich diese bereits in einem alten Eintrag zusammen mit nem Hypercharger ohne große Auflagen mit 101/82db in meinen Papieren habe. Sind aus der Zeit, als KT noch Supertrapp-Dämpfer umgemuddelt und E-zugelassen hat. Nicht verstellbar.

Zitat gekürzt

Moin,
ich habe auch diese Anlage rumliegen, allerdings ohne Durchbohrung des Deckels, auch ist sie in den Papieren eingetragen.
Da sie mir etwas zu laut ist wollte ich mir das Innenleben mal anschauen, leider ist es mir bis heute nicht gelungen, die 3 Schrauben des Deckels zu lösen, die sitzen sowas von fest ..
Hat jemand eine Idee ... ?
Attachment 377608
Attachment 377609

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Gruß Jürgen

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schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
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Neuer Beitrag 17.11.2021 18:28
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Rostlöser, oder notfalls ausbohren.

Die Endkappe ist normal nur mit einer Schraube befestigt.

Meine Dämpfer sehen auch kürzer aus und die E-Nummer ist direkt auf die Hülle eingelasert, nicht auf eine aufgenietete Plakette. Aber wenns noch nie gestört hat...

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Müslimen ist offline Müslimen · 5387 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
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fährt: keins
Neuer Beitrag 17.11.2021 18:43
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Hallo Jürgen
hast du es mal mit heiß machen versucht.Und dann beim zusammenbau mit Keramikpaste die Schrauben behandeln.

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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 238 Posts seit 12.05.2020
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Neuer Beitrag 17.11.2021 19:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von schopy
Rostlöser, oder notfalls ausbohren.

Die Endkappe ist normal nur mit einer Schraube befestigt.

Meine Dämpfer sehen auch kürzer aus und die E-Nummer ist direkt auf die Hülle eingelasert, nicht auf eine aufgenietete Plakette. Aber wenns noch nie gestört hat...

Bei mir sind es jeweils 3 Schrauben, Rostlöser hat bislang nix gebracht, ausbohren hab ich heute versucht, sehr hartes Material, morgen gehts weiter ..
Die E-Nummer war nirgends zu finden, eine kurze Mail an KessTech und mir wurden 2 dieser Plaketten geläsert .. lief unter Kundenservice, nach dieser Zeit großes Grinsen

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Gruß Jürgen

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schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
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119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 17.11.2021 19:28
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OK...das nenne ich Service. Und Du scheinst dann trotz identischer E-Nummer ein anderes Modell zu haben, als ich.

Die Schrauben sind vermutlich aus VA, da brauchts nen scharfen und harten Bohrer.

Schimmy ist offline Schimmy · 11919 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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11919 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.11.2021 21:14
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Moinsen,

Die ROT markierte Schraube lösen und die Endkappe des Schalldämpfers abnehmen. Dann die BLAU markierte
Schraube lösen (wenn´s denn noch geht) und mit einem Besenstiel oder Ähnlichem den ganzen Einsatz nach
hinten aus dem Endtopf heraus treiben. Dann kommt man mit dem Rostlöser wenigstens an die Gewinde dran. Augenzwinkern

Greetz  Jo


P.S.: Ich glaube ich habe irgendwo in der Garage noch 2 original verpackte Sätze á 10 von den Scheiben mit 3 Löchern
        (3" Durchmesser) herum liegen. Bei Interesse bei mir melden... dann gehe ich mal suchen.
Attachment 377619

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 238 Posts seit 12.05.2020
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Neuer Beitrag 18.11.2021 10:01
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Danke Schimmy, ich versuchs mal so ..

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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 238 Posts seit 12.05.2020
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Neuer Beitrag 26.12.2021 12:37
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ich habe es versucht, da is nix mit raustreiben, ich fahr weiter mit dem Serientrum ...

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Gerhard-KU ist offline Gerhard-KU · 5 Posts seit 08.04.2022
fährt: keins
Gerhard-KU ist offline Gerhard-KU
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5 Posts seit 08.04.2022
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.10.2022 11:24
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Moin moin,
das Thema ist jetzt schon etwas länger her, aber bevor ich etwas neues aufmache frage ich einfach passender Weise hier nach.

Ich habe an meiner Sportster (Vergaser) eine Supertrapp/ Kesstechanlage.
Irgendwie ist die Anlage sehr leise, was eigentlich ja nicht wirklich schlecht ist.
aber sie ist definitiv zu leise.
Und schon garnicht der Harleytypische Sound.
Am Wochenende habe ich weitere Stauscheiben eingebaut insg.11 pro Auspuff mit Unterlegscheiben.
Keine Änderung.
Dann habe ich alle Scheiben und die Endkappe ganz weggelassen. Immer noch keine Änderung.
Immer noch leise.
Gibt es eine Möglichkeit am Innenleben des Dämpfers was zu ändern?
Die Dämmung habe ich drin gelassen.
Die Dämmung besteht aus "Glasfasermatten" nicht aus Dämmwolle wie man es sonst überall sieht.
Hat jemand vielleicht einen Tip.

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
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119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 24.10.2022 12:05
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Die von Kesstech umgebauten haben m.W. kein durchgehendes Innenrohr mehr, KT hat da einen eigenen Einsatz. Dann bringen die Scheiben natürlich kaum etwas, wenn mitten im Dämpfer schon die Engstelle sitzt.

Manche Leute bauen dann bestimmt wieder das Supertrapp-Rohr und regulieren dann wie gewohnt über die Scheiben...wenns nicht zu übertrieben laut ist, wird die außen eingeätzte E-Nummer den meisten Kontrollanten wohl reichen.

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
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110 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 24.10.2022 12:45
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Das klingt logisch.

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