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Nockenwelle 114er

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Nockenwelle 114er

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Maurizze98 ist offline Maurizze98 · 1 Post seit 11.02.2021
fährt: Softail Slim S, Street Glide Special 114
Maurizze98 ist offline Maurizze98
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1 Posts seit 11.02.2021
fährt: Softail Slim S, Street Glide Special 114
Neuer Beitrag 13.09.2021 21:26
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Hallo Leute,

ich möchte meiner Heritage jetzt im Winter den begehrten chicano Style verpassen, dazu sollte aber auch was am Motor gemacht werden.  

ich bin am überlegen die Don Performance Haus eigene Nockenwelle zu nehmen oder vielleicht die S&S 475 ..
es muss aufjedenfall laut sein… Leistung ist Kehrseite der Medaille

Hat jemand vielleicht schonmal ein Vergleich gehört zu einer S&S und Don Nocke ? Wäre sehr hilfreich


danke im Vorraum

Saftschubse ist offline Saftschubse · 337 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
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337 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 19.09.2021 12:20
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Hi,

wenn ich nach der Don Nockenwelle google, finde ich irgendwie nicht wirklich was Informatives. Über die S&S dagegen sehr viel und auch aussagekräftige Dynocharts. Ich habe jetzt am Freitag Termin um mir die S&S 475c samt Ölpumpe in den 114er pflanzen zu lassen. Gibt viele Videos auf YT wo man den Sound nach Umrüstung hören kannund das ist echt "Porno".

T7773 ist offline T7773 · 282 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
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282 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 20.09.2021 12:41
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richtige Entscheidung, Saftschubse Freude

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
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fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
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124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
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Neuer Beitrag 20.09.2021 14:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maurizze98
Hallo Leute,

ich möchte meiner Heritage jetzt im Winter den begehrten chicano Style verpassen, dazu sollte aber auch was am Motor gemacht werden.  

ich bin am überlegen die Don Performance Haus eigene Nockenwelle zu nehmen oder vielleicht die S&S 475 ..
es muss aufjedenfall laut sein… Leistung ist Kehrseite der Medaille

Hat jemand vielleicht schonmal ein Vergleich gehört zu einer S&S und Don Nocke ? Wäre sehr hilfreich


danke im Vorraum

Wenn du dir aber eine andere Nocke einbauen läßt sprich eine von S&S verliest du aber die Garantie, von daher würde ich eine von Harley nehmen, dann verlierst du nicht deine Garantieansprüche.
Ist vielleicht für den ein oder anderen unwichtig, doch sollte man das erwähnenFreude

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derherrliche ist offline derherrliche · 1090 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 20.09.2021 16:56
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Hat Mal jemand ein gutes Soundvergleichsvideo? Wäre interessant... 👍

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Saftschubse ist offline Saftschubse · 337 Posts seit 24.01.2020
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Saftschubse ist offline Saftschubse
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Neuer Beitrag 20.09.2021 21:12
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Das ist ja das Problem. Von der Don Nocke gibt es nix. Garantie ist bei mir eh abgelaufen und im Normalfall sollte an dem Eisenschwein auch nichts passieren. Ist schon sehr massiv gebaut.

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doyle-78 ist offline doyle-78 · 10 Posts seit 14.12.2020
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doyle-78 ist offline doyle-78
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fährt: FAT-BOB fxfbs
Neuer Beitrag 23.09.2021 17:56
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Hallo Männer’s 

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die
s&s 475er Nockenwelle einbauen zu lassen
(21er fxfbs)+ gescheitem Mapping.
Saftschubse, wäre wirklich geil, wenn Du hier
nach dem Umbau deine persönlichen Eindrücke
preisgeben würdest.

Gruß, doyle

Saftschubse ist offline Saftschubse · 337 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
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337 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 23.09.2021 22:50
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Das tue ich selbstverständlich. Der Hocker steht derzeit beim Schrauber und wird umgebaut. Hoffe das Screamin´Eagle Ansaugteil kommt noch pünktlich vor der Abstimmung. Wollte das gleich mitmachen lassen, die 250€ mehr fallen dann auch nicht mehr ins Gewicht.

ZoschiN ist offline ZoschiN · 109 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
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109 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 25.09.2021 21:52
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Kann mich auch nur anschließen - die 475c ist nen Brett. Mehr geht nicht wenn du Sound willst :-D Mit der Nocke brauchst du aber zwingend ne Klappe, alles andere ist zu laut.

Scirocco ist offline Scirocco · 409 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
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fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 25.09.2021 22:24
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Gibt es für eine Zippers Performance Red Shift RS472 Nockenwelle, (+Timken/KOYO/Torrington B168 Nadellager), eine Bezugsadresse in DE ?

Hier gibt´s was auf die Ohren bei den Moonshine Harley M8 Cam Shot Out Series

https://www.youtube.com/watch?v=vnBKzGMKL40

https://www.youtube.com/watch?v=DbeF1QSSBRU

Saftschubse ist offline Saftschubse · 337 Posts seit 24.01.2020
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Neuer Beitrag 26.09.2021 00:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von ZoschiN
Mit der Nocke brauchst du aber zwingend ne Klappe, alles andere ist zu laut.

Sollte kein Problem sein, hab die Penzl V2 dran.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 337 Posts seit 24.01.2020
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Neuer Beitrag 30.09.2021 12:13
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So,

grade den Hocker abgeholt und was soll ich sagen??? Abgefahren, geil, porno....!! Soundtechnisch sind das Welten, richtig aggressiv. Von der Motorcharakteristik hat sich das alles etwas nach oben verschoben. Ab 3500 U/Min geht es langsam los und ab 4500U/Min gibt es kein morgen mehr. Druck, Druck und nochmal Druck. Vor lauter Vortrieb vergisst man schon fast das Schalten. Läßt sich aber trotzdem "untenrum" locker fahren, kommt aber gefühlt nicht mehr so stark aus dem Keller. Reicht aber bei weitem imer noch. Werde bei Gelegenheit mal ein vorher-nachher Video machen. Muss erstmal die Strasse reiten! ,-)

tcj ist offline tcj · 2560 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2560 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.09.2021 12:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
So,

grade den Hocker abgeholt und was soll ich sagen??? Abgefahren, geil, porno....!! Soundtechnisch sind das Welten, richtig aggressiv. Von der Motorcharakteristik hat sich das alles etwas nach oben verschoben. Ab 3500 U/Min geht es langsam los und ab 4500U/Min gibt es kein morgen mehr. Druck, Druck und nochmal Druck. Vor lauter Vortrieb vergisst man schon fast das Schalten. Läßt sich aber trotzdem "untenrum" locker fahren, kommt aber gefühlt nicht mehr so stark aus dem Keller. Reicht aber bei weitem imer noch. Werde bei Gelegenheit mal ein vorher-nachher Video machen. Muss erstmal die Strasse reiten! ,-)

Ohne deine Freude schmälern zu wollen ...

Schon mal den Revolution Max in der Sportster S gefahren ?
Deine jetzige Leistungscharakteristik klingt wie jene - nur das der RevMax auch noch oben raus weiter dreht ...

Wenn ich nen MW8 114er machen lasse, dann eher das Untenrum und Mitte mehr Druck als durch die Kastratennockenwelle anliegt - auch wenn ne Fat Bob nicht zu den Schwergewichten zählt.
Man fährt mit den klassischen HD's nun mal zu 95% im unteren/mittleren Bereich - ansonst sollte man überlegen ob man sich den richtigen Typ Bike gekauft hat.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 337 Posts seit 24.01.2020
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Neuer Beitrag 30.09.2021 16:56
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Ohne dir zu Nahe treten zu wollen....

Aber, ich möchte keine wassergekühlte Drehorgel fahren. Die Sportster S gibt es noch nicht sonderlich lange und ist mir auch viel zu klein. Also nein, keine Probefahrt gemacht.
Bist du denn überhaupt schon mal nen 114er mit der S&S 475 gefahren? Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, dass untenrum zur Serie so gut wie kein Unterschied besteht, sondern dann ab 3500 U/Min einfach nochmal richtig was kommt. Also kann man weiterhin wie sonst und 95% der Fahrer (nach deiner Aussage) bollern und wenn man es wissen möchte, dann kann man endlich mal Jalla machen.

Dazu möchte ich auch anmerken, dass ein Großteil der Harleyfahrer die neue FatBob auch gar nicht als klassische Harley sieht. Und ich habe mir für mich das richtige Bike gekauft, da bin ich mir sicher. Ich wollte lediglich für die 5% meiner Zeit, wo es mich einfach mal juckt, richtig Mott machen können und das ist jetzt der Fall. Eigentlich war mein Hauptansinnen, dass die Mühle mal nen richtigen Klang bekommen sollte, hat sich ja vorher im Vergleich zu ner klassischen Harley angehört wie ein Rasenmäher, auch das ist jetzt vorbei!

Und wie kommst du zu der Annahme, dass es eine Katastratennockenwelle ist?? Was soll denn da kastriert werden? Klär mich bitte auf?!?

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1090 Posts seit 05.05.2020
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derherrliche ist offline derherrliche
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Neuer Beitrag 30.09.2021 16:57
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So,

grade den Hocker abgeholt und was soll ich sagen??? Abgefahren, geil, porno....!! Soundtechnisch sind das Welten, richtig aggressiv. Von der Motorcharakteristik hat sich das alles etwas nach oben verschoben. Ab 3500 U/Min geht es langsam los und ab 4500U/Min gibt es kein morgen mehr. Druck, Druck und nochmal Druck. Vor lauter Vortrieb vergisst man schon fast das Schalten. Läßt sich aber trotzdem "untenrum" locker fahren, kommt aber gefühlt nicht mehr so stark aus dem Keller. Reicht aber bei weitem imer noch. Werde bei Gelegenheit mal ein vorher-nachher Video machen. Muss erstmal die Strasse reiten! ,-)

Hast du die Leistungs- oder Drehmomentnockenwelle verbaut?

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