So wie der TE fahre auch ich schon viele Jahre Harley - seit 1988- und kenne die Maschinen seit der AME- Ära.
Bei jeder Vorstellung einer neuen Motorbaureihe bin auch ich immer in Ohnmacht gefallen, trotzdem gab es bei jeder Modellpflege
auch immer Verbesserungen, die die Motorräder immer zuverlässiger gemacht haben.
Seit kurzem habe ich nun die 2021er Sport Glide. Mit einem Motor, den ich Anfangs abgelehnt habe und mit einem Sound, den ich nicht mehr wollte.
Dieser Motor ist ein Gedicht, er hat immer noch genug Charakter, rasselt und schüttelt aber nicht mehr so stark - die mechanischen Geräusche bleiben im Rahmen
und meine Rheumaknochen danken es ihm.
Die Verarbeitung ist zumindest bei der Sport Glide echt gut und die Komponenten wirken solide, sind aus Metall und wirken wie aus einem Guss.
Endlich gibt es auch mehr Leistung und bessere Bremsen.
Der Stock- Sound ist schlimm, das stimmt. Deshalb die Jekill nachgerüstet. Ja, das sind mit e5 keine Brülltüten mehr. Aber der Klang ist trotzdem sehr präsent,
wohltuend. Damit ist dieses Motorrad aus der aktuellen Baureihe wohl die beste Harley, die ich je hatte.
Ich möchte nicht mehr meine Shovels oder noch schlimmer, die Ironheads, zurückhaben. Als Oldtimer schon, aber ich musste die damals als Alltagsfahrzeuge
fahren, viele Clubkilometer und ich war nie der grösste Schrauber. Auch bei der Evo damals gab es immer was zu tun, das hörte erst mit dem Twincam auf.
Somit bin ich froh, jetzt endlich mal eine Harley zu haben, die zuverlässig ist, gut bremst und sich auch noch gut anhört.
Ich habe 4 Jahre Garantie auf alles und dass das Zündschloss auf dem Dash nun weggespart wurde, oder die Lackqualität schlechter ist, ist doof,
kann ich aber akzeptieren!