Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Road King FLT 1997 Kraftstoffleitungen

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Road King FLT 1997 Kraftstoffleitungen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 11690 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11690 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.07.2021 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
offensichtlich sind die nur gesteckt und werden durch die O-Ringe gehalten, evtl. noch durch das Anziehen der Mutter geklemmt.
Ich würde da mal ganz dezent mit dem passenden Maulschlüssel die Mutter lösen.

Na ja... Wenn auf den Leitungen - wie das WHB schreibt - mehr als 40 PSI Druck drauf sind, wird das Ganze wohl nicht nur einfach zusammengesteckt sein.....

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.07.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Aber vermutlich dann durch eine Klemmung mit der Überwurfmutter gehalten.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer · 12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
Neuer Beitrag 22.07.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hatte den Anschluß schon draußen der untere Teil ,wie im Bild 2(Zeichnung) zu sehen, ist Flexibel bzw. Drehbar.
Die Frage ist wie kann ich die Obere Mutter, die am Tank geschraubt wird, und den unteren Drehbaren Teil von einander trennen?
Mit zwei Schraubenzieher den unteren Teil aushebeln?
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Warum Neukaufen wenn nur ein O-Ring defekt ist, irgendwie müssen die das Ding ja auch zusammen gesetzt haben. Augenzwinkern

__________________
Irgendwas is ja immer

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.07.2021 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
im US Forum hat einer einen Löffel zurechtgeschliffen um das auszuhebeln wenn ich das richtig übersetzt habe.
Anbei noch paar Bilder die den Aufbau besser erklären.
So wie ich das sehe werden die gesteckt und geklemmt.
Attachment 370143
Attachment 370144
Attachment 370145

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer · 12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
Neuer Beitrag 22.07.2021 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hey rocker,
Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe.
So wie es aussieht sind auf dem unteren Steckteil (Zeichnung, Nr. 29) 2 O-Ringe drauf.
Muss jetzt nur noch die Biester trennen.
Alleine wegen der Frechheit für so eine Kleinigkeit nur das ganze Teil zu verkaufen ist mein Ehrgeiz geweckt das Ding selbst zu reparieren. Nur damit den das Geld nicht in den Rachen schmeißen muss.
Hoffe es klappt auch großes Grinsen

__________________
Irgendwas is ja immer

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.07.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Tip Top,
dann mach gleich paar Bilder für die Nachwelt und stell die hier mit rein.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer · 12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
Neuer Beitrag 23.07.2021 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Update zum trennen der Verschlüße cool
Nach ein wenig grübeln und hin und her hab ich mir das Werkzeug zum trennen selbst gebaut.
Um dann mit ein wenig Kraftaufwand die beiden zu trennen.
Leider ist in der oberen Hälfte kein O-Ring sondern so ein kleiner Visellieger Kupferring geschockt
Denn muss ich jetzt erstmal rausfummeln Augen rollen .
Mal sehen wie ich den rausbekomme.
Irgendwas is ja immer
Attachment 370191
Attachment 370192
Attachment 370193
Attachment 370195

__________________
Irgendwas is ja immer

GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer · 12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
Neuer Beitrag 24.07.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Next Update,

das Ding hab ich jetzt mit selbst gezimmerten Werkzeug und viel geduld rausgefummelt aber noch kein Händler gefunden der so ein Ring hat. War aber auch noch nicht überall wo man so etwas haben könnte.
Nächste überlegung wäre den Kupferring/Messing/keine Ahnung was für ein Ring, durch einen O-Ring zu ersetzen.verwirrt
Mal sehen was geht rausfummel kann ich den O-Ring wenn der nicht dicht hält immer.

Irgenwas ist ja immer
Attachment 370277

__________________
Irgendwas is ja immer

Schimmy ist offline Schimmy · 11690 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11690 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.07.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GrauerFahrer
Next Update,

das Ding hab ich jetzt mit selbst gezimmerten Werkzeug und viel geduld rausgefummelt aber noch kein Händler gefunden der so ein Ring hat. War aber auch noch nicht überall wo man so etwas haben könnte.
Nächste überlegung wäre den Kupferring/Messing/keine Ahnung was für ein Ring, durch einen O-Ring zu ersetzen.verwirrt
Mal sehen was geht rausfummel kann ich den O-Ring wenn der nicht dicht hält immer.

Irgenwas ist ja immer

Moinsen,

Ich fürchte mal, dass Du den Anschluss nun endgültig kaputt gemacht hast. Der kleine Ring kann unmöglich zum Abdichten sein. Ich denke vielmehr,
dass dieser Ring die beiden Bauteile zusammen hält (ähnlich wie die kleinen Sprengringe an den gebogenen Anschlüssen der Gaszüge). Auf der von
"rockerle69" geposteten Explosionszeichnung kann man eindeutig erkennen, dass in BEIDEN Anschlüssen diese Gummi O-Ringe (Teil # 18 ; OEM-Nr. 11246)
zum Abdichten verbaut sind.



Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.07.2021 11:36.

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 25.07.2021 11:15
Zum Anfang der Seite springen

der ring macht zum dichten keinen sinn da er eine kerbe hat !

GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer · 12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
Neuer Beitrag 25.07.2021 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Jupp sehe ich genauso,
wegen der Kerbe hab ich mich auch schon gewundert das kann nicht wirklich dichthalten aber einen O-Ring hab ich auch nicht gefunden verwirrt.
Irgendwo hätte dann doch noch ein Stück sein müssen?? Aber egal versuch macht klug,erstmal einen neuen Ring rein und dann schauen wir weiter.
Achja und kaputt/undicht war er auch schon bevor ich ihn auseinander gebaut hab.
Parole niemals aufgeben.
Melde mich wie es ausgegangen ist.großes Grinsen

__________________
Irgendwas is ja immer

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.07.2021 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
hab das mal aus dem US Forum übersetzt:

Wie für die geflochtenen Kraftstoffleitungen, wenn man den Tank ziehen muss, werden die Rückschlagventile und oberen Armaturen noch im Tank zu belassen
und entfernen Sie einfach den untere C-Clip, um die Leitungen gegen die oberen Nippel Armaturen ziehen.
Bevor Sie die Schläuche wieder an den oberen Nippelanschlüssen anbringen, verwenden Sie etwas dielektrisches (Silikonfett) auf den O-Ringen, um sie neu zu fetten, bevor Sie die Schlauchanschlüsse wieder auf die Nippelstücke schieben und mit den C-Clips befestigen.
Sie können die C-Clips auch ein paar Mal nachbiegen, aber besorgen Sie sich ein paar zusätzliche, da sie schwach werden und nicht lange in der Lage sind, eine Biegung nach innen zu halten, nachdem sie wieder installiert wurden.


Ggf hilft das weiter.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.08.2021 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
und wie ist der Status?
Alles dran und dicht und fungiert?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer · 12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
Neuer Beitrag 03.08.2021 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Status 02.08
Tank abgebaut , defekte Leitung raus dann die Leitung ins Gefriefach gelegt, dann der die beiden Teile mit neuen Ringen vorsichtig zusammen gedrückt.
Und siehe da sie Leckt immer noch. Baby
Dann kurz entschlossen beim großen Auktionhaus für 249 Euronen die Goodridge Leitungen bestellt.
Naja versuch war es wert.
Danke nochmals für eure Hilfe

Und denkt dran irgendwas ist ja immer großes Grinsen

__________________
Irgendwas is ja immer

GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer · 12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer ist offline GrauerFahrer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
Neuer Beitrag 06.08.2021 16:02
Zum Anfang der Seite springen

So zum Abschluß der Anbau der neuen Leitungen,
Die Leitungen waren innerhalb von 2 Tagen da. fröhlich Von neuen O-Ringen bis Sprengring war alles dabei.
Der Einbau ging ohne Probleme, nur die Wurstfinger Fraktion sollte unbeding eine Sprengringzange haben denn das ist wirklich ohne Zange eine richtige Viesellei die Dinger ab bzw wieder rauf zu bekommen. Für die O-Ringe wäre etwas selbst gebogenes oder ein gekaufter O-Ring Entferner hilfreich.
Hab nicht mal die Batterie abgeklemmt oder die Einspritzung geleert ging alles super. Tank hochgenommen da wo der Sitz ist abgelegt, Motorhalterung oben abgeschraubt und schon kommt man überall ran. Natürlich in dem Zuge die Deckel gleich mit Poliert. großes Grinsen
Und das beste an den neuen Leitungen ist das sie besser Aussehen wie die Originale Freude

Nächste Projekt ist ein Ape Hanger weiss jemand ob die Leitungen lang genug sind??
Attachment 371119
Attachment 371120
Attachment 371121
Attachment 371122
Attachment 371123

__________________
Irgendwas is ja immer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GrauerFahrer am 06.08.2021 18:07.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
1665
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
2711
03.04.2025 13:05
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
1951
20.03.2025 10:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen