Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Schalter Zähler Kilometerstand / Trip

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Schalter Zähler Kilometerstand / Trip

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Schalter Zähler Kilometerstand / Trip

JörgW ist offline JörgW · 77 Posts seit 17.06.2021
aus Lippetal
fährt: FLHTCUI 2003
JörgW ist offline JörgW
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 17.06.2021 aus Lippetal

fährt: FLHTCUI 2003
Neuer Beitrag 28.06.2021 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gestern fiel bei meiner 2003'er FLHTCUI dieser kleine Gummibalg auf dem Schalter Kilometerstand / Trip ab.
Im Loch konnte ich noch den Schalter sehen, packen klappete nicht, er fiel in die Verkleidung rein. Schei..e.
Ich dachte, na ja, da wird wohl ne Plastikhalterung gebrochen sein.
Heute die vordere Verkleidung (gemäß passender Hinweise hier im Forum) abgenommen.
Und siehe da, nix war gebrochen.
Das ganze Werks ist ja soooo primitiv gemacht, das wollte ich erst nicht glauben.
Dieser kleine billige 5Cent-Schalter wird einfach nur durch das Loch gesteckt und der kleine Gummibalg wird dann auf das Aussengewinde des Schalters gedreht.
Keine weitere Sicherung, keine flache Mutter, keine Halterung dahinter, nix.
Ich habe nun von einem ebensolchen 5Cent-Schalter aus meiner Grabbelkiste die flache Kontermutter draufgeschraubt und den Gummibalg drüber geschraubt.
Manchmal frage ich mich, warum spart man an solchen Dingen?
Baby

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10853 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.06.2021 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JörgW
Manchmal frage ich mich, warum spart man an solchen Dingen?

Moinsen,

Einfache Antwort: Wieso denn ? ? ? Hat doch immerhin 18 Jahre lang anstandslos funktioniert..... Augen rollen großes Grinsen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

JörgW ist offline JörgW · 77 Posts seit 17.06.2021
aus Lippetal
fährt: FLHTCUI 2003
JörgW ist offline JörgW
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 17.06.2021 aus Lippetal

fährt: FLHTCUI 2003
Neuer Beitrag 28.06.2021 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von JörgW
Manchmal frage ich mich, warum spart man an solchen Dingen?

Moinsen,

Einfache Antwort: Wieso denn ? ? ? Hat doch immerhin 18 Jahre lang anstandslos funktioniert..... Augen rollen großes Grinsen

Greetz  Jo

So gesehen, jep, hast Recht.
Mein Fehler zu glauben, das irgendwas für die Ewigkeit gemacht sein könnte.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 28.06.2021 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Seit ich HD fahre, hab ich mir angewöhnt immer wieder mal beiläufig mit den Finger Verschraubungen, Muttern, etc. zu kontrollieren und ich werde auch immer wieder fündig fröhlich

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1658 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 28.06.2021 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wird die Kunststoffmutter in das Gummiteil geklemmt und dann aufgedreht. Da ist nämlich ne Fase
dran, in die die Mutter "einrastet". Mitunter könnte es nicht ganz richtig sitzen, wenn das getrennt montiert wird. 
Mein Tripknopf war nach 15 Jahren hin. Drei fünfzig Dr Ersatz, kann ich mit leben. Da gibt es wirklich schlimmere Dinge am Bock.

__________________
Greetz
Franky

JörgW ist offline JörgW · 77 Posts seit 17.06.2021
aus Lippetal
fährt: FLHTCUI 2003
JörgW ist offline JörgW
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 17.06.2021 aus Lippetal

fährt: FLHTCUI 2003
Neuer Beitrag 28.06.2021 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Eigentlich wird die Kunststoffmutter in das Gummiteil geklemmt und dann aufgedreht. Da ist nämlich ne Fase
dran, in die die Mutter "einrastet". Mitunter könnte es nicht ganz richtig sitzen, wenn das getrennt montiert wird. 
Mein Tripknopf war nach 15 Jahren hin. Drei fünfzig Dr Ersatz, kann ich mit leben. Da gibt es wirklich schlimmere Dinge am Bock.

@FRN1985 
Bei mir war keine Plastikmutter, nur Schalter und Gummiteil.
Und ja, es gibt Schlimmeres, stimmt, geärgert hat es mich trotzdem.
großes Grinsen

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Evo Fat Boy 89 engine stop Schalter geht nicht
von Grossmeisterbe
12
12537
31.05.2020 18:47
von Grossmeisterbe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Was sind das für schalter
von MundvollHack
8
7840
13.05.2020 11:10
von loco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
VRSCF Muscle: Run / Off Schalter
von Mark II
2
4304
28.04.2020 22:02
von George
Zum letzten Beitrag gehen