Danke für die wertvollen Tipp's.
Habe den Druckschalter für Fußbremse und den kleinen Taster am Handbremshebel nach Ausbau noch geprüft . . die schalten korrekt bzw. haben Durchgang. Bei der Montage ist dann noch der filigrane Plastikstift vorn am Handbrems-Taster weggeknickt . . Sch... . Also einen kleinen, abgestuften Plastikstift zurecht gedreht und den mit Sekundenkleber gut befestigt, funktioniert auch gut. Dabei bei näherer Untersuchung zusätzlich festgestellt, Das die flache Alu-Zunge am Handbremshebel schräg am Stift ansetzt und so der Taster wohl eh nicht mehr lange gehalten hätte (wie schon erwähnt . . .alles noch im Werkszustand). Die Fläche an der Zunge ist jetzt so bearbeitet und poliert, das die Zunge fast gerade ansetzt am Tasterstift. Alles wieder montiert und erst mal unter Spannung Bremshebel gezogen bzw. gedrückt . . . und jetzt funzt es plötzlich wieder !!
Denke, das da die Verkabelung zum Stecker unter dem Sitz einen Wackler hat, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Fehlt bloß noch, das es, wenn der Tüver zu mir kommt, es dann wieder zufällig auftritt. Werde die Kabel bei Bremsbetätigung mal bewegen, ob da eine Schwachstell vorliegt.
Die Elektrik hält mich ganz schön auf Trapp :-/ , von mir aus kann der Lockdown noch 2 Monate andauern, das Zeit und Ruhe für die Perfektionierung des Bik's ist.
Zum Vergleich lobe ich mir meinen 1958er Chevy Biscayne, wo alles an Kabeln noch original ist und es die letzten 5 Jahre KEINEN Ausfall der Elektrik gab, obwohl mehrere Tausender km jedes Jahr zusammen kommen. Wollen oder können die heutzutage nicht mehr ?!?!