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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum?

FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum?

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FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum?

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VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
aus Reichenbach im Vogtland
fährt: 2005er Softail Deluxe
VoBi ist offline VoBi
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155 Posts seit 07.02.2021 aus Reichenbach im Vogtland

fährt: 2005er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.03.2021 14:26
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Tach auch !

Folgendes: Habe bei der Kontrolle für die anstehende Tüv-Vollabnahme gemerkt, daß das Bremslicht nicht mehr funzt, was es bei der Probefahrt vorm Kauf getan hat. Schon am Stecker unter dem Sitz kommt bei Bremsbetätigung kein Strom an. Da das Heck lange demontiert war, zwischendurch wegen Bremsflüssigkeitswechsel die Bremsen betätigt wurden, wohl auch mal wenn alles unter Strom war und ich leider kein Handbuch habe, hier deshalb die Frage, ob da wieder etwas aktiviert werden muss, bevor ich manches auseinander nehme. Jetzt ist alles wieder montiert, vom Stecker unter dem Sitz bis zur Birne hinten ist alles i. O., das normale Licht funzt.

Vielen Dank schonmal für jeden brauchbaren Tipp !

VG   'VoBi'

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10720 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.03.2021 14:35
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Mahlzeit,

Weder beim Betätigen der Hand-, noch der Fussbremse ? ? ? WIE haste denn getestet, dass "alles i.O." ist ? ? ?


GReetz  Jo

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VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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fährt: 2005er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.03.2021 20:59
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Naja, habe mit dem Multimeter die Durchgänge der Kabel vom Stecker bis zu den Fassungen im Rücklicht geprüft, auch Birnen . .alles i. O. Dann Voltmeter an den Steckerkontakten unter der Sitzbank . . da zeigt nix an, wenn Fuß- oder Handbremse bei Schlossstellung auf IGN oder ACC betätigt wird. Sicherungen sind alle heil. Weiter vorn habe ich nicht geprüft, weil da nix ab- oder angeschraubt wurde, es vorher ja auch funktionierte. Wenn kein Tipp kommt, muss ich wohl alles nochmal durchchecken. Weiß nur noch nicht wo und wie ich vorgehen soll.

Moos ist offline Moos · 14138 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14138 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.03.2021 22:25
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Die Stromlaufpläne in den FAQ's kennst Du?

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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fährt: 2005er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.03.2021 22:49
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Jo, die Pläne habe ich, tue mich jedoch sehr schwehr mit dem Gewirre. Doch erstmal die Frage, ob es Fehlermeldungen im Display bei Birnendurchbrannt bei dem Bock gibt ?

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.03.2021 23:21
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Was denn nun ? Suchen wir eine fehlende Spannung (an irgendeiner Steckverbindung) oder ein Problem mit dem Leuchtmittel selbst (was Du ja schon überprüft und für i.O. befunden hast) ? ? ?

Und: Nein. Eine defekte Bremsleuchte löst bei Deinem Hobel keine Fehlermeldung aus.

Greetz. Jo

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VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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fährt: 2005er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.03.2021 08:38
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Na, das hilft doch schon mal weiter. Ja, der Fehler liegt bei der nicht vorhandenen Spannung am Stecker bei Betätigung der Bremsen.

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.03.2021 08:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von VoBi
Na, das hilft doch schon mal weiter. Ja, der Fehler liegt bei der nicht vorhandenen Spannung am Stecker bei Betätigung der Bremsen.

Moinsen,

Am welchem Stecker und an welchem Kabel (Kabelfarben) hast Du denn gemessen ? ? ?

Greetz  Jo

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hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
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hp500 ist offline hp500
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Neuer Beitrag 22.03.2021 10:23
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...bremslichtschalter geprüft?

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23058 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.03.2021 10:32
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Geht das Rücklicht? Masse auch geprüft?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.03.2021 10:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...bremslichtschalter geprüft?

Ziemlich unwahrscheinlich, dass BEIDE Bremslichtschalter zeitgleich den Geist aufgeben.....Augen rollen
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Geht das Rücklicht? Masse auch geprüft?

Hat er geschrieben, dass es funzt. Also KEIN Masseproblem.

GReetz  Jo

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hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
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Neuer Beitrag 22.03.2021 10:53
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@ schimmy - mag sein.aber n.m.m. sind das die pkt. die ich auf jeden fall prüfen würde.ist schnell gemacht....selbst wenn am ende rauskommt, daß nur ein oder gar kein schalter hin ist.

...`ne weitere variante wäre noch - wenn man bei "vollabnahme" davon ausgeht, daß es sich um ein us-model handelt, daß beim abklemmen der/des running lights was schief lief.

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Börnie ist online Börnie · 1821 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 22.03.2021 11:06
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Wie wäre es mit einer systematischen Fehlersuche ?!

0. Leuchtmittel ganz ? Sicher ? Richtig eingesetzt ? Kontakt ?
1. liegt Massepotential an ?
2. Welche Sicherung ?
3. Sicherung ganz ?
4. geht Spannung ab ?
5. kommt Spannung an den Schaltern an ?
6. schalten die Schalter durch ? Niederohmig ?
7. niederohmige Verbindung Schalter -> Fusskontakt
8. niederohmige Verbindung Schalter -> Sicherung


Ich messe „so was“ immer mit einer Prüflampe durch, weil die Strom zieht.
Die Niederohmigkeit der elektrischen Verbindungen mit einem guten Multimeter.


Gruss Börnie

__________________
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.


 

VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
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Neuer Beitrag 23.03.2021 08:21
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Danke für die wertvollen Tipp's.

Habe den Druckschalter für Fußbremse und den kleinen Taster am Handbremshebel nach Ausbau noch geprüft . . die schalten korrekt bzw. haben Durchgang. Bei der Montage ist dann noch der filigrane Plastikstift vorn am Handbrems-Taster weggeknickt . . Sch... . Also einen kleinen, abgestuften Plastikstift zurecht gedreht und den mit Sekundenkleber gut befestigt, funktioniert auch gut. Dabei bei näherer Untersuchung zusätzlich festgestellt, Das die flache Alu-Zunge am Handbremshebel schräg am Stift ansetzt und so der Taster wohl eh nicht mehr lange gehalten hätte (wie schon erwähnt . . .alles noch im Werkszustand). Die Fläche an der Zunge ist jetzt so bearbeitet und poliert, das die Zunge fast gerade ansetzt am Tasterstift. Alles wieder montiert und erst mal unter Spannung Bremshebel gezogen bzw. gedrückt . . . und jetzt funzt es plötzlich wieder !!
Denke, das da die Verkabelung zum Stecker unter dem Sitz einen Wackler hat, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Fehlt bloß noch, das es, wenn der Tüver zu mir kommt, es dann wieder zufällig auftritt. Werde die Kabel bei Bremsbetätigung mal bewegen, ob da eine Schwachstell vorliegt.

Die Elektrik hält mich ganz schön auf Trapp  :-/ , von mir aus kann der Lockdown noch 2 Monate andauern, das Zeit und Ruhe für die Perfektionierung des Bik's ist.
Zum Vergleich lobe ich mir meinen 1958er Chevy Biscayne, wo alles an Kabeln noch original ist und es die letzten 5 Jahre KEINEN Ausfall der Elektrik gab, obwohl mehrere Tausender km jedes Jahr zusammen kommen. Wollen oder können die heutzutage nicht mehr ?!?!

Schimmy ist offline Schimmy · 10720 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 23.03.2021 12:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von VoBi
Denke, das da die Verkabelung zum Stecker unter dem Sitz einen Wackler hat, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Fehlt bloß noch, das es, wenn der Tüver zu mir kommt, es dann wieder zufällig auftritt.

Moinsen,

Sollte das Problem im Stecker unter dem Sitz (der die hintere Beleuchtung mit dem Hauptkabelbaum verbindet) sein,
und meine Unterlagen stimmen, dann handelt es sich um eine AMP Multilock Steckverbindung, die man so  - wie in dem
*.pdf- Dokument beschrieben - zerlegen kann.

Das Ganze soll ja IMMER (und nicht nur beim TÜV-Besuch) funktionieren...... Augen rollen

Greetz  Jo
pdf-Dateianhang
AMP_Multilock.pdf
Dateigröße: 1.53 MB, 44 Downloads

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