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Zitat von EvoTwin82
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Zitat von Schneckman
Im Bild sind ja die Zylinder von S&S, steht S&S auf den Köpfen auch ?
Wenn Du jetzt noch die Nummer mit der Fahrgestellnummer vergleichst, dann weißt Du, ob es noch der erste originale Block ist (oder ein auf Garantie
getauschter mit originaler Nummer ). Dann hättest Du zwar eine Big Bore, aber auch eine "matching number" Softail.
Anhand des "G" im Kurbelgehäuse sieht man schon mal, daß es dem Jahr `86 entspricht - das dürfte auf den Originalblock hindeuten. Aber vergleiche doch mal mit der Rahmennummer.
1HD1BKL13GY011437
Die letzten sechs Zeichen stimmen überein , also ist es der Originalmotor (-block)
Eine "(Big Bore-) matching number Softail"
Das was man noch erinnert in der Historie als Motoraustausch, der mal stattgefunden hat, war wohl eher ein Zylinder-( und Kolben...)Austausch , denn das bottom-end ( Kurbelgehäuse ) ist ja Original
Wie gesagt - als sichere Grenze nimmt man 88c.i. beim Evo Motor, aber Dein 86 ist zumindest der alte Sandguß mit mehr Fleisch.
Kein Kopf machen, Gas geben und genießen
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 04.03.2021 21:14.