Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.01.2021 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja jetzt nicht Klugschwätzern, aber einfach „Batterie „ in die Suche eingeben. Da wirst du echt überrascht sein, wieviel Leute sich schon da die Fingerchen wund getippt haben fröhlich

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.01.2021 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Speziell für Softail (Wärmeentwicklung durch den Öltank) würde ich von LiFePo abraten.

Ich empfehle dir als OEM-Ersatz einen YUASA YTX20HL-BS Akku.
pdf-Dateianhang
YUASA_YTX20HL-BS.pdf
Dateigröße: 300.82 KB, 48 Downloads

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 27.01.2021 14:11
Zum Anfang der Seite springen

LiFePo find ich schon interessant. 
Aber ich hab gelesen die machen schon relativ schnell schlapp wenns kühl wird? 
Ich will jetzt nur ungern bei knapp über 0 schon Probleme haben, wenn ich auf nem Pass mal wegfahre im Herbst oder Frühjahr. Kann aber kaum einschätzen wie extrem das ist. 

Ach und: Ich hab ne USB Buchse verbaut, um mal ein Handy laden zu können, auch wenn das Bike steht. 
Mit der Originalen ist das kein Problem. Haben die LieFePo dann zu wenig Kapazität?

Aber dann sehe ich springerdingers bedenken..

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 27.01.2021 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Speziell für Softail (Wärmeentwicklung durch den Öltank) würde ich von LiFePo abraten.

Ich empfehle dir als OEM-Ersatz einen YUASA YTX20HL-BS Akku.

Den Rat kann ich dir auch geben, habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

mole ist offline mole · 72 Posts seit 29.08.2018
fährt: FXSB Breakout 2015
mole ist offline mole
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 29.08.2018
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 27.01.2021 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Speziell für Softail (Wärmeentwicklung durch den Öltank) würde ich von LiFePo abraten.

Ich empfehle dir als OEM-Ersatz einen YUASA YTX20HL-BS Akku.

Habe ich mir jetzt auch bestellt ....
Befüllung ist kinderleicht!

__________________
Put somthing exciting between your legs!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.01.2021 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Speziell für Softail (Wärmeentwicklung durch den Öltank) würde ich von LiFePo abraten.

Was man so alles mal gehört hat, leider stimmt das nicht so ganz.

AGM Batterie -15°C bis +50°C
LiFePO4 -30 °C bis +60 °C

Wobei zu beachten ist das bei LiFePO4 Akkus in eimen Gehäuse das Akkupack nicht das Gehäuse berührt sondern "in der Luft hängt" Bei der Fahrzeugerprobung in Schweden haben wir beste Erfahrungen damit gemacht die Akkus eng in Styropor zu verpacken.
Ja, LiFePO4 werden bei Kälte etwas "zäh", durch Stromentnahme kann man die aber innerlich aufheizen und dann liefern sie den Startstrom auch wieder. Ohne Schaden zu nehmen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 27.01.2021 15:07
Zum Anfang der Seite springen

LiFePO4 -30 °C bis +60 °C

da staune ich aber!

Gilt der Temperaturbereich für die Lagerung oder den Betrieb?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

rolling thunder ist offline rolling thunder · seit
rolling thunder ist offline rolling thunder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2021 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich kann auch nur - wie teilweise zuvor genannt - bestätigen, nimm die  Y U A S A  Y T X 2 0 H L - B S.

Die v. g. Batterie kostet im WEB ca. nur die Hälfte von dem wie die originale HD-Batterie.

Will das hier nicht behaupten, meine aber gehört zu haben, das YUASA eh größtenteils unter dem Label für HD Batterien produziert.
Attachment 356511

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.01.2021 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
LiFePO4 -30 °C bis +60 °C

da staune ich aber!

Gilt der Temperaturbereich für die Lagerung oder den Betrieb?

Moinsen,

Nee.... das passt schon. Das sind die von den Herstellern der LiFePo4 propagierten Umgebungstemperatur-Werte
zum BETRIEB dieser Akkus. Nur sollte man - wie es hier schon anklang - dabei bedenken, dass diese +60°C gerade
bei den Softails mit ihrem Batteriefach "innerhalb" des Öltanks recht schnell überschritten werden können. Da hilft
nur gute Isolation. Augenzwinkern

Obgleich die AGM´s "nur" bis zu 50°C betrieben werden sollten, scheinen diese höhere Temperaturen aber besser
"verdauen" zu können, als die LiFePo4´s.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.01.2021 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
AGM Batterie -15°C bis +50°C
LiFePO4 -30 °C bis +60 °C

nur entladen oder Lagerung,
Laden: AGM -5 °C bis 45 °C, LiFePO4 -30 °C bis 55 °C

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 29.01.2021 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich hab auch mal ne Frage zu einer Kombi Ladegerät / Batterie .. Ich brauch eine neue Batterie, würde mir auch die YUASA YTX20HL-BS einbauen in meinen Slim S.  Ich ab ein altes Ladegerät, dachte eigentlich immer daß ein Ladegerät jede Batterie laden kann, aber scheinbar ist das nicht so. 

Ich habe dieses Ladegerät :   kann ich damit die YUASA YTX20HL-BS laden ?   Danke schon mal für eure Antworten :-)
Attachment 356651
Attachment 356652
Attachment 356653

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.01.2021 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Sehe da keinen Grund warum nicht. Ist der Vorgänger von meinem Saito Ladegerät und hat so gesehen die gleichen Funktionen, außer das ich bei meinem zwischen Bike und Auto wählen kann. Lade mit meinem sogar die AGM vom Auto mit 90 AH. Dauert halt etwas länger mit den max. 4A. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 29.01.2021 16:36
Zum Anfang der Seite springen

super, danke Moos , das wollte ich hören 😀

rolling thunder ist offline rolling thunder · seit
rolling thunder ist offline rolling thunder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2021 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
mit dem hier im Bild gezeigten SAITO habe ich auch im letzten Jahr die v. g. YUASA für mein Moppet geladen. Das geht schon und funktioniert auch.
Aber, es dauert sehr lange (bis Batterie vollgeladen) weil der Ladestrom nur 1.000 mA ist.
Besser/schneller ist da z. B. das Ladegerät von CTEK MXS 5. Das lädt mit bis zu 5.000 mA und hat auch einen AGM-Modus f. d. optimale Ladeschluss -Spannung von 14,7V.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 29.01.2021 18:02
Zum Anfang der Seite springen

oke, damke 👍 aber dass es etwas länger dauert stört mich nicht, deswegen kauf och nicht extra ein meues ladegerät

« erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 82 83 [84] 85 86 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165844
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367876
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963502
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen