Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.01.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Nee der Tank ist fast randvoll und total dünnflüssig. Hab sie vorhin noch mal ne Minute laufen lassen und es kam kein Sprit bzw Öl aus dem Nosecone. Jetz schau ich morgen mal und wechsle Zündspule Kerzen und Kabel. Kerzen sind pechschwarz aber trocken. Also kein Öl im Brennraun.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


DéDé ist offline DéDé · 5052 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5052 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.01.2021 18:01
Zum Anfang der Seite springen

ok, aus irgend einem Grund ist da halt Sprit im Kurbelgehäuse gelandet, die Mischung ist dünnflüssig und deshalb vielleicht die Undichtigkeit . Ich würde trotz der Kälte das Öl wechseln und den Benzinhahn mal abstellen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2512 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2512 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von c53
Nee der Tank ist fast randvoll und total dünnflüssig.
Hab sie vorhin noch mal ne Minute laufen lassen und es kam kein Sprit bzw Öl aus dem Nosecone.

Jetzt ist ja Sprit drin, gemeint war, ob der Öltank vor dem Startversuch auf normalem Level war.
Unterstand käme dann vom Einsickern ins Kurbelhaus, wenn nicht schon mit Unterstand abgestellt wurde.
Aber jetzt lieber nicht mehr laufen lassen, mit dem Dünn-Öl...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.01.2021 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Nee der Tank ist fast randvoll und total dünnflüssig. Hab sie vorhin noch mal ne Minute laufen lassen und es kam kein Sprit bzw Öl aus dem Nosecone. Jetz schau ich morgen mal und wechsle Zündspule Kerzen und Kabel. Kerzen sind pechschwarz aber trocken. Also kein Öl im Brennraun.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

war dein benzinhahn übern winter geschlossen oder offen

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5362 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.01.2021 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

war dein benzinhahn übern winter geschlossen oder offen

Übern Winter? fröhlich
Schön, dass die Saison begonnen hat! Augenzwinkern

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Dichtung der Nocke

Dichtung der Nocke ?

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich jetzt vor lauter Aufregung die Tage gar nicht sagen. Normal mach ich den zu. Aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall hab ich an all meinen Mopeds kein Unterdruck Benzinhahn. Von daher möglich.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

war dein benzinhahn übern winter geschlossen oder offen

Übern Winter? fröhlich
Schön, dass die Saison begonnen hat! Augenzwinkern

springerdinger  , ahnung hast du von nix,
wenn der benzinhahn offen war und kein unterdruck dran war, läuft dir die suppe in vergaser, von dort weiter usw,
dann kommst dort an wo es raus läuft .......

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2512 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2512 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Dichtung der Nocke

Dichtung der Nocke ?

Die mein ich : cam seal Evo

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

DéDé ist offline DéDé · 5052 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5052 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Das kann ich jetzt vor lauter Aufregung die Tage gar nicht sagen. Normal mach ich den zu. Aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall hab ich an all meinen Mopeds kein Unterdruck Benzinhahn. Von daher möglich.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Schwimmernadelventil prüfen, aber ich denke das weißt du, Hahn schließen vorsichtshalber

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich weiß schon warum ich diesen dämliche S&S Super E nicht mag. Beim Mikuni läuft einfach alles auf den Boden und gut ist.
Morgen wissen wir mehr.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2021 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Beim S&S auch

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2021 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden ?

Der Sprit läuft über den ( vielleicht geöffneten ) Benzinhahn in den Vergaser, bis dieser voll ist, dann in den Brennraum, von dort ins Kurbelwellengehäuse, vermischt sich dort mit dem Motoröl, das über das undichte Kugelventil ebenfalls ins Kurbelgehäuse gelaufen ist, vermischt sich dort und läuft dann ins Nose - Cone , um dann über die Öffnung des Zündungskabels ins Freie zu kommen ?


WOW !

DéDé ist offline DéDé · 5052 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5052 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Hab ich das jetzt alles richtig verstanden ?

Der Sprit läuft über den ( vielleicht geöffneten ) Benzinhahn in den Vergaser, bis dieser voll ist, dann in den Brennraum, von dort ins Kurbelwellengehäuse, vermischt sich dort mit dem Motoröl, das über das undichte Kugelventil ebenfalls ins Kurbelgehäuse gelaufen ist, vermischt sich dort und läuft dann ins Nose - Cone , um dann über die Öffnung des Zündungskabels ins Freie zu kommen ?


WOW !

perfekte Diagnose

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2021 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Haken an der Geschichte ist der, das der Sprit vorher über den Überlauf der Schwimmerkammer ins Freie läuft, oder ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
689
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
33
17702
21.04.2025 20:33
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
2642
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen