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Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

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Evo Öl-Benzingemisch läuft massig aus Nosecone

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DéDé ist offline DéDé · 5052 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.01.2021 19:44
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ja, aber je nach Vergaser kann das auch anders sein, Seitenständer, Neigung, etc..

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 09.01.2021 19:47
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Ich sag jetzt einfach mal, dass das bei einem S&S - Super E - Vergaser unmöglich ist.

Und bin mir ziemlich sicher, bei allen anderen Vergasern auch.

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c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 09.01.2021 19:55
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Ich schätze auch, dass das Problem durch den vorderen Zylinder der nicht richtig zündet kommt. Der Sprit sammelt sich dort und wird im Stand munter in die Kurbelwelle gedrückt. Komisch ist, dass es überhaupt keine Fehlzündungen, Backfire oder ähnliches gibt. Vielleicht besteht das Problem ja schon länger und ich hab Ende der Saison schon munter das Öl verdünnt. Und jetzt bei den etwas kälteren Temperaturen ist der Rotz halt da rausgelaufen. Wenn sie etwas läuft bzw nach einer Weile beim zweiten Versuch war alles wieder dicht. Trotzdem zündet der vordere Zylinder nicht richtig. Ich denke da liegt das Hauptproblem.
Gruß C53

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 09.01.2021 20:01
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Dann dürfte der Hobel über einen längeren Zeitraum nur auf einem Topf laufen.

Ansonsten haut es den überflüssigen Sprit über's Auslaßventil raus, bzw. verbrennt halt dann doch, wenn der Zylinder doch mal zündet.

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c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 09.01.2021 20:30
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Jo das macht er auch im Standgas. Erst ab 1/2 Gas merkt man dass er zündet da dann die Abgase auch heiß sind. Sonst kommt nur ein kaltes Lüftchen aus dem vorderen Auspuff. Und ja du hörst nicht das der nur auf einem Topf läuft. Ist alles sehr komisch.
Gruß C53

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Neuer Beitrag 09.01.2021 20:34
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Im Stand läuft der Hocker nur auf einem Zylnder und ab Halbgas auf Beiden ?

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c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 09.01.2021 20:35
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Jo, exakt

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Neuer Beitrag 09.01.2021 20:38
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Wurde ein letzter Zeit was am vorderen Zylinderkopf gemacht ?

Neue Ventilführung, neues Ventil ?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 09.01.2021 20:48
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Nein absolut nicht. Ich hab das Dingen im letzten Winter neu aufgebaut. Gibt hier auch ein Thread von mir. Motor lief wie gesagt weitestgehend einwandfrei. Hat zwar in der Warmlaufphase etwas geruckelt aber dann war alles okay. Lief wie Hölle das Teil. Aber wie gesagt ich habe es auch heute bei der kurzen Probefahrt nicht gemerkt dass der vordere Zylinder nicht zündet. Da ich meist etwas derber am Gas drehe und nicht mit 30 im 4. Gang dahintröte. Wie gesagt kann sein dass das Problem schon länger ist und ich es nicht bemerkt habe. Und Glück gehabt habe dass ich nicht irgendwann einen Fresser bekommen habe. Hab mit dem Dingen ca 500 bis 600 Meilen gemacht.
Gruß C53

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Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.01.2021 20:55
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lass mal als erstes das öl ab, und kipp ein neues rein,
dann kompressionstest, 8 bar sollte die evo bringen,
und leg die sensorplatte trocken wenn sie versüft is

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 09.01.2021 21:09.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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XL883 ist offline XL883
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 09.01.2021 21:23
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Dann ist am vorderen Zylinder ein Ventil undicht, oder es geht Druck am Kolben vorbei.
Wobei Kolben und Zylinder warscheinlicher ist, das würde auch die Ölverdünnung erklären.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 09.01.2021 21:39.

Middach ist offline Middach · 3045 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 10.01.2021 10:09
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Das klärt aber immer noch nicht, warum bei niedriger Drehzahl kein Funke da ist.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1894 Posts seit 01.09.2018
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fährt: diverse
Neuer Beitrag 10.01.2021 11:18
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Meine Idee dazu: der Funke ist da, aber bei niedriger Drehzahl reicht die Kompression nicht mehr. Bei niedrigen Drehzahlen fährt man üblicherweise ja nicht mit Vollgas, sondern mit geringer geöffneter Drosselklappe , was den Verdichtungsdruck merklich reduziert (wohlgemerkt bei gleichem !!! Verdichtungsverhältnis für alle !!! Betriebszustände). Auch dann wird die Zündkerze mangels Entflammumg des Gemisches nass.  Verschärfend kommt hinzu, dass bei niedrigen Drehzahlen die Labyrinth-Abdichtung durch die Kolbenringe schlechter funktioniert. Wenn dann der Funken voll da ist, muss der Rest der nötigen Wärmeenergie zur Zündung durch den Verdichtungsdruck erbracht werden. Wenn also nicht genug Verdichtungsdruck, reicht Erwärmung durch Verdichtung zusammen mit der Energie des Zündfunkens nicht zur Zündung des Gemisches. Heißt auch, dass der Effekt bei kaltem Zylinder schlimmer ist als bei warmem. Ein Ausfall von ein paar Zündungen kühlt den vorderen Zylinder ganz schön aus, vom Kaltstart ganz zu schweigen. Gegenmaßnahme vor 1965: Zündung manuell auf spät stellen. Der Evo hat schon eine Unterdruckverstellung der Zündung, d.h. nochmal verschärfend kommt dazu, dass bis zur bei hohem Unterdruck durch gering geöffnete Drosselklappe automatisch eingestellten Frühzündung der Kolbenweg bis zum Zeitpunkt der Frühzündung nicht ausreicht, um ausreichend Verdichtungsdruck = Gemischerwärmung = Zündenergie zusammen mit dem Zündfunken zum Entflammen des Gemisches zu erzeugen.


Daher mein Tipp: Dreh mal die Zündung auf viel zu spät. Wenn dann der vordere Zylinder bei gering geöffneter Drosselklappenstellung oder Kaltstart wieder mitläuft , weißt Du, dass es, wie von meinen Vorrednern / äh - Schreibern schon gesagt, am Verschleiß von Verdichtungsdruck erzeugenden Bauteilen liegen muss (Ventile, Ventilsitze, Kolbenringe). Aber bei diesem Experiment bitte keine größere Öffnung der Drosselklappe, sonst schmelzen Dir durch die extreme Spätzündung die Auslassventile wech  großes Grinsen

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

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c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 10.01.2021 17:05
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So liebe Männers, habe heute einen Kompressionstest gemacht. Beide Zylinder über 10 Bar, der vordere 0,1 Bar weniger. Ich werde sie am nächsten Wochenende erstmal in die warme Werkstatt bringen und das Öl erneuern und dann die Zündung in Augenschein nehmen. Verbaut ist der Abnehmer im Nosecone mit Dynatek 2000p Modul wobei das Modul fast neu ist. Ich hab auch noch ein weiteres allerdings mit dem Deutsch Stecker. Das werde ich mal versuchen zu tauschen und mal einen neuen Pickup bestellen. Auch mal Single Fire probieren Ansonsten alle Kabel checken. Vielleicht ist ja irgendwo ein Luder drin. Keine Ahnung was das sonst sein könnte.
Gruß C53

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DéDé ist offline DéDé · 5052 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.01.2021 17:39
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hast du die originale Zündung nicht mehr? So schlecht ist die nicht.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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