Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

European Bike Week 2020 abgesagt! Wer fährt trotzdem hin?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

European Bike Week 2020 abgesagt! Wer fährt trotzdem hin?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 28.08.2020 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir SEHR gut vorstellen, dass die offizielle Absage dem Treffen gut tut... Freude
Wieder etwas "back to the roots" und weg vom "höher, schneller, weiter"-Zwang.

Mir wars die letzten Jahre ehrlich gesagt schon viel zu viel Trubel.
Schade, dass es sich dieses Jahr terminlich für mich nicht ausgeht hinzufahren... unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 28.08.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Ich kann mir SEHR gut vorstellen, dass die offizielle Absage dem Treffen gut tut...
Wieder etwas "back to the roots" und weg vom "höher, schneller, weiter"-Zwang.

Da kann ich dir nur beipflichten. 
Haben letzes jahr schon entschieden diesmal auszusetzen, schon vor Corona. Mit den neuen Erkenntnissen würds mich jetzt auch reizen. Na ja schau mer mal wie sichs entwickelt.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 29.08.2020 20:07
Zum Anfang der Seite springen

https://www.5min.at/202008307322/harley-...erden-erwartet/

https://www.dolomitenstadt.at/2020/08/28...r-see-erwartet/

es werden wohl nicht Wenige sein, die die Kärntner Straßen unsicher machen....😄

__________________
cu
joe walter

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 29.08.2020 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Buchungslage ist ausgesprochen gut, so verlautet es vom Tourismusverband aus Kärnten. Das wird wohl auch stimmen und nicht nur eine Lock- oder Werbebotschaft sein.

In der Regel muss man die Hotels in der näheren Seeumgebung für die komplette Woche schon 1 Jahr im voraus buchen und im Januar verbindlich bezahlen. Wenn man kein Geld verlieren will, muss man also jetzt da hin.

Diese Praxis ärgert viele, vielleicht verändert Corona ja etwas. Aber es gilt weiterhin, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. 

Ich fahre nur alle 2 Jahre zum Event und dieses Jahr war es nicht geplant, man will ja auch andere schöne Ziele mal erfahren.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 29.08.2020 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Jahr dort, eigentlich mit dem Entschluss das es das letzte Mal war denn das ist mir zu viel Kirmes, wobei die Gegend natürlich top ist!
Mal sehen was so kommt in den nächsten Tagen 
Eine Reservierung hab ich schon mal gemacht für die nächste EBW 2021, denn wie hier schon richtig geschrieben, das kann nicht früh genug sein, und einmal aus dem Zyklus ausgestiegen war es das dann

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 05.09.2020 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Ab Mittwoch vor Ort. Was ist denn so geboten?

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 06.09.2020 04:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiki
Ab Mittwoch vor Ort. Was ist denn so geboten?

http://www.bikeweek.at

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 10.09.2020 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade zurück, nach 1 Woche Faak am See (Arneitz).
Es ist absolut nichts los an Ständen. 2 Stände bei HD Klagenfurt, 1 Aufnäherstand (Pavillon) an der Shell Tanke Faak am See.
Mopeds sind unterwges, aber nicht sehr viele, ich schätze mal 1/4 der Gäste wie sonst.
Italiener und Franzosen sind gar nicht da, ein paar Slowenen, Rest Deutsche und Österreicher.
Viele Gaststätten zu, tot oder sonst was. Auf jeden Fall war es ständig schwierig unterwegs was anständiges zu finden.
Unsere Gaststätte am Weissensee war dicht, alternative gesucht zum Mittagessen, war schwierig, endlich was gefunden, dürfen aber nur Getränke ausschenken, Essen nur Kuchen und son Quatsch.
Maske interessiert in Kärnten wohl nicht sonderlich viele. Nur wenn man in die Lebensmittelgeschäfte geht ist Maske Pflicht. Nicht im Restaurant, Toiletten oder Duschen.
HD Klagenfurt war gerammelt voll, nicht einer trägt eine Maske, weder vom Personal, noch von den Besuchern, draussen dasselbe Bild.

Wetter und Touren fahren war genial, Montag war Ruhetag, weil es den ganzen Tag geregnet hat, sonst Spitzenwetter.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Auch zurück, Faak wirklich tote Hose
Ich habe auch erfahren das Standler einfach nicht aufstellen und anbieten durften,
auch meine Wahrnehmung hauptsächlich Ösis - nona und unsere Lieblingsnachbarn Freude
Also wer shoppen wollte war heuer fehl am Platz - wer fahren wollte hatte auch wetterbedingt das Paradies großes Grinsen

Wir waren in Velden einquartiert und hier war schon einiges los - zwar ebenfalls kaum Stände - dafür aber Nachmittags bis in die Abendstunden voller Rummel.
Samstag abends war ebenfalls der Bär los - inkl. MegaFeuerwerk.

Insofern mit der Absage einhergehend als Resümee - einen loses Zusammentreffen von vielen Bikern an einer tollen Location und diesmal gut gelaunten Wettergott fröhlich

Betreffend Maske - ab morgen auch in Ö aufgrund steigender Zahlen wieder verschärfte Bedingungen.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Wir hätten auch ein Quartier in Velden gehabt. Haben aber storniert. Hatte mir schon gedacht, dass abends die Restaurants überfüllt sind und hätte dann keinen Bick gehabt irgendwo außerhalb zu essen. Das mit toter Hose in Faak hätte mich nicht gestört: war 4x zur EBW aber nie länger als 2 Std. auf dem Gelände. Zum Shoppen kann ich auch die Höndler zu Hause besuchen. DIe meisten Harley Händler kamen eh aus D oder A und fast alle haben die gleichen Sachen. Hatte mich mal vor 2 Jahren nach ner Sitzbank für meine Low Rider umgeguckt, da wurde ich an den Ständen komisch angeguckt.

MR ist offline MR · 202 Posts seit 10.09.2016
fährt: u. a. XL 1200 CB
MR ist offline MR
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 10.09.2016
fährt: u. a. XL 1200 CB
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind auch heute aus Faak zurück gekommen.
Das  von  Händlerseite nix läuft, war zu  erwarten.
Faak war tote Hose, klar, in Velden war schon was los,  wir  sind aber nur mal durch gefahren.

Ich hatte allgemein den Eindruck, das die meisten  in der Umgebung  Touren gefahren sind und diie 
normalen Treffs gemieden haben.
Es waren schon recht viele  in der Ecke unterwegs.

__________________
Bevor das isch misch uffreesch, da isses mir lieber egal .....

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 241 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 13.09.2020 22:29
Zum Anfang der Seite springen

... war ja klar .....dass da "tote Hose" war........ oder????

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 17.09.2020 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Nach den Harley kamen wohl die GTI's 
Auch wenn mich die Autos nicht interessieren, interessant find ich den letzten Satz im Artikel der Kronen Zeitung.

....Manche fühlen sich als GTIler als „Gäste zweiter Klasse“:
„Bei den Harleys gab es weder Tempolimits noch Absperrungen oder Maskenpflicht. Auf uns wird draufgedroschen!“

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.09.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

In Österreich galt bis zum 13.09. Maskenpflicht in Geschäften des täglichen Bedarfs (Supermärkten, Bäckern, Apotheken....), in Velden ab 21.00 Uhr auch auf den Gehwegen. Seit dem 14.09. hat Österreich wieder verschärfte Maßnahmen und die Maskenpflicht gilt überall. Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es permanent, wer sich auch mit dem Motorrad nicht dran hàlt, zahlt genauso wie ein Gti Fahrer. Und Kontrollen habe ich bestimmt 4/5 gesehen. Und Parkbereiche für Motorräder waren vorgegeben/abgesperrt. Kann den Aussagen des Artikels also nicht zustimmen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 17.09.2020 15:52
Zum Anfang der Seite springen

war auch dort und kannbestes-ht nur beipflichten. Velden hatte Richtung Schloss Hotel 2 Stände. Tote Hose eigentlich nicht, Bike`s am Casino und an der Promenade.

Sehen und gesehen werden, waren auch dieses Jahr wieder gleich.
 Allerdings 2/3 weniger dumpfbräsige Pinscher, die laut knatternd durch den Ort fuhren. Gott hatte ein einsehen.Freude

Lokale gut besucht, wer da von Überfüllung spricht , hat sicher nur davon gehört.

Waren jeden Abend wo anders essen. Niemals abgewiesen worden. Tagestouris aufgrund des Bombenwetters natürlich auch vor Ort,kamen wie immer mit der Elektro Jolle, aber nur GraugänseAugenzwinkern Villach hatte selbst im Altstadtkern in der Fußgängerzone Parkfläche für HD freigeschaltet. TOP so gehts auch.

HD Händler in Klagenfurt da ich hab mehr im Schrank, als der im Verkaufsraumgeschockt, keine neuen Bikes ein paar Gebauchte   5-6 und draußen ein Stand mit China Böller Klamotten-Gelumpe. Das Restaurant auf dem gleichen Gelände war aber gut besucht. Burger und Co.

Also nur bei Pannen besuchen.


Tote Hose in Faak ja. Keine Rock Bands Gottseidankcool Habe da nämlich gewohnt.fröhlich Faaker See zum Baden eine glatte 1.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1780
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247371
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2856
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen