3 Posts seit 23.04.2020
fährt: Sportster 1200 Roadster
28.07.2020 11:54
Hallo an die Gemeinde.
Meine XL 1200R Roadster von 2004 lädt die Batterie nicht mehr.
Wollte mal fragen ob mir einer genau erklären kann wo und wie ich die Spannung der Lichtmaschine oder den defekten Regler messen kann?
Ist es der Stecker der unter dem Motor sitzt und evtl. vom Strator ist?
Oder am eckigen oder rundem Kabel das an den Regler kommt?
Gibt es da eine Sicherung evtl. wo ich mal von gelesen hatte?
Multimeter zur Spannungsmessung habe ich hier aber müsste auch wissen wie ich es einstellen muss da ich bei Ohm auf jeder Stellung andere Werte bekomme!
Würde mich über jeden Tipp freuen!
Gruß Dirk
PS: habe hier 2 Regler liegen die aber nicht passen!
Chopper 15 · 4121 Posts
seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
genau das was ich gesucht und komischer weise nicht gefunden hatte!
Moinsen,
HIER die genaue "Arbeitsanweisung" WIE WO WAS zu messen ist.
zum zitierten BeitragZitat von Schimmel67NRW
Multimeter zur Spannungsmessung habe ich hier aber müsste auch wissen wie ich es einstellen muss da ich bei Ohm auf jeder Stellung andere Werte bekomme!
@Schimmel67NRW
Stell mal ein Foto von Deinem Multimeter hier ein. Dann kann Dir besser geholfen werden.
GReetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
3 Posts seit 23.04.2020
fährt: Sportster 1200 Roadster
24.08.2020 22:02
Sorry das ich mich jetzt erst melde!
Bin z.Z. in Reha und kam nicht dazu.
Hatte es versucht zu messen und es kam am Multimeter nichts an Strom an.
Dann hatte ich einen neuen Regler bestellt und verbaut und immer noch zieht es die Batterie leer!🤔
Jetzt ist die neue Lichtmaschine unterwegs und man sagte mir das ich auch einen neuen Rotor einbauen sollte wenn man einmal an der Lichtmaschine ist.
Werde mal sehen wo ich so ein Teil etwas preiswerter bekomme ,denn mal eben fast 250 Euronen für das Teil auf den Tisch zu legen finde ich jetzt nicht so prickelnd!😗
zum zitierten BeitragZitat von Schimmel67NRW
Sorry das ich mich jetzt erst melde!
Bin z.Z. in Reha und kam nicht dazu.
Hatte es versucht zu messen und es kam am Multimeter nichts an Strom an.
Dann hatte ich einen neuen Regler bestellt und verbaut und immer noch zieht es die Batterie leer!🤔
Jetzt ist die neue Lichtmaschine unterwegs und man sagte mir das ich auch einen neuen Rotor einbauen sollte wenn man einmal an der Lichtmaschine ist.
Werde mal sehen wo ich so ein Teil etwas preiswerter bekomme ,denn mal eben fast 250 Euronen für das Teil auf den Tisch zu legen finde ich jetzt nicht so prickelnd!😗
Danke aber für die Antworten! 👍😉
Mmmhhhh... Wenn Du der "Schritt für Schritt-Anleitung" gefolgt wärest, hättest Du eigentlich mit 100%iger Sicherheit herausfinden müssen, ob das Problem nun am Regler, an der LiMa oder an der Batterie selbst zu finden ist. Gerade die Widerstandsmessungen am Statorausgang hätten Dich auf die richtige Spur bringen sollen. Dann hoffe ich mal, dass es tatsächlich daran liegt. Den Rotor der LiMa brauchst Du aber nicht zu tauschen.
Greetz. Jo
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