Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Laufruhe

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Laufruhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

 @DeaD 
du brauchst exakt den gleichen Lufi HD 1212.
Ich hab auch den runden Luftfilterdeckel.
Mach ihn mal runter, da ist nämlich kein runder Luftfilter drinFreude
Seit 2016 haben alle 48 den runden Luftfilterkasten

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 20:06
Zum Anfang der Seite springen

 @DeaD 
@Becks07 

Und wie gesagt nur noch super Plus.
Das braucht 3 Tankfüllungen bis das normale Super durchgespült istgroßes Grinsen

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.08.2020 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
 @DeaD 
@Becks07 

Und wie gesagt nur noch super Plus.
Das braucht 3 Tankfüllungen bis das normale Super durchgespült istgroßes Grinsen

Alles klar,  Dankeschön

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 12.08.2020 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

Euch ist aber schon bewusst, dass dann die J&H mit K&N Lufi nicht mehr zugelassen ist und das Bike bei der nächsten Kontrolle stehen bleiben darf?

Gruß René

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.08.2020 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Achso ich hab KessTech. Sollte ja aber ach funktionieren.
Gut das anhalten ist natürlich ein Argument. Muss man dann vielleicht in kauf nehmen. Mal schauen großes Grinsen

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 12.08.2020 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Servus zusammen,

Euch ist aber schon bewusst, dass dann die J&H mit K&N Lufi nicht mehr zugelassen ist und das Bike bei der nächsten Kontrolle stehen bleiben darf?

Gruß René

Ja is klar,..aber es geht nur um den Filter in der Original Dose,..bei einer Überprüfungschraubt den ge au keiner auf,..also hab ich noch nieeee gehört!!!

__________________
Ride Harley - Feel Free

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3687 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3687 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.08.2020 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Euch ist aber schon bewusst, dass dann die J&H mit K&N Lufi nicht mehr zugelassen ist und das Bike bei der nächsten Kontrolle stehen bleiben darf?

Solange es die K&N Entsprechung des originalen LuftfilterEINSATZES ist passiert da nix mit stehenlassen, weil so ein K&N Ersatzluftfilter nichts an Leistungssteigerung und nichts an Mehrgeräusch bringt. Nur deutlich längere Wartungsintervalle. Der Luftdurchsatz ist durch den "Schnorchel" am Luftfiltergehäuse begrenzt. Möglich, aber nicht bewiesen, ist ein etwas besseres Durchlaßverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Ich mach demnächst mal einen "Doppelblindtest" mit Sohnemanns Bock Freude Mal sehen ob der was am Fahrverhalten merkt wenn er wieder den Originaleinsatz fährt.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1924 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1924 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.08.2020 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Lustig an dem Fred ist, dass der Link von Bernde auf Seite 3 die Frage von pornaz (dem Frederöffner) technisch erschöpfend beantwortet hat und der Frederöffner die danach noch dreimal mit wachsender Aggressivität gestellt hat.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 12.08.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Das heisst Agression, nicht Agressivität !!

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.08.2020 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Das heisst Agression, nicht Agressivität !!

😂

dackelpack ist offline dackelpack · 799 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
799 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 12.08.2020 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
.....Doch,der Filter lässt auch im Original Kasten mehr Luft durch.
Aber im Vergleich zu nem offenen Lufi handelt es sich im Nuancen. 
Aber genau diese bewirken im unteren Drehzahlbereich eine merkliche Verbesserung.
Fahren im 3.Gang geht nun immer im Ort.
Auch der 5.Gang fährt sich absolut Smooth ab 90 kmh.....

Meine XL, Penzl und offener Luftfilter mit entsprechender Übersetzung, Softwareänderung und entsprechender Leistungssteigerung (natürlich alles eingetragen), geht auch bei 50 km/h im 5. Gang in der Stadt völlig problemlos, also ohne irgendwelche Ruckeleien beim Beschleunigen! Gestern haben wir noch eine T.T.P.-Druckplatte eingebaut, jetzt biege ich beim Beschleunigen jedesmal den Lenker krumm (und eigentlich bin ich doch ein sehr zurückhaltener Treiber aber mit dem Teil reiße ich vermutlich gerne und oft am Gashahn)!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 22:13
Zum Anfang der Seite springen

 @HeikoJ 

KuN begründet die "Mehrleistung" mit einem besseren Luftdurchsatz im Vergleich zum originalen Luftfilter.
Ich bin der Meinung,dass der Lufikasten nicht zu 100% dafür sorgt dass nicht mehr Luft angesaugt werden kann.
Würde man den Luftfilter komplett weg lassen,käme auch mehr Luft durch den Originalen Kasten rein.

Ich vergleiche das auch mit Gasschutzmasken.
Bei identischem Filter wird jede Person einen unterschiedlichen Effekt der Sauerstoffversorgung erfahren.
Diese Ergebnisse hatten wir früher bei regelmäßigen Trainingseinheiten im Parcour.großes Grinsen

Aber wie gesagt, der Effekt soll auch nur eine Verbesserung bei niedrigen Drehzahlen bringen.
Und das Ganze natürlich in Kombination mit Super Plus.
Das sorgte zuvor schon für ruhigeren Motorlauf .

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
.....Doch,der Filter lässt auch im Original Kasten mehr Luft durch.
Aber im Vergleich zu nem offenen Lufi handelt es sich im Nuancen. 
Aber genau diese bewirken im unteren Drehzahlbereich eine merkliche Verbesserung.
Fahren im 3.Gang geht nun immer im Ort.
Auch der 5.Gang fährt sich absolut Smooth ab 90 kmh.....

Meine XL, Penzl und offener Luftfilter mit entsprechender Übersetzung, Softwareänderung und entsprechender Leistungssteigerung (natürlich alles eingetragen), geht auch bei 50 km/h im 5. Gang in der Stadt völlig problemlos, also ohne irgendwelche Ruckeleien beim Beschleunigen! Gestern haben wir noch eine T.T.P.-Druckplatte eingebaut, jetzt biege ich beim Beschleunigen jedesmal den Lenker krumm (und eigentlich bin ich doch ein sehr zurückhaltener Treiber aber mit dem Teil reiße ich vermutlich gerne und oft am Gashahn)!

Du bist ja mit offenem Lufi und Abstimmungsarbeiten auf einem Level,um den es uns aktuell gar nicht geht.
50kmh im 5.Gang sind 1100 umin.
Dein Getriebe und die Lager freuen sich.
Davon halte ich nix,und es ist auch nicht mein Ziel so rumzufahren.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 13.08.2020 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Also meine läuft bei 1300 U/min in jedem Gang komplett ruhig. Auch raus beschleunigen ist kein Problem aus der Drehzahl. Euro 4.

Habe gestern ein Video für einen anderen Channel gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=YuYGV3St3H0

Fazi, lasst euch Software machen und baut doch keine Widerstände für 30 Cent ein um euer Steuergerät zu verarschen. Das hat eine Harley nicht verdient!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2020 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Widerstände,oder auch xieds genannt,hatte ich damals 2008 bei meiner Sporty probiert,brachte gar nix.Software mach ich nicht, da das Bike dann auf Offen abgestimmt werden muss, Geschlossen die Kiste dann nicht richtig läuft,die AU Werte nicht mehr eingehalten werden . Das hatte ich bei der Dyna schon und hat mich gestört.
Aber da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge und Anforderunge ans Bike.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »