Ich hab mir fürs Topic mal die Mühe gemacht, noch vor der Arbeit und noch ohne Kaffee...eine Zündkerze zu zersägen: So sieht die vordere Zündkerze geöffnet aus
:
-laut tuningszene sollte das wohl passen, obwohl ich natürlich nicht einen speziellen Bereich "bespielt" habe, sondern das quasi ein Gesamtergebnis meiner Tour durchs Allgäu ist.
Die Keramik ist von oben nach unten kälter werdend, wenn man den schwarzen Strich anschaut, dann bin ich hier vermeindlich auf der eher sehr fetten Seite und die Temperatur der Zündkerze / Verbrennung passt. Wenn alles weiss wäre, wäre das Gemisch zu mager und der Motor zu heiss.
Passt also und mein neu abgedichtetes Manifold scheint zu funktionieren.
Wenn man es jedoch absolut genau nimmt, dann müsste man 3 Zündkerzen zersägen und beurteilen.
Eine bei Standgas, eine bei Halbgas, und eine bei Vollgas. Hier ein interessanter Link:
klick
Die Bilder von Champion orientieren sich in etwa an den Farben nach denen wir uns hier orientieren:
klick
Vom Allgemeinzustand meiner Zündkerze gehe ich aber davon aus, dass alles passt, anbei auch nochmals das Bild, links im Bild die vordere, rechts die hintere.
@ DeDe: Klasse Beurteilung von Dir. Ich bin Dir und den Kollegen sehr dankbar für die gute Hilfe und Unterstützung.
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 27.07.2020 10:43.