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Getriebeöl riecht so komisch verschmort

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Getriebeöl riecht so komisch verschmort

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
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1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 23.07.2020 14:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
 @Ole66 
ok, ich hoffe, dass er ausreichend gekühlt wird und nicht demnächst final abraucht.
werde mal beim smile  vorbeifahren, was er meint, auch weil der Motorölstand immer  "full hot" am Peilstab zeigt, auch im kalten Zustand.
Das war anfangs und auch noch während der letzten Saison nicht so.

Den Beitrag von springerdinger finde übrigens auch ich relativ " sinnfrei".

Das ist aber nicht gut unglücklich
Full hot und Stand cold sollten nicht gleich sein.
Ich würde etwas absaugen und dann den Stand beobachten, nicht das der zunimmt Freude

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 23.07.2020 14:30
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Getriebeöl riecht ( oder stinkt ) immer nach....sagen wir mal, faulen Eiern oder unseren damaligen Stinkbomben. Das ist aber normal !großes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
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Neuer Beitrag 23.07.2020 15:27
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Vielleicht sollte ich einfach mal wieder ein Ölwechsel machen, das sieht im Tank aus, als wäre eine Weinbergschnecke
durchgekrochen.geschockt

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Sommer, Sonne, Kaktus

Schimmy ist offline Schimmy · 12011 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.07.2020 16:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Vielleicht sollte ich einfach mal wieder ein Ölwechsel machen, das sieht im Tank aus, als wäre eine Weinbergschnecke
durchgekrochen.

DAS sieht so aus, als ob Du des öfteren nur Kurzstrecke gefahren bist und sich Kondenswasser mit dem Öl
zu einer Emulsion vermischt hat.... Augen rollen Das H2O sollte eigentlich zum größten Teil wieder verdampfen, wenn
Du Dein Moped mal zur Abwechslung über längere Strecken bewegst.....
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich würde etwas absaugen und dann den Stand beobachten, nicht das der zunimmt

Is doch zum Glück ´n TC OHNE Öltransfer..... fröhlich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
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fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 23.07.2020 16:26
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Ja, oft täglich nur 10km, 5 hin und wieder 5 zurück.
Ich werde auf deinen Rat hören und öfter mal eine längere Tour machen.
Danke für Deine echt hilfreichen Tipps.cool

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Schimmy ist offline Schimmy · 12011 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.07.2020 18:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Ja, oft täglich nur 10km, 5 hin und wieder 5 zurück.
Ich werde auf deinen Rat hören und öfter mal eine längere Tour machen.

Auf diese Weise wirst Du nicht allzu lange etwas von Deinem Moped haben. Bei solch
kurzen Strecken hat das Motoröl - selbst bei sommerlichen Temperaturen - nie und nimmer
"Betriebstemperatur" erreicht, und Wasser verdampft am besten / schnellsten, wenn es
auf 100°C und mehr erhitzt wird. smile

Steh halt morgens 15 Minuten früher auf und mach einen kleinen Umweg zur Arbeit, bzw. nach
Feierabend wieder nach Hause. Tust Deinem Moped damit nur Gutes.

__________________
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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
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Neuer Beitrag 24.07.2020 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Ja, oft täglich nur 10km, 5 hin und wieder 5 zurück.
Ich werde auf deinen Rat hören und öfter mal eine längere Tour machen.

Auf diese Weise wirst Du nicht allzu lange etwas von Deinem Moped haben. Bei solch
kurzen Strecken hat das Motoröl - selbst bei sommerlichen Temperaturen - nie und nimmer
"Betriebstemperatur" erreicht, und Wasser verdampft am besten / schnellsten, wenn es
auf 100°C und mehr erhitzt wird. smile

Steh halt morgens 15 Minuten früher auf und mach einen kleinen Umweg zur Arbeit, bzw. nach
Feierabend wieder nach Hause. Tust Deinem Moped damit nur Gutes.

So ein Prob. haben aber schon die wenigsten Harleybiker, dass sie nur 10km zusammen bringen großes Grinsen kann ich mir gar nicht vorstellen fröhlich
Zitat von Grauer Wolf
Ich würde etwas absaugen und dann den Stand beobachten, nicht das der zunimmt

Is doch zum Glück ´n TC OHNE Öltransfer.....

Ich wollte damit sagen, dass zuviel MÖ drinn ist Freude

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
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985 Posts seit 24.10.2010
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aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.07.2020 17:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Vielleicht sollte ich einfach mal wieder ein Ölwechsel machen, das sieht im Tank aus, als wäre eine Weinbergschnecke
durchgekrochen.geschockt

Dein Impuls, das Öl mal wieder zu wechseln, ist bestimmt nicht verkehrt. Regelmäßig frisches Öl kann bei unseren luftgekühlten Langhubern nie schaden und ganz besonders nicht bei Kurzstreckenverkehr. Bei der Gelegenheit aber nicht nur an das Getriebeöl, sondern auch Primär- und vor allem das Motoröl denken! Eine andere Ölsorte "stinkt" vielleicht auch weniger...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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