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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
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fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 15.06.2020 07:31
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Scheint als ob du die Variante mit der Feder hast, da ich nur ein Zugseil pro Pott erkennen kann. Bei mi sind es zwei. Aber das ist ja von Model zu Model unterschiedlich.
Als ich meine Bodenzüge durch einen Aufsetzer mal abgefahren hatte musste ich auch an das Innenleben heran. Laut Gietl muss man dann den Auspuff abbauen, irgendwo einspannen, die 2 Imbusschrauben an der Außenhülle lösen und das Innenteil nach hinten herausziehen. Falls das nicht Klappen sollte, gab er mir den Tip, die hintere Blende zu lösen und sich eine art Zugadapter zu bauen, den man statt der Blende anschraubt um das Innenteil heraus zu ziehen.
Da es bei mir über den normalen Weg ohne Zugadapter nicht geklappt hatte, habe ich dann den Pott zu Gietl geschickt der mir die Züge dann ohne Probleme eingebaut hat. Bzgl. MCJ in Deutschland kann ich daher Gietl nur empfehlen.

Bzgl. DB-Killer kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen. Würde allerdings behaupten, wenn du keine DB-Killer benötigst kannst du dennoch von dir aus welche einbauen um die Tüte leiser zu bekommen...Lauter darf ja nicht, aber leiser immerAugenzwinkern

Gruß Reiner

Fabian ist offline Fabian · 3 Posts seit 07.03.2020
fährt: Harley Davidson Sportster Roadster XL1200CX
Fabian ist offline Fabian
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3 Posts seit 07.03.2020
fährt: Harley Davidson Sportster Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 19.06.2020 20:59
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Heute hat sich die Klappe leider endgültig verabschiedet. Hatte sie letzte Woche noch etwas auf Zug justieren können, dadurch hat sie nicht mehr so geklappert. Heute ist Sie auseinander geflogen. Die Anlage wurde im Februar 2018 verbaut und hat 4100Km gelaufen. 
Ich lade mal Bilder von dem Schaden hoch, vielleicht kann sich einer von euch vorstellen wie es dazu kommen konnte oder hatte das selbe Problem. 
Spricht etwas dagegen die Klappe vorübergehend in geschlossener Stellung feste zu schweißen um das gute Wetter am Wochenende nicht zu verzweifeln unglücklich
Habe schon Kontakt zum Händler aufgenommen, hoffentlich gibt es nur das Innenleben zum austauschen. Der eigentliche Endschalldämpfer ist noch wie neu.
Attachment 340773
Attachment 340774
Attachment 340775
Attachment 340776
Attachment 340777

on3e ist offline on3e · 1 Post seit 28.06.2020
fährt: Crossbones
on3e ist offline on3e
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1 Posts seit 28.06.2020
fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 28.06.2020 14:42
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Bei meiner Mcj Auspuffanlage ist der Seilzug gerissen. Leider nicht das erste Mal, sodass ein kuerzen und anders verlegen leider nicht mehr funktioniert. Jetzt muss ich den Seilzug wechseln, allerdings weis ich noch nicht wie ich an die Klappe selbst rankommen soll. Die Anbauanleiung auf Seite 10 hab ich schon gelesen. 
Hat das schon jemand gemacht?
Mfg

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Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
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Texaner ist offline Texaner
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1597 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 28.06.2020 15:47
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Wer billig kauft, kauft i.d.R. immer zwei mal.

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Ev'thangs bigger in Texas.

 

HD501 ist offline HD501 · 1425 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
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HD501 ist offline HD501
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1425 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 01.07.2020 20:23
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Wer hat denn bei einer Slim schon mal den Kat im MCJ eingebaut? Wenn ich den, egal ob mit der dicken oder der dünnen Seite zuerst, von vorne in den Topf schiebe und dann den Topf auf den Krümmer schiebe, dann wackelt der ja total rum. Schiebe ich den Topf weiter bis der Kat ansteht, dann passen die Löcher der Auspuffhalterung nicht mehr. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß
Willi

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

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DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
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fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 02.07.2020 13:46
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Hm...Könnte mir vorstellen, dass es nicht sonderlich schlimm ist, dass der Kat im Auspuffrohr ein paar Millimeter vor und zurück "fliegt", solange er dadurch nicht im Pott oder im Krümmer verschwindet. Es geht da denk ich eher darum, dass er seine Position nicht verliert und man ihn im Falle eines Falles gut Tauschen kann. Wichtig ist eher, dass die "Spannungsfugen" am Flansch mit dem Krümmer abschließen, sonst könnte dort aufgrund des Druckes Abgase austreten. Das könnte man vll durch ein paar mm Rohr mit dem Außendurchmesser des Krümmers erreichen.

Gruß Reiner

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Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
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fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 24.07.2020 21:37
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Hallo,

hat hier jemand eine aktuelle günstige Bezugsquelle für die MCJ Anlagen? Gerne auch direkt aus Italien. Der Easyriderstore hat seine Preise drastisch erhöht, wenn man das aktuelle mit dem Link hier aus den ersten Seiten vergleicht. Aktuell sind’s halt ca. 250,- Taler mehr geworden, ist allerdings immernoch deutlich günstiger als in D. Der macht jetzt aber auch erstmal Urlaub und vor September wird das bei ihm nichts. Ein wenig schneller wäre schon schön. Also wenn einer was weiß, ich bin dankbar für jeden Tipp...

Moos ist offline Moos · 14182 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14182 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.07.2020 22:10
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Einige haben beim Gietl gekauft und dort auch nen guten Kurs bekommen?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 26.07.2020 15:48
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Ich hab jetzt mal ein wenig weiter recherchiert, es geht um die 2in2 Royal Short Komplettanlage mit Krümmern. Der Zwischenstand ist folgender:


Gietl: 1.750,-
Easyriderstore: 1.290,- (evtl. zzgl. Versand)
anderer deutscher Händler: 1.450,-

Nun habe ich noch diesen spanischen Händler, der hier im Thread erwähnt wird (customdreams.es) gefunden. Die Komplettanlage steht nicht auf seiner Seite, aber bei den Slip On Töpfen ist der ca. 200,- Taler günstiger als der Easyriderstore. Hat jemand Erfahrungen mit dem und da ggf. schon einmal erolgreich etwas bestellt? Ich hab die Komplettanlage jetzt mal per Mail angefragt, aber ich hab auf seiner Seite auch nichts von PayPal sehen können. Ohne diese Sicherheit wäre der eigentlich raus, es sei denn, es haben schon mehrere hier Geschäfte mit dem gemacht und der ist vertrauenswürdig. Ich wäre also dankbar für Erfahrungsberichte, ansonsten tendiere ich dazu den hier in D zu kaufen.


Edit: Über die letzten Jahre hat sich der Preis ja "dramatisch" nach oben entwickelt, also bei allen Beteiligten. Ist das einfach nur Angebot und Nachfrage, oder haben sich die Töpfe auch qualitativ ein wenig verändert?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chaosmanager am 26.07.2020 16:01.

Blade71 ist offline Blade71 · 25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Blade71 ist offline Blade71
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25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Neuer Beitrag 03.10.2020 11:43
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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage zu dem MCJ Klappenauspuff, ich habe mir eine Sportster 1200 low Bj. 2006 mit MCJ Aufpuff gekauft, der Vorbestitzer hat an dem Vergaser bezüglich der MCJ Anlage nach eigener Ausage andere Düsen verbaut und auf eine total offene Anlage abgestimmt, die Sporty läuft gut solange die Klappen voll offen sind aber sobald man die Klappen schließt läuft die Sporty wie eine Karre Mist, als wäre der Motor wie zugeschnürt, keine Leistung und hoppelt wie ein junges Pferd, sorry aber ist wirklich so und ehrlich gesagt immer mit offenen Klappen zu Fahren und das ganze ohne DB Killer da ist der Sound dann doch zu heftig, ich habe die DB Killer wieder verbaut aber das ändert auch nihct wirklich etwas, weiterhin war noch ein K&N Lufti verbaut aber denn habe ich auch erst mal wieder durch die Serie ersetzt.

Hat jemand von Euch vielleicht auch ähnliche Probleme mit MCJ Klappenanlage, es wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Blade

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blade71 am 03.10.2020 11:57.

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DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
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28 Posts seit 14.05.2018
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fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 06.10.2020 06:25
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Ich nehme an, dass du mit 2 Änderungen (geschlossene Klappe und serien Luffi) den Motor außerhalb seines Regelbereiches betreibst (durch die Vergaser/Düsenänderung).
Du schnüst dem Motor die Luft ab (weniger Luft durch den serien Luffi) und lässt ihn nicht frei ausatmen (geschlossene Klappe).
Versuch mal wie sich der Motor mit dem K&N und der geschlossenen Klappe verhält, mit nur einer Änderung im Ansaug und Abgastrakt könnte der Motor zurecht kommen.

Gruß Reiner

Blade71 ist offline Blade71 · 25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Blade71 ist offline Blade71
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25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Neuer Beitrag 06.10.2020 12:37
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Habe ich auch schon probiert, läuft auch nicht wirklich gut, vielleicht nicht ganz so schlimm wie mit Serien-Lufti, ich muss mal im Winter den Vergaser ausbauen und schauen was für Düsen verbaut sind aber trotzdem erst mal Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Mario

B. J. ist offline B. J. · 2 Posts seit 15.10.2020
fährt: Softail deluxe 2010
B. J. ist offline B. J.
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2 Posts seit 15.10.2020
fährt: Softail deluxe 2010
Neuer Beitrag 15.10.2020 15:21
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Hallo zusammen. Ich bin neu hier im forum. Heute angemeldet. Ich beabsichtige einen mcj klappenauspuff an meine softail bj. 2010 zu bauen. Luftfilter etc. bleibt alles beim alten. Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss.. Muss ein mapping unbedingt gemacht werden. Was passiert mit der klappen Steuerung am Krümmer. Usw. usw. Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Vg Bernd

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DarkPhoenix ist offline DarkPhoenix · 28 Posts seit 14.05.2018
fährt: Yamaha XV1900
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fährt: Yamaha XV1900
Neuer Beitrag 27.10.2020 09:51
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Ich würde behaupten, wenn nur der Slip-On geändert wird, sollte die Motorsteuerung damit keine Probleme machen. Die Serien-Klappensteuerung kann bleiben, dämpft halt im entspechenenden Drehzahlband den Sound.

Gruß Reiner

Blade71 ist offline Blade71 · 25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Blade71 ist offline Blade71
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25 Posts seit 01.10.2020
fährt: Sportster 1200 48
Neuer Beitrag 01.11.2020 11:26
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Hallo zusammen,

ich fahre eine Sporty 1200 Bj. 2006 (VERGASER) hat jemand von Euch Erfahrung mit der MCJ Anlage mit den DB-Killer bezüglich Bedüsung, Sound und Leistung oder fahrt Ihr Sie alle offen ohne DB-Killer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

Wirklich zufrieden bin ich mit der Anlage nicht wirklich da sind von der Leistung nur wirklich gut läuft ohne DB-Killer aber dann ist sie viel zu Laut und mit den Dingern läuft meine Sporty wie ein Karre Mist, bin echt am überlegen mir eventuell eine manuelle Penzel Klappenanlage zu suchen.

Eine kurze Rückmeldung wäre super. 

Gruß

Mario

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blade71 am 01.11.2020 11:40.

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