Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 20.06.2020 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Imho beschreibt der Text auf Seite 101 das Ruckeln, wenn das ABS anspricht. Beim sanften Anhalten an der Ampel hat das ABS aber nichts zu tun (jedenfalls bei meiner Fahrweise), und die Straßenbeläge hier sind auch nicht so, daß da großartig was zum Blockieren wäre. Die 16Ter ist bald fällig, da können sich die Damen und Herren der Werkstatt Gedanken machen.

Bulleteer ist offline Bulleteer · seit
Bulleteer ist offline Bulleteer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2020 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine 2020er Sport Glide (noch in den USA gebaut) jetzt seit Ende Februar und die ersten beiden größeren Touren hinter mir. Über Pfingsten 5 Tage im Allgäu sind mit An- und Abreise 2150 km zusammen gekommen und in der letzten Woche habe ich nochmal 2350 km in 7 Tagen im Odenwald (inkl. Spessart, Franken, Pfalz) gesammelt.

Heute war große Motorradpflege angesagt und folgendes ist mir bisher aufgefallen (aktueller Kilometerstand  etwas über 7000, regelmäßige Pflege):

- im Tacho bildet sich Schwitzwasser, läuft auf der Innenseite des Tachoglases runter, besonders bei Temperaturschwankungen
- Auspuff Endtopf beginnender Rost aufgrund der miesen Chromqualität (Originalauspuff)
- die Verkleidung hat die untere Gabelbrücke massiv optisch beschädigt (Reibung durch Vibrationen?)
- die Koffer bekommen immer mehr Spiel und klappern inzwischen (rechts mehr als links)
- Ölverbrauch ca. 0,3 bis 0,4 Liter auf 1000km, je nach Fahrweise

...ach ja: und Harleys sind scheisse zu putzen ;-)

Das Problem mit dem Tacho ist ja hinlänglich bekannt,  hatte meine erste Sporty vor 15 Jahren schon. 
Aber habt ihr schon Erfahrungen mit dem Problem der Frontverkleidung und den Koffern, bzw. dem hohen Ölverbrauch?

Gruß aus dem Harz
Oliver

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 21.06.2020 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Die Koffer kannst du regulieren, indem du die Schraube an der Halterung oben löst und das runde Befestigungsteil drehst. Mach mit nem Filsstift eine Markierung und verdreh den Ring, dann wirds loser oder fester!
Über den Ölverbrauch würde ich mir keine Gedanken machen, ist noch in der Einfahrphase! Bei der Verkleidung weis ich nicht was du meinst (Bilder)?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.06.2020 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Quelle: Motorrad online:
Der Ölstand verändert sich, weil ein gewisser Ölverbrauchnormal ist, er sollte aber nicht über 0,4 l bei wassergekühlten und 0,7 l auf 1000 km bei luftgekühlten Motorrädern liegen. ... Die meisten Motorräder haben eine Nasssumpfschmierung, d. h. der Ölvorrat ist in der Ölwanne.

Bulleteer ist offline Bulleteer · seit
Bulleteer ist offline Bulleteer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2020 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Ah, schon mal ein super Tipp mit dem Nachstellen der Kofferhalterung. Das schaue ich mir die Woche gleich mal an. Danke.
Gut, über den Ölverbrauch mach ich mir dann erstmal keine Gedanken. Kam mir im Vergleich zu meinen bisherigen Motorrädern etwas viel vor.
Die Gabelbrücke fotografiere ich morgen mal. Mal sehen, ob man das auf dem Foto erkennen kann.

Gruß aus dem Harz 
Oliver

Thor107 ist offline Thor107 · seit
Thor107 ist offline Thor107
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2020 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat das nachstellen der Halterung nicht viel gebracht. Ich habe dann die Gabel an der Abstützung unten ganz leicht gegenläufig verbogen. Dann war es gut. Die Spuren an der unteren Gabelbrücke habe ich auch und noch keine Lösung dafür. Es gibt glaube ich bei Youtube eine Beschreibung wie man das in den Griff kriegt, finds aber gerade nicht.

Werbung
Bulleteer ist offline Bulleteer · seit
Bulleteer ist offline Bulleteer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2020 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich mal bei YT schauen, ob ich den Beitrag finde. Mit Never Dull konnte ich die Macken an der unteren Gabelbrücke nicht auspolieren. 
Da ich  noch Garantie habe, werde ich an den unteren Kofferhaltern erstmal nicht selbst herumbiegen. Ich versuche erstmal oben nachzustellen.

Gruß aus dem Harz 
Oliver

ezel62 ist offline ezel62 · 33 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sport Glide
ezel62 ist offline ezel62
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.06.2020 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bei mir steht der 16000er KD an. Ich will alles selbst machen. Nun zu den Fragen an Euch:
Beim 1. KD wurde in der Werkstatt als Motoröl Mineralöl eingefüllt, beim 8000er wurde wurde synthetisches Öl eingefüllt. Hat dafür jemand eine Erklärung und was füllt ihr ein?
Beim Primäröl gibt es 2 verschiedene Angaben zur Ölmenge-schmaler und breiter Antrieb. Ist wohl ein Unterschied von 107 zu 114 cinch?

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1315 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1315 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 22.06.2020 05:32
Zum Anfang der Seite springen

Bist du schon aus der Garantie, dass du es selber machst?
Ich hab Synt. drinn.
Beim Primär soviel einfüllen wie im WHB od. Betriebsanleitung steht (ich meine den Ölstand bei der Kupplung, nicht die Füllmenge).

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 22.06.2020 05:55
Zum Anfang der Seite springen

Der Primär vom 114er Motor ist nicht größer als der des 107er.
Wenn du nur ablässt, machste n Liter rein. Selbiges für das Getriebe, sofern du das mit wechseln willst.
Warum erst mineralisches, und anschließend synthetisches Motoröl genommen wurde, weiß nur der, der es genommen hat.
Du kannst dir überlegen, ob du nun wieder synthetisches oder mineralisches Öl rein tust. Ich vermute mal, es war ein HD360 20W50.

Molle72 ist offline Molle72 · 75 Posts seit 16.03.2020
fährt: Sport Glide 2020
Molle72 ist offline Molle72
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 16.03.2020
fährt: Sport Glide 2020
Neuer Beitrag 22.06.2020 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ezel62
Hallo,
Beim Primäröl gibt es 2 verschiedene Angaben zur Ölmenge-schmaler und breiter Antrieb. Ist wohl ein Unterschied von 107 zu 114 cinch?

Ich denke eher, dass mit breitem Antrieb die Modelle mit 240er Hinterrad gemeint sind, da dort eine breitere Schwinge und damit auch ein breiterer Primärdeckel verbaut ist, weil der Riemen weiter draußen sitzt.

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 22.06.2020 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine der Primärdeckel wurde 2019 bei den MW8 Modellen (zumindest bei der Sport Glide) geändert!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 22.06.2020 08:43
Zum Anfang der Seite springen

die Sport Glide hat wohl seit Anbeginn an einen anderen Primärkasten als die anderen Softails.

Bei den ganzen Zubehördeckeln steht immer bei "nicht für FLSB / Narrow-Primärdeckel"

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 22.06.2020 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwei Kästen, Narrow und Wide Primary. Somit revidiere ich zum Teil meine obige Aussage.
Die FLSB hat den Narrow Kasten, sprich, 1,06 Liter Öl bei einfachem Ölwechsel, die Wide Primarys bekommen 1,34 Liter.

Eigentlich müsste n Wide Primary auch an die SportGlide passen, wie das dann aussieht ist wieder ne andere Frage.

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
392 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 22.06.2020 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
Imho beschreibt der Text auf Seite 101 das Ruckeln, wenn das ABS anspricht. Beim sanften Anhalten an der Ampel hat das ABS aber nichts zu tun (jedenfalls bei meiner Fahrweise), und die Straßenbeläge hier sind auch nicht so, daß da großartig was zum Blockieren wäre. Die 16Ter ist bald fällig, da können sich die Damen und Herren der Werkstatt Gedanken machen.

Ich meine, dass alle Bremsscheiben so einen leichten Schlag haben, was fertigungsbedingt ist. Der ist aber so minimal, dass er beim Bremsbetrieb eigentlich kaum spürbar ist. Ist natürlich wie immer eine subjektive Wahrnehmung. Solange das nicht wirklich spürbar flattert würde ich mir da keine Sorgen machen. Um eine Bremsscheibe so heiß zu bremsen, dass sie sich verzieht, musst Du schon ordentlich lange und ausdauernd bremsen.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 267 268 [269] 270 271 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
114996
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1201
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2)
von doc.ruetti
18
18972
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen