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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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Brauni ist offline Brauni · 9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Brauni ist offline Brauni
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9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Neuer Beitrag 17.06.2020 19:16
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob an der markierten Stelle eine Schraube hingehört? Ich war am Wochenende in Rüdesheim, als ich am Sonntag wieder zu Hause war, habe ich festgestellt, dass da wohl etwas fehlt. Hab dann meinen Harley-Händler kontaktiert. Der meinte, das sei normal und das keine Schraube oder Stopfen vorgesehen ist. 
Das kommt mir allerdings ein wenig komisch vor, da es mir bisher nicht aufgefallen war. Ich habe die Sport Glide ja auch schon 1 Jahr. 
Kann mir jemand helfen?
Gruss Stefan
Attachment 340622
Attachment 340623

Stevamy ist offline Stevamy · 34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Stevamy ist offline Stevamy
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34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Neuer Beitrag 17.06.2020 19:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Brauni
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob an der markierten Stelle eine Schraube hingehört? Ich war am Wochenende in Rüdesheim, als ich am Sonntag wieder zu Hause war, habe ich festgestellt, dass da wohl etwas fehlt. Hab dann meinen Harley-Händler kontaktiert. Der meinte, das sei normal und das keine Schraube oder Stopfen vorgesehen ist. 
Das kommt mir allerdings ein wenig komisch vor, da es mir bisher nicht aufgefallen war. Ich habe die Sport Glide ja auch schon 1 Jahr. 
Kann mir jemand helfen?
Gruss Stefan

bei mir ist da auch nix. War gerade in der Garage. Bj. 2020.
Gruß
auch Stefan 😊

maxe1111 ist offline maxe1111 · 6 Posts seit 13.06.2020
fährt: Heritage Classic (FLHCS)
maxe1111 ist offline maxe1111
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6 Posts seit 13.06.2020
fährt: Heritage Classic (FLHCS)
Neuer Beitrag 17.06.2020 19:50
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Nee da ist nichts ... ausser Dreck der sich drin sammelt. War hier auch schon Thema, zuletzt am 21.05. großes Grinsen

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3355 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
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3355 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.06.2020 19:51
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Augen rollen nur mal kurz in der Suche "fehlende Schraube" eingegeben und Klick ,
 ich weiß ihr hatten 'nen harten Tag da kommt man nicht auf sowas ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Brauni ist offline Brauni · 9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Brauni ist offline Brauni
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9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Neuer Beitrag 17.06.2020 20:25
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Danke für eure Hilfe Jungs…
Werde trotzdem mal schauen, ob ich da was reinschrauben werde.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.06.2020 20:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Brauni
Danke für eure Hilfe Jungs…
Werde trotzdem mal schauen, ob ich da was reinschrauben werde.

geschocktböse

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Brauni ist offline Brauni · 9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Brauni ist offline Brauni
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9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Neuer Beitrag 17.06.2020 20:32
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Ich habe da noch eine Frage: seid einiger Zeit ruckelt meine Vorderradbremse. Nicht schlimm, aber deutlich spürbar. Hat das evtl. auch jemand von euch?
Habe in der Suchfunktion nur Beiträge aus 2015-16 von anderen Modellen gefunden.

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
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145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 18.06.2020 17:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Brauni
Ich habe da noch eine Frage: seid einiger Zeit ruckelt meine Vorderradbremse. Nicht schlimm, aber deutlich spürbar. Hat das evtl. auch jemand von euch?
Habe in der Suchfunktion nur Beiträge aus 2015-16 von anderen Modellen gefunden.

Das ist bei mir ähnlich, wenn ich langsam anhalte, als ob permanent die Bremse etwas gelöst und wieder angezogen wird. Ich fürchte, ich habe mir bei den vielen Pässen im letzten Jahr die Bremsscheibe verzogen.

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topda ist offline topda · 269 Posts seit 27.06.2015
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fährt: FLSB
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aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 19.06.2020 08:10
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FMC Thor J&H Anlage mit Tüv:
Hatte diese Anlage auf einer Softail Deluxe mit Fishtail Auspuff. Optisch super zum Socal Style, aber sehr laut und „zugeschnürt“
Hatte zwar TÜV, aber bei einer Kontrolle mit Messung wäre es sehr Grenzwertig geworden. Da hilft die ABE dann auch nicht. Eintragen wollte der TÜV das Gutachten auch nicht da es aus Rumänien odg. war und vom Prüfer nicht gelesen werden konnte.
Im Extremfall gibt’s Ärger, trotz Tüv

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.06.2020 08:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von topda
FMC Thor J&H Anlage mit Tüv:
Hatte diese Anlage auf einer Softail Deluxe mit Fishtail Auspuff. Optisch super zum Socal Style, aber sehr laut und „zugeschnürt“
Hatte zwar TÜV, aber bei einer Kontrolle mit Messung wäre es sehr Grenzwertig geworden. Da hilft die ABE dann auch nicht. Eintragen wollte der TÜV das Gutachten auch nicht da es aus Rumänien odg. war und vom Prüfer nicht gelesen werden konnte.
Im Extremfall gibt’s Ärger, trotz Tüv

aber das seit Anfang des Jahres alle Anlagen mit Prüfungen/ Zulassungen aus Deutschland kommen und ein neues Modul verbaut wird, hast du mitbekommen?

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

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topda ist offline topda · 269 Posts seit 27.06.2015
aus Ruhrpott
fährt: FLSB
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269 Posts seit 27.06.2015
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aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 19.06.2020 10:06
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Ok, das ist sicherlich schon 3 1/2 Jahre her, würde bei einer zu hohen Lautstärke aber nichts ändern.
Wenn der Bock zu laut ist, die lieben Herren vom Straßenrand dann eine Stilllegung vornehmen nutzt das auch nichts mit der ABE.
.....und das fällige Busgeld wird FMC voraussichtlich auch nicht ausgleichen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von topda am 19.06.2020 10:49.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1315 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1315 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 19.06.2020 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von TobWee
zum zitierten Beitrag Hatte mit Bamberg auch schon Kontakt, allerdings waren mir fast 600€ für den Luftfilter eindeutig zu viel, zumal da noch die Kosten für die Eintragung dazu kommen.

​​​​Wenn dir optisch so ein Luftfilter zusagt und du bereit bist das Geld auszugeben, kann man machen.

Die Böcke laufen so Fett dass man sich keine Sorgen machen muss irgend was kaput zu machen wenn man nicht abstimmt.

Wenn man dann abstimmt ist die Ernüchterung allerdings groß.
Ja du kannst oben raus einige PS rausholen, allerdings in Drehzahl-Regionen in denen zumindest ich, mich quasi nie bewege.

Wenn du natürlich vor hast Richtung Stage 2 oder höher zu gehe, sieht die Überlegung wieder anders aus.

Für Stage 1 reicht meiner Meinung nach auch ein K&N Luftfiltereinsatz für 70€ bzw mir wären 5PS bei 5000upm keine weiteren 600€ wert.

Bei einer anderen NW wird es dann schon interessanter,
Da ist der Unterschied dann schon deutlicher größer.​​​​​
​​​
Stage 1 ist ja nichts weiter als Limitierungen von Luft die rein und raus geht zu eliminieren um für das eigentliche Tuning (Nockenwelle, Hubraum, Zylinderkopfbestätigung) vorbereitet zu sein.

Zu deiner Frage bezüglich Gutachten, die kommen aus Italien, somit EU und somit absolut legal solange alle Auflagen im Gutachten eingehalten und das ganze dann entsprechend vom TÜV abgenommen und eingetragen wurde.

Der Mythos "Entweder Luftfilter oder Auspuff aber beides zusammen geht nicht" liegt darin begründet dass das jeweilige Bauteil nur am Originalen Motor getestet wurde, die Wechselwirkung die sich daraus ergibt aber in der Regel aber eben nicht geprüft wurde. Bei einem Kombigutachten wird genau das geprüft, wie verhält sich Komponente A not Komponenten B an Motor C.
Funktioniert aber auch nur weil genug Harley  begaste bereit sind für einen 50€ Luftfilter 600€ zu bezahlen um so die Kosten für das Gutachten wieder erwirtschaftet werden können.

Hi,

ja >500e für nen Filter ausgeben ist schon enorm.
Dazu gibt es allerdings das Gutachten, da ich relativ viel Fahre ist es mir schon wichtig das alles ordnungsgemäß eingetragen ist (zumindest sichtbare Modifikationen).

Du hast gesagt "da die Böcke relativ fett laufen"....
Ist das wirklich so ? Bisher habe ich häufig gehört oder gelesen dass die Motoren seit Euro4 eher sehr mager laufen würden. Selbst beurteilen kann ich es leider nicht.

Was ich mir in etwa erwarten würde von einer Stage1 (ausgegangen von der Werksangabe):
84 PS Serie -> 90 PS Stage 1
145NM Serie -> 160NM Stage 1
Verbesserte Motorcharakteristik ( besseres Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich und evtl höhere Kraft in niedrigen Drehzahlen)

Gibt es noch weitere Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Thema ?

Die erwarteten Werte kannst du gleich vergessen.
84 PS Serie -> 90 PS Stage 1
145NM Serie -> 160NM Stage 1

Die Eingangsmessung der SG auf dem Prüfstand (alles original LF+Auspuff) war bei meiner
70PS
das Drehmoment hab ich jetzt nicht gerade im Kopf, aber auf der Grafik
Die 84PS der MoCo sind leider am Motorausgang gemessen großes Grinsen
Mit Stage 1 kommst du mit viel können des Tuners vielleicht an die Herstellerangaben heran.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
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661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 19.06.2020 12:00
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Leistungs- und Drehmomentangaben werden immer ab Motor angegeben, egal welche Marke, egal ob Auto oder Motorrad, es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass es Radleistung ist. Macht man aber in der Regel nur zu Vergleichszwecken auf dem Prüfstand, weil einfacher.
Bei 70PS am Hinterrad kommst du also locker an die 84PS. In der Regel gibt der Prüfstand durch Rücklauf auch die Verlustleistung mit an.

Man spricht ja auch von "Motorleistung", nicht "System- oder Fahrzeugleistung" Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Brauni ist offline Brauni · 9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Brauni ist offline Brauni
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9 Posts seit 03.08.2019
fährt: Sportster XL1200 CA & Sport Glide
Neuer Beitrag 19.06.2020 15:48
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Ich war eben mal beim HD-Händler. Liegt wohl an der Scheibe. Da sie schwimmend gelagert ist kann sich eine Verbindung verzogen haben. Wodurch auch immer ???
Wenn es nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auftritt, soll ich mir keine Sorgen machen. Erstmal nur beobachten. 
Passender Weise hat man bei Bremsscheiben keine Garantie, da Verschleißteil. Eine neue würde mit Einbau etwas über 300€ kosten. Und das nach ca. 5000km…

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
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435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 19.06.2020 16:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
zum zitierten Beitrag Zitat von Brauni
Ich habe da noch eine Frage: seid einiger Zeit ruckelt meine Vorderradbremse. Nicht schlimm, aber deutlich spürbar. Hat das evtl. auch jemand von euch?
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Das ist bei mir ähnlich, wenn ich langsam anhalte, als ob permanent die Bremse etwas gelöst und wieder angezogen wird. Ich fürchte, ich habe mir bei den vielen Pässen im letzten Jahr die Bremsscheibe verzogen.

Das ist mir bei meiner auch schon aufgefallen. Ich dachte zuerst an einen "Schlag" der Bremsscheibe. Dann las ich in der Bedienungsanleitung auf Seite 101 (Ruckel-Gefühl beim Bremsen) dass dies ein normaler Zustand sei. Im Text ist  auch die Ursache erklärt.
Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

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