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FXDSE Screamin Eagle: FXDSE Startet nicht

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FXDSE Screamin Eagle: FXDSE Startet nicht

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Nightrider ist online Nightrider · 2942 Posts seit 15.06.2007
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Neuer Beitrag 24.05.2020 20:09
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Nur deine lĂ€uft 🧐 😂

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Schimmy ist offline Schimmy · 11851 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.05.2020 20:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von hp500

...nehmen wir mal an, die pumpe ist hin - dann mĂŒĂŸte doch trotzdem ein fehler zu sehen sein.

Nö. Fehlermeldungen erscheinen nur, wenn die tatsÀchlichen Werte von Strom und Spannung von den vorgegebenen Werten abweichen. Ist die Pumpe mechanisch defekt, muss das nicht zwangslÀufig als Fehler angezeigt werden.

greetz  Jo

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hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
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Neuer Beitrag 24.05.2020 20:39
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`ne mechanische unregelmĂ€ĂŸigkeit fĂŒhrt doch aber auch zu elektronischen absonderlichkeiten...obwohl...die frage ist, was da alles vom system gemessen oder nicht gemessen wird.

wird am ende nichts anderes bleiben als sich nach schema vorzuarbeiten.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3665 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 24.05.2020 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
die frage ist, was da alles vom system gemessen oder nicht gemessen wird.

Zumindest ist bei der 2007er Dyna kein DTC fĂŒr die Benzinpumpe vorgesehen.

@Nightrider:
Ich weiss nicht wo du geguckt hast, aber die Benzinpumpe fĂŒr das Modell hat meiner Ansicht nach die Part-Nummer 61016-04B und liegt dann preislich zwischen 24 Euro (China) und knapp ĂŒber 100 Euro (auch China, aber aus GB). Man kann auch bei Donnerbike 261 Euro hinlegen ...
Unter der Tankkonsole sollte der Anschluß der Pumpe liegen, mess doch da mal ob Spannung beim Einschalten der ZĂŒndung anliegt.
Kollege Schimmy hat garantiert den Schaltplan parat und kann uns sagen an welchem Pin du messen mußt ...

Wobei, die 2004er FXD hat eine extra Sicherung fĂŒr die Benzinpumpe, hm, möglich das das auch noch die 2007er hat.

EDIT: Yo, hat sie, grade den Schaltplan gefunden, es ist die mittlere Sicherung neben System und Startrelais ...

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 24.05.2020 21:34.

Nightrider ist online Nightrider · 2942 Posts seit 15.06.2007
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Neuer Beitrag 24.05.2020 21:36
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Die Sicherung hat sie, ist aber ok. 

Ok, die China-Kracher kosten alle im Schnitt 27,-€, und ob die Teile von Fuelpumpfactory ebenso aus China kommen ist fraglich.

Aber mittlerweile bin ich schon recht flink in Schrauben geworden, ist ja auch schon 30 Jahre her, und da könnte ich die 27,-€ Lösung riskieren.

Ja wir sind wach geworden , es gibt entweder Uncle Ben‘s Reis , oder den ganzen Rest nur aus China .

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Schimmy ist offline Schimmy · 11851 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.05.2020 23:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Die Sicherung hat sie, ist aber ok.

Was aber auch noch der Fall sein kann ist, dass das "System-Relais" die Spannung nicht durchschaltet.
Dann haben weder die Spritpumpe, noch die EinspritzdĂŒsen Spannung.

ErklÀrung zum Leitungsplan:
Die Batteriespannung kommt ĂŒber ROT (R) zur ECM-Sicherung (ist die i.O.???), geht von dort aus ĂŒber BLAU (BE)
zum "Eingang" des System-Relais, das auch bei den Sicherungen sitzt. Vom Kill-Schalter (nÀchste
mögliche Fehlerquelle) kommt in Stellung "RUN" ĂŒber WEISS/SCHWARZ (W/BK) Spannung auf die Spule des Relais,
dieses zieht an, schaltet die Batteriespannung auf GELB/GRÜN (Y/GN) durch und ĂŒber die Fuelpump Sicherung
und ORANGE/GRAU (O/GY) gehtÂŽs damit weiter zur Spritpumpe.

Ich meine aber, dass - sollte das Relais defekt sein, oder keine Spannung an den DĂŒsen ankommen - auch eine
Fehlermeldung vom ECM geben mĂŒsste......

Greetz  Jo
Attachment 338697

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3665 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 25.05.2020 00:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Vom Kill-Schalter (nĂ€chste mögliche Fehlerquelle) kommt in Stellung "RUN" ĂŒber WEISS/SCHWARZ (W/BK) Spannung auf die Spule des Relais

Der Kill Schalter schaltet die Spannung von der IGN Sicherung auf die eine Seite der Spule des System Relais und den "Switched Power" Eingang des ECM. Die andere Seite der Spule liegt in GRÜN/ORANGE  am "System Relais" Eingang des ECM. Das der permanent auf Masse liegt ist eher unwahrscheinlich, das ECM schaltet den, fragt sich unter welcher Bedingung bei den Dynas.
Bei den Sportstern mit Relais (bis 2013) ist das Relais 2 Sekunden nach Einschalten der ZĂŒndung aktiv, dann erst wieder wenn der Kurbelwellensensor Impulse sendet. Das ECM schaltet dann den "System Relais" Eingang wieder auf Masse. Vermutlich funktioniert das bei den Dynas auch so.

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Nightrider ist online Nightrider · 2942 Posts seit 15.06.2007
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Neuer Beitrag 25.05.2020 05:56
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Elektrik ist nicht so mein Thema, aber ihr habt es gut erklÀrt um den Verlauf des Schaltplanes zu verdeutlichen.

ich gehe von einen Defekt von der Benzinpumpe aus.

ist ja bei fast jeden Benzintank anders mit der Lage und Einbau der Benzinpumpe.

Hat einer eine ErklĂ€rung fĂŒr eine Superglide, bei YouTube habe ich nur was ĂŒber eine FAT Boy gelesen

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24030 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.05.2020 08:05
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Wenn ich mich recht erinner kann man das Systemrelais mit dem Starterelais tauschen um die Benzinpumpe auf Funktion zu PrĂŒfen, geht sie, liegt es am Systemrelais (ca. 30,- €).

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 11851 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 25.05.2020 10:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Hat einer eine ErklĂ€rung fĂŒr eine Superglide, bei YouTube habe ich nur was ĂŒber eine FAT Boy gelesen

Ich schlage vor, Du nimmst noch mal €29 in die Hand und lĂ€dst Dir das passende WHB herunter.

Greetz  Jo

P.S.: ICH wĂŒrde VOR dem Austausch der Pumpe zumindest mal das System-Relais ĂŒberprĂŒfen, ob das funktioniert,
        bzw. mit nem Multimeter checken, ob an den Relais AnschlĂŒssen von BLAU/GRAU bzw. WEISS/SCHWARZ
        ĂŒberhaupt Spannung anliegt.

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Neuer Beitrag Heute, 10:32
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Was die Zeit vergeht,Augen rollen

habe mir eine neu Benzinpumpe besorgt, das austĂŒddeln ging recht fix, aber rein wird es doch recht fummelig.

Nun habe ich mir einen fertig konfektionierten  Tank besorgt und versuche das Bike nÀchste Woche auf die Strasse zu bringen.

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