Hab jetzt mal Öldruck und Öltemperaturanzeigen nachgerüstet - ist ja doch nicht ganz unwichtig bei nem passiv gekühlten Motor...
Öldruck hab ich beim Öldruckschalter mit ner Verbindungsmutter abgegriffen, bei der eine Pneumatik Steckverschraubung aus Edelstahl (bis 150°C) gesetzt wurde.
Weil ich nix gefunden habe: Gewinde ist 1/2-20 UNF
Der Verbindungsschlauch ist 6/4mm Teflonschlauch; unauffällig und ausreichende Temperaturbeständigkeit.
Der Halter für die Anzeige ist an dem Blech, welches den Mainfold zwischen den Zylindern abstürzt, montiert. Wollte nix an die Schrauben der Rockercover montieren...
Die Verkleidung für die Anzeige war spontan aus nem schwarzen POM Rundling.
Ich empfehle euch jedoch eine Anzeige, die bis 80 oder 100 PSI geht, da bei kaltem Öl die 60 PSI teils überschritten werden.
In die Anzeige hab ich unterseitig ein M5 Gewinde gebohrt (hier peinlichst darauf achten, dass keine Späne ins Messgerät gelangen) und wieder eine Steckverschraubung für den 6er Schlauch eingeklebt.
Öltemperatur gibt's im nächsten Post
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Gruß Thomas