Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Importe erkennen

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Importe erkennen

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
steho ist offline steho · 48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
steho ist offline steho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
Neuer Beitrag 05.04.2020 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner neuen Deluxe gab es im September 2019 bei der Auslieferung (Bike war nicht zugelassen) eine blanko (alle Daten drauf, nur die beiden Halterfelder leer) ZBII von Harley Deutschland mit HD Logo auf der ZBII und ein deutsches COC sowie ein Zertifikat, dass die Maschine offiziell von HD Deutschland importiert wurde und von einem Vertragshändler erworben wurde. 5HD1 als VIN ist klar.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

mapa812 ist offline mapa812 · seit
mapa812 ist offline mapa812
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2020 22:12
Zum Anfang der Seite springen

So kenne ich das auch. Hatte bis jetzt immer den leeren Brief bei der Auslieferung bekommen. Bei den EU Modellen gibt es nur die COC Papiere. Nicht das es schlimm wäre eine EU zu haben, aber nicht für den vollen Preis oder?

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 05.04.2020 22:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Und aufpassen die wurde für den Linksverkehr gebautfröhlich

Ja, das ist wichtig. Die Händler vergessen beim vorgeschriebenen CEV-Rückbau (Continental European Version) gerne auch mal den Gasgriff und die Kupplung auf die andere Seite zu tauschen. Das sieht dann immer so blöd aus, wenn die Leute stundenlang vergeblich versuchen, mit den Dingern vom Hof zu fahren... fröhlich

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

mapa812 ist offline mapa812 · seit
mapa812 ist offline mapa812
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2020 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Gerade mit dem Händler gesprochen. Meine bestellte, die im Zentrallager in Belgien steht, war zwar ursprünglich für England geplant, bekommt aber komplett Deutsche Papiere. Der Brief wird von HD Deutschland tatsächlich erst angefertigt wenn die Das Motorrad vom Händler angefordert wird.

Avatar (Profilbild) von tza187
tza187 ist offline tza187 · 46 Posts seit 07.07.2019
fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
tza187 ist offline tza187
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 07.07.2019
Avatar (Profilbild) von tza187

fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
Neuer Beitrag 06.04.2020 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn die Maschinen aus völlig verschiedenen Werken kommen würden. Aber das Thailand Werk mal ausgeblendet (kann ja jedes Modell betreffen) kommen die alle aus einem Werk. Wo ist das Problem? Kann mir mal einer sagen wo das Problem an Modellen für den US Markt ist? Manche meiden die ja wie der Teufel das Weihwasser, als wären Sie schlechter. Ich fand das gut, Einzelabnahme und einige Eintragungen gleich mit erledigt die sonst ein Problem gewesen wären. Was übersehe ich?

Fux ist offline Fux · 443 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 06.04.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Mein einziges Problem bei US-Modellen:
​​​​​​Die mph Tachoscheibe.
So ein kmh Aufkleber drüber sieht ziemlich bescheiden aus, leider. Aber wenn es jmd. nicht stört, kann man preislich sicherlich nen Schnapper machen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2020 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mapa812
So kenne ich das auch. Hatte bis jetzt immer den leeren Brief bei der Auslieferung bekommen. Bei den EU Modellen gibt es nur die COC Papiere. Nicht das es schlimm wäre eine EU zu haben, aber nicht für den vollen Preis oder?

Was sollte bei einem EU-Modell "schlimm" sein?

Meine stammt von einem Vertragshändler in den Niederlanden. Seinerzeit - d.h. in 2013 - bekam man hierzulande keine neue Wide Glide unterhalb des Listenpreises.

Ich bekam meine damals 10% unterhalb des deutschen Listenpreises. Das Ganze gratis mit SKF vor mein Garagentor geliefert. Inklusive Herstellergarantie, die EU-weit gilt.

Und meine hat übrigens auch '5HD1' (Das kann dann somit kein sicheres Merkmal für eine "deutsche Harley" sein)

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 06.04.2020 12:49.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2020 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tza187
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn die Maschinen aus völlig verschiedenen Werken kommen würden. Aber das Thailand Werk mal ausgeblendet (kann ja jedes Modell betreffen) kommen die alle aus einem Werk. Wo ist das Problem? Kann mir mal einer sagen wo das Problem an Modellen für den US Markt ist? Manche meiden die ja wie der Teufel das Weihwasser, als wären Sie schlechter. Ich fand das gut, Einzelabnahme und einige Eintragungen gleich mit erledigt die sonst ein Problem gewesen wären. Was übersehe ich?

Ich keine keine konkreten Unterschiede bei H-D, die für den heimischen US-Markt bestimmt sind (gegenüber denjenigen Exemplaren, die für den europäischen Markt sind).

Bei Jeep ist das etwas anders. Da haben bspw. diejenigen Wrangler, die für den US-Markt bestimmt sind einen anderen - sprich: schlechteren - Korrosionsschutz.

Davon mal abgesehen:

Wenn es sich um ein US-Neufahrzeug* handelt, dann habe ich hierzulande KEINE Herstellergarantie, sondern bestenfalls - je nach Verkäufer - eine Garantieversicherung, die i.d.R. umfänglich nicht der Herstellergarantie entspricht.

Bedeutet im Schadensfall:

Der Umfang der Haftung ist evtl. geringer und ich muß als Besitzer i.d.R. erst einmal in Vorleistung gehen und mir dann das Geld von der Garantieversicherung zurückzuholen.

*: gilt gleichlautend auch für US-Maschinen, die aufgrund ihres "jungen Alters" üblicherweise noch in der Herstellergarantie sind.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

mapa812 ist offline mapa812 · seit
mapa812 ist offline mapa812
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2020 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Das „Problem“ ist wie immer die Kohle. Die Importe sind Inder Regel günstiger. Wenn ich jetzt für den deutschen Preis eine mit Englischen Papieren bekommen würde, würde ich einfach locker 1500,- mehr bezahlen als wenn ich mich explizit für eine Import entscheiden hätte.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:11
Zum Anfang der Seite springen

@Smokebear: 5HD1 ist keine "deutsche Harley" sondern ein für den europäischen Markt produzierte.

Edit: ...bzw. "Manufactured for sale outside of the United States".

__________________
Viele Grüße, Matthias

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Ich keine keine konkreten Unterschiede bei H-D, die für den heimischen US-Markt bestimmt sind (gegenüber denjenigen Exemplaren, die für den europäischen Markt sind).

...Abgasnormen, Beleuchtung, Radiofrequenzen, Blinker, Reflektoren, ABS (je nach Baujahr), Tachometer usw. ...es gibt schon Unterschiede! (In der Qualität ist mir aber nichts bekannt)

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tza187
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn die Maschinen aus völlig verschiedenen Werken kommen würden. Aber das Thailand Werk mal ausgeblendet (kann ja jedes Modell betreffen) kommen die alle aus einem Werk. Wo ist das Problem? Kann mir mal einer sagen wo das Problem an Modellen für den US Markt ist? Manche meiden die ja wie der Teufel das Weihwasser, als wären Sie schlechter. Ich fand das gut, Einzelabnahme und einige Eintragungen gleich mit erledigt die sonst ein Problem gewesen wären. Was übersehe ich?

wenn du sie selber rüber holst , alles gut. Aber die meisten kommen halt als Totalschaden über Litauen zum freien Händler an der Ecke.

Weiterhin gilt natürlich keine ABE (Auspuff usw) für diese Moppeds und du must alles eintragen lassen , was aber kein Problem ist

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
zum zitierten Beitrag
Ich keine keine konkreten Unterschiede bei H-D, die für den heimischen US-Markt bestimmt sind (gegenüber denjenigen Exemplaren, die für den europäischen Markt sind).

...Abgasnormen, Beleuchtung, Radiofrequenzen, Blinker, Reflektoren, ABS (je nach Baujahr), Tachometer usw. ...es gibt schon Unterschiede! (In der Qualität ist mir aber nichts bekannt)

YES.

Stimmt natürlich. Ich hatte "Durcheinander" im Kopp. Hatte mit EU-Modellen verglichen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von tza187
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn die Maschinen aus völlig verschiedenen Werken kommen würden. Aber das Thailand Werk mal ausgeblendet (kann ja jedes Modell betreffen) kommen die alle aus einem Werk. Wo ist das Problem? Kann mir mal einer sagen wo das Problem an Modellen für den US Markt ist? Manche meiden die ja wie der Teufel das Weihwasser, als wären Sie schlechter. Ich fand das gut, Einzelabnahme und einige Eintragungen gleich mit erledigt die sonst ein Problem gewesen wären. Was übersehe ich?

wenn du sie selber rüber holst , alles gut. Aber die meisten kommen halt als Totalschaden über Litauen zum freien Händler an der Ecke.

Weiterhin gilt natürlich keine ABE (Auspuff usw) für diese Moppeds und du must alles eintragen lassen , was aber kein Problem ist

Wie schon gesagt:

Wenn es NICHT nur um alte und/oder schrottreife US-Importe geht, dann kann auch die fehlende Herstellergarantie hier zum Thema werden. Die US-Garantie gilt hier nicht.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von tza187
tza187 ist offline tza187 · 46 Posts seit 07.07.2019
fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
tza187 ist offline tza187
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 07.07.2019
Avatar (Profilbild) von tza187

fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
Neuer Beitrag 06.04.2020 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Ok, bei neuen sehe ich ein das die fehlende Garantie ein Problem sein kann. Wenn diese abgelaufen ist sehe ich keinen Grund warum sie billiger oder schlechter sein sollten. Je nach Eintragungen eher sogar das Gegenteil.

« vorherige nächste »