OMG!
Den Vortrag ist der gute Mann mit den HD-Rechtsanwälten bestimmt zigmal durchgegangen (aber leider nicht mit den Technikern). Bei jedem zweiten Satz wird betont, dass es beim Transfer um ein sehr seltenes Phänomen geht. Dann wird erklärt, dass ein gewisser Ölaustausch zwischen Getriebe und Primär durch die hohle Getriebewelle völlig normal sei, und ja auch die Ölsorten in Getriebe und Primär gleich seien. Das tollste ist aber die Behauptung, dass die Company für tranferierende TC-Motoren ab 2014 eine neue, enger tolerierte Dichtung am Getriebehauptlager (!) eingeführt habe. Zur Info: Wenn diese Dichtung leckt, sammelt sich das Getriebeöl unter dem Moped, aber niemals im Primär! Richtig ist, dass die Company bei TC-Motoren den Wechsel des Dichtrings an der Kurbelwelle empfiehlt, was der gute Mann offenbar gar nicht verstanden hat. Dass der Entlüftungs-Kit als Ersatz für den wirkungslosen Slinger-Kit eingeführt wurde, wird wortreich verschleiert.
__________________
Gruß
Karl
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 22.12.2019 19:37.