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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Harleykarl ist offline Harleykarl · 257 Posts seit 29.11.2017
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Neuer Beitrag 04.10.2019 23:03
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Mir ging das ganze Theater auf den Sack, trotz Schnorchel Transfer. Kiste hingestellt, Slim mitgenommen
und Ruhe ist....Macht mir sogar noch mehr Spaß als die Sackschwere RKS.....

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 05.10.2019 07:45
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Ich war gestern bei einem spezialist für motoreninstandsetzung  für Harley Motoren,...er meinte der M8 motor hat bis jetzt um die 1000 Änderungen von Harley bekommen 😳 meinte aber auch jetzt ab 2019 läuft der Motor gut ! 

__________________
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Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
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Neuer Beitrag 05.10.2019 08:08
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Hi, bei den letzten Harley Modellen von2019 war der Schnochel auch verbaut. Mein CVOs hatten Leistungsverluste durch Sumping deswegen bin ich auf eine 2019er SGS Ende  August umgestiegen. Diese hat den Schnorchel bereits ab Werk verbaut. Ich werde das Thema mit Tramsfer und Sumping im Auge behalten, da ich mir ein Performance Bagger bauen will.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 05.10.2019 15:26
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Die späten 2019er und 2020 haben auch wieder ein neues Ölpumpendesign, welches die Fördervolumensverteilung zugunsten des Kurbelgehäuses verändern soll

Diese Maßnahme soll das Sumping beenden (wiedermal)

Den Schnorchel hatte meine im Juni gebaute E- Glide auch schon ab Werk

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
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179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.10.2019 15:35
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Sorry Leute, das wurde nun schon zig-mal geschrieben und durchgekaut. Es sollte doch bei diesem Thema jetzt endlich Ruhe einkehren. 
Fahrt Eure M8 und freut Euch über den besten Motor der Company, oder verkauft/tauscht das ungeliebte Eisen .
Gruß
Jo
 

Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
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161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 05.10.2019 18:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf
 das wurde nun schon zig-mal geschrieben und durchgekaut. Es sollte doch bei diesem Thema jetzt endlich Ruhe einkehren. 
Fahrt Eure M8 und freut Euch über den besten Motor der Company, oder verkauft/tauscht das ungeliebte Eisen .
Gruß
Jo

Lieber PapaSmurf, bitte bedenke: 

Es wurde bereits alles gesagt. Nur noch nicht von jedem. großes Grinsen
Von daher sei bitte nachsichtig mit den Nachzüglern. 

Einen schmunzelnden Gruß an alle Leser sendet
Maik (dessen gut fahrender M8 im Winter eine Kraftkur bekommen wird)

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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 05.10.2019 20:44
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Auch wenn Papa Schlumpf meint, dass hier alles gesagt wurde, so gibt es im Amiforum einige Stimmen, welche meinen, der nachgerüstete Schnorchel hätte bei ihren Bikes den Transfer nicht behoben bzw. nur etwas verlangsamt.

Scheint das Problem also eventuell doch nicht 100%ig zu lösen

Und nein, meine 2019er E-Glide läuft seit dem ersten Kilometer bis jetzt mit Kilometerstand 3000 ohne messbaren Transfer und ich bin mit dem Bike sehr zufrieden

Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
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161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 05.10.2019 21:11
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So mögen sich diejenigen hier austauschen, bei denen der Transfer trotz Schnorchel weiterhin vorhanden ist.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 05.10.2019 21:14
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Gibt es solche ?

Tom der mit dem Schnorchel 15.000 km ohne Transfer fährt

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
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1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 05.10.2019 21:22
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Du hast aber doch noch zusätzlich Buchsen verbaut, oder?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
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Neuer Beitrag 05.10.2019 21:24
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Stimmt, die Buchsen haben wir drinnen gelassen.....

Tom

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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fossy ist offline fossy
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 05.10.2019 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Gibt es solche ?

Tom der mit dem Schnorchel 15.000 km ohne Transfer fährt

Tom, hast Du nicht den Schnorchel und auch noch diese Gleitlager an der Druckstange verbaut?

Upps, war zu langsam großes Grinsen

Hier wird der Transfer ähnlich kontrovers wie hier diskutiert:

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...nsfering-4.html

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
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fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 05.10.2019 21:50
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Stimmt....eigentlich hatten die Gleitlager meinen Transfer beendet.

Tom der heuer die 30.000 km Knackt
 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 13.12.2019 20:08
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Guuude,

gibt wieder ne neue Info von Greg Wiliams, der die selbstgemachte,  einteilige Kupplungsdruckstange vertreibt. 
habe ich aus Facebook:


So ..On Harleys vent fix for the transfer I would like to give a little info I recieved from a credible source.I would like to get a 100% clarification on this. However this is exactly what can hapoen.. Apparently moco has discontinued the vent kit???  The problem is with the vent kit installed the engine oil is now being pumped into the primary. Why? It is simple! There is a lip seal on the crankshaft. The pressure the primary makes would push on the lip seal and seal the oil from coming into the primary cavity. With no pressure in the primary now the engine creates pressure as it did before  and with no primary pressure it pushes the engine oil past the seal. Supposedly the seal ion the crank is supposed to be flipped to stop this. Guess the have to rewrite installation instructions and include a new seal?? In reality they are just going to run into another problem.. 🤣 There is a way to stop this...  The engine cases can make as much as 19 PSI! This can be even more on larger ci motors. The way to fix this would be obviously vent the case and relieve the case pressure.  Transmission transfer still happens on primary vented bikes btw. Seen it! 

I would fix it right the first time.  My rod for the transfer and vent the oil tank.

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 28 Posts seit 05.11.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Karl H. ist offline Karl H.
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.

fährt: Dyna Wide Glide 2003, Softail Deluxe 2013, Street Glide 2014, Sportster 883R 2015
Neuer Beitrag 13.12.2019 21:59
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Das sind ja abstruse Theorien: Überdruck im Primär (seit wann das denn?) hält das Motoröl im Kurbelgehäuse, weil es die Lippe des Wellendichtrings an die Welle presst? Ohne Überdruck im Primär wegen Vent Kit landet jetzt das Motoröl im Primär? Und deshalb verbaut Harley das Vent Kit nicht mehr? Baby

Na, ja, wenn ich mein Geld mit einer dicken Kupplungsdruckstange verdienen, und die Moko mir mit dem Vent Kit das Wasser abgraben würde, hätte ich vielleicht auch solche Phantasien fröhlich

__________________
Gruß

Karl

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