Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung

Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.10.2019 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Brauchst du eigentlich die abgesägten Teile noch? Damit könnte ich meine wieder auf Orginallänge bringen fröhlich

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 18.10.2019 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Nein, kommst vorbei und bringst paar Bier mit und sie gehören Dir Freude

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.10.2019 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Wo bist denn? Bier geht klar.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 19.10.2019 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Du hast PN @Sam V Freude

olav ist offline olav · 1 Post seit 08.11.2019
fährt: Harley
olav ist offline olav
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 08.11.2019
fährt: Harley
Neuer Beitrag 08.11.2019 14:00
Zum Anfang der Seite springen

...habe einen BSL-Aupuff verbaut! Zertifikat passt, irgendwie schaffen es die Jungs, dass diese Teile "legal sind". Trotzdem Finger weg. Der Preis ist durch nichts gerechtfertigt!
Zudem werden die Dinger sauheiß...
Baby

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 08.11.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Fass mal an den normalen Krümmer ohne Hitzeblech genauso heiss.

nicht umsonst gibts ebenso wie bei den Originalanlagen Hitzeschilde von BSL. Aber ja da die Anlagen nicht doppelwandig sind, ist der Endschalldämpfer bekanntermassen ziemlich heiss.

aber ja die Preise sind heftig die BSL abruft da kann ich zustimmen.

lange kein Grund keine der Anlagen zu fahren, guter Sound geile Optik. Schlechte Beschichtungen ab Werk. Doch man kann ja was vernünftiges aufbringen. tip: emailieren 😉 (schirmt auch etwas die Hitze)

muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob er das Geld anlegt.

Werbung
SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 14.11.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Wer noch eine BSL haben will, ich habe eine in der Bucht super günstig. War auf einer Sportster montiert. Alles original

BSL Slip-On Enschalldämpfer für Sportster ua.

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 16.11.2019 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Resümee : Geschäfte machen mit BSL 

- Kommunikation Note 5
- preis an sich zu hoch
- Qualität „Ende gut- alles gut“

aber ob ich nochmal eine bei BSL kaufen würde.... eher nicht

https://youtu.be/6LZ-HfK56IQ
Attachment 325156

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChopperTodde am 16.11.2019 11:34.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 25.11.2019 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung:

positiv:
-Sound fand ich persönlich gut
-Gutachten
-kein spürbarer Leistungsverlust

negativ:
-Preis/Leistung sehr schlecht
-Qualität schlecht. Nieten haben sich alle gelöst und es sind alle (!) Schilder abgefallen. 
-Kundenfreundlichkeit sehr schlecht
-Optik nach 2 Jahren eine Katastrophe
-enorme Hitzeentwicklung


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Also habe ich eines für euch gemacht wo der ein Slip-On Auspuff in alle Einzelteile zerlegt wurde. Nur der Einschubkat ist nicht dabei.

Nun kann jeder für sich selbst entscheiden ob diese Haufen Metall 1500 EURO wert ist..................................
 
Attachment 325613

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 15.02.2020 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Sagte mal, bei dem BSL Cuba Libre war eine „Halterung“ dabei, die aber bei der sportster nirgends dran passt. Was meint ihr, braucht es die  überhaupt? 
im Moment hängt der Auspuff sehr stabil nur an den Krümmerschrauben. In dem eingekreisten Bereich sollte die Halterung wohl dran 
Attachment 329842

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 15.02.2020 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Die Krümmerschrauben hängen mit einem recht geringen Drehmoment an ein paar Stehbolzen, die - wenn man den ständigen Was-Nun-Fragen hier im Forum so glaubt - dazu neigen öfters mal abzureißen.

Der Motor hängt schwingend im Rahmen, und das Ende vom Auspuff schwingt bei jeder Kolbenbewegung mit einem ziemlich großen Hebel da mit.

Nimm diese beiden Behauptungen mal zusammen und denk dann darüber nach, ob du diese Befestigung wirklich weglassen willst Augen rollen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 22.08.2021 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal eine Rainbow ohne Einsätze gefahren?
Wie ist die Lautstärke, noch fahrbar oder unerträglich?Und Leistung, Verlust oder nicht?

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

cybaergizzle ist offline cybaergizzle · 94 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
cybaergizzle ist offline cybaergizzle
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 23.08.2021 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herr B.
Hat jemand schon mal eine Rainbow ohne Einsätze gefahren?
Wie ist die Lautstärke, noch fahrbar oder unerträglich?Und Leistung, Verlust oder nicht?

Ist schon sehr laut, aber schon noch fahrbar ;-)
Leistungsverlust hab ich bei meiner FLS nicht spürbar wahrgenommen.

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 24.08.2021 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für die Info!

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.08.2021 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Als ich meine Rainbow down under gekauft habe, waren gekürzte Einsätze drin. Gemessen 112 dB, war mir schon zu laut. Also hab ich die TÜV Einsätze wieder rein gemacht, und die ist immer noch laut, knapp unter 100 dB. Ohne Einsätze sind das eben einfach offene Rohre, und das Anhalten durch die Rennleitung ist garantiert.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
197
154161
09.10.2024 20:06
von ujkoharley
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
1311
01.09.2024 22:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
288609
31.03.2024 11:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen