Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1526 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1526 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 14.03.2009 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals 5 Euronen billiger Freude

Link

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Player
Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
aus Elmshorn
fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Player ist offline Player
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 20.01.2009
Avatar (Profilbild) von Player
aus Elmshorn

fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Neuer Beitrag 14.03.2009 17:10
Zum Anfang der Seite springen

oh danke für den Link. Meine geht wieder. wenn ich 10-20km fahre startet die Maschine ohne Probleme. Keine AHnung was die hat...
Schlim wir es nur wenn ich weit weg von zu Hause bin und die dann nicht anspringt.
Auf Vorrat kaufen macht derzeit wenig Sinn...

__________________
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen. cool

Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 16.03.2009 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine NRS (Bj.2007) im November in den Winterschlaf gelegt. Dabei habe ich die Orange Hauptsicherung abgezogen. Die befindet sich vorne rechts unter dem Nudelgitter.

Dazu muss man nur den Alarmanlagenpager dabei haben und am Mann tragen. Abdeckung abschrauben und dann den Killschalter auf Off stellen und Zündung auf „An“. Dann kann man die Hauptsicherung ohne Probleme abziehen (halt ohne Randale ;-)

Das gleiche dann im Frühjahr in der selben Reihenfolge und alles ist gut.

Habe dann gestern alles wieder eingesetzt und die Maschine sprang ohne Probleme an, sowie im Jahr 2008 auch schon. Das einzige was ihr machen müsst ist die Uhr neu stellen sonst gibt es keine Probleme auch nicht mit der Wegfahrsperre etc.

Als Sicherung benutzte ich in der Zeit 2 Bremsscheibenschlösser und ein ABUS Granit Extreme Plus(für die Schwinge) mit ABUS Bodenanker sowie eine externe Alarmanlage XA601 von XENA. Das sollte dann als Sicherung für die Zeit reichen. Auch gegen einfache Muränen :-)

Die Batterien sind ab Bj. 2007 bei den V-Rod größer und man kann wie gesagt ohne Probleme sie so in den Winterschlaf schicken, vor allem wenn man wie ich keine Steckdose in der Garage hat und keine Lust hat jedes mal die Batterie auszubauen.
Nur ist dann zu beachten das ihr keine Alarmanlage/Wegfahrsperre mehr habt und ihr die Maschine selber gut sichern solltet, wegen der Versicherung.


Gru77 aus dem Bergischen

CBBadBoy

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2009 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowohl Winter 08 und 09 gar nichts gemacht und sie ist auch gleich angesprungen, habe sie allerdings in einer Tiefgarage stehen, wo die Temperaturschwankungen nicht so stark sind.

Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
V-TwIngo ist offline V-TwIngo · 1840 Posts seit 10.01.2009
aus Meerbeck & Clifton Park, NY
fährt: ja, schwatte
V-TwIngo ist offline V-TwIngo
*Herr "Sinab"*
star2star2star2star2star2
1840 Posts seit 10.01.2009
Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
aus Meerbeck & Clifton Park, NY

fährt: ja, schwatte
Neuer Beitrag 16.03.2009 14:28
Zum Anfang der Seite springen

ich habe am samstag von meinem Freundlichen eine neue auf Garantie bekommen - war 8 Monate alt und hat - trotz Erhaltungsladegerät - keinen Mucks gemacht.
Es schein als ob manche V-rod Akkus eine "Macke" haben... Baby

__________________
Gruß Ingo
~~ BRC No. 4 ~~ you can’t reach higher
BRC Außenstelle Clifton Park, New York, USA

Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 16.03.2009 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zu jimmy
Ja das ist richtig, man kann sie auch so ohne Probleme ein paar Monate stehen lassen am besten gut eingepackt in der Garage, aber das mit der Sicherung ist mir lieber da ich dann nicht Gefahr laufe das mir die Alarmanlage die Batterie doch mal leer zieht. Aber ab Bj.2007 hat sich da einiges zum positiven entwickelt bei den V-Rod´s

*****************************************************************
zu V-TwIngo
Das mit den Batterien ist halt so eine Sache meine erste hat 5 Wochen gehalten und wurde dann auf Garantie getauscht, habe seit dem Ruhe! Die HD Batterien sind aber in der Regel gut und hatte in den letzen Jahren bei verschd. Modellen kaum Probleme. Als mein Tipp von oben sollte bei einer normalen Batterie ohne Probleme funktionieren.

CBBadBoy

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 22.03.2009 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Batterie Story

Meine alte Batterie wollte nicht mehr so recht und da denk ich mir Du fährst auf dem Heimweg bei Tante vorbei und schaust was die hat. Also wartungsfreie gabs für mich keine und so gabs eine sagenhaft rabattierte Delo + 2l Säure ca 65 €. Dann heim, Säure rein (1 Liter hat gereicht), warten, nachfüllen, aufladen, Spritze besorgen wieder etwas Säure absaugen. Also irgend wann war die Batterie dann drin und was war? Motor dreht aber Zündung Fehlanzeige. Fluchen. Kerzen raus und auf Motor legen. Kein Funke beim Starten. Nur EIN Funke nachdem ich den Startknopf loslasse.
Kurzer Test mit Autobatterie zeigt, mit Power gehts.
Tante nahm alles zurück und schrieb das auf meiner Kreditkarte auch wieder gut. Fand ich gut

Was soll ich sagen, mein freundlicher gab mir ne wartungsfreie für 109 €.
Konnte direkt nach Einbau starten, da die Dinger schon fast voll geladen sind.
Hab mir dan begeistert gestern bei Sonnenschein den Wind ins Gesicht blasen lassen, bis es mir an den Griffeln zu kalt wurde.
Brauch wohl bessere Handschuhe oder fahrt ihr mit Elektroheizung?


Was lernt man draus?
Auch wenn eine Billig Batterie angeblich x fach Testsieger war, ist Sie nicht unbedingt gut genug um es mit einer originalen aufzunehmen.

Cheers Pete

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1655 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1655 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 23.03.2009 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt ne Frage der tatsächlichen Amperé...

__________________
Greetz
Franky

django ist offline django · seit
django ist offline django
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2009 18:16
Zum Anfang der Seite springen

hi Pete,
Deinem letzten Satz möchte ich nicht widersprechen. aber umgekehrt kann es auch klappen. habe eine Batterie die kein Testsieger ist und die kann es wohl mit der teureren originalen Batterie aufnehmen.
body

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 05.04.2009 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von django
hi Pete,
Deinem letzten Satz möchte ich nicht widersprechen. aber umgekehrt kann es auch klappen. habe eine Batterie die kein Testsieger ist und die kann es wohl mit der teureren originalen Batterie aufnehmen.
body

Django, denke Du hast absolut Recht. Das ist ja auch einer der Gründe für diese Forum.
Noch ne Frage: Welcher Hersteller? Säure, AGM oder Gel?

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Avatar (Profilbild) von Player
Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
aus Elmshorn
fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Player ist offline Player
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 20.01.2009
Avatar (Profilbild) von Player
aus Elmshorn

fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Neuer Beitrag 30.06.2009 19:32
Zum Anfang der Seite springen

habe bei pamoto bestellt.
melde mich wenn ich Hilfe beim Einbau brauche.

__________________
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen. cool

Avatar (Profilbild) von Player
Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
aus Elmshorn
fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Player ist offline Player
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 20.01.2009
Avatar (Profilbild) von Player
aus Elmshorn

fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Neuer Beitrag 04.07.2009 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Batterie ist drin. Problemloser Einbau.
Habe alles bebildert und werde für Euch- die keine Schrauber sind noch eine Anleitung erstellen.

Einige Kleinigkeiten müssen beachtet werden!
Noch mal großes LOB an pamoto!
Selbstabholung problemlos, sehr nette Beratung. Top Preis!

__________________
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen. cool

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.07.2009 10:00
Zum Anfang der Seite springen

es ist eigentlich wohl alles schon gesagt. Aber die Aussage nur Gel ist geil kann ich nicht bestätigen. Meine war nach einem halben jahr völlig in ordung. Dann winterschlaf im eingebauten zustand mit alarm und ladegerät (hab ne 12 volt buchse für die batterie am rahmen angebracht) und nur das berüchtigte klackern. Boschdienst meint wir prüfen und haben geladen. Sollte funzen. Zwei klägliche umdrehungen und wieder nur klackern. Nun hab ich eine wartungsfreie mit verstärkter anlaufphase, so hat der händler das beschreiben, drin. Und nun kann sie sich auch bei heißstart weigern wie sie will, die batterie gibt einfach nicht auf. Meine dicke springt an. Hab das breiteste grinsen drauf und mit 110 euronen auch hart erarbeitet

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14779 Posts seit 27.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14779 Posts seit 27.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 14.07.2009 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich brauche eine neue Batterie für 07er Softail (wartungsfrei, high performance, Nr. 65989-97A), rufe beim Freundlichen an und der gibt mir einen Preis von 189,10 € an geschockt
ich habe in der Bucht etwas von 80 € gesehen und bei Custom Crom im Katalog ca. 130€.
Gibt's da irgendwas zu beachten wenn ich 'ne preiswerte nehme?
Wie sind Eure Erfahrungen mit neuer Batterie?

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23234 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.07.2009 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, aber vielleicht wirste hier schlauer:

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998537
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3618895
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7901929
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen