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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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Neuer Beitrag 21.06.2019 17:18
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So, ich habe mal etwas aufgerieben, ihr könnt das Licht durchschimmern sehen:
ich möchte nicht zuviel öffnen, das sollte reichen
Attachment 315446

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Jockel am 21.06.2019 18:01.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 21.06.2019 17:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Da fällt mir garnichts mehr ein. Ich habe nie etwas gemacht daran. Habe die Mühle 2013 mit 28000km auf der Uhr gekauft und bin jetzt bei 60000km. Sie lief bis zur Standzeit im letzten Herbst 1a ohne jedes Problem?!

smile

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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Neuer Beitrag 21.06.2019 18:08
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In dem zugekörnten Kanal ist wohl noch eine winzig kleine Öffnung geblieben. Deshalb hats wahrscheinlich immer mal wieder zu einer "Spritzung" gereicht, dann aber natürlich ewig lange bis zur nächsten.
Ich baue morgen wieder zusammen und hoffe auf Erfolg.  Jetzt brauch ich erstmal n paar Halbe.

GROSSES DANKESCHÖN schonmal an Alle für den Support hier!!! Vor allem Bernde für sein Adlerauge!

Ich melde mich

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jockel am 21.06.2019 18:23.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.06.2019 18:44
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Berichte bitte, ob es geholfen hat.

das wäre nett.

Viel Spaß jetzt mit Deinem Moped

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 21.06.2019 21:33
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Hier noch mein Zündkerzenbild mit 1 1/2 anstatt 1 3/4.
Leider mit gereinigten Kerzen entstanden.
Das Einzelbild ist mit 1 3/4 Stellung zuvor entstanden.
Gut zu erkennen ist, dass der Rand bei beiden Kerzen jetzt so gut wie keinen Russ mehr aufweist. Bei 1 3/4 hatte ich auch am Isokator Russ. Für mich in meinem Zusammenhang ein deutliches Zeichen, dass die Kiste im Teillastberreich und darunter viel zu fett lief.

Interessant ist auch, dass der Farbunterschied der Kerzen jetzt so gut wie nicht mehr vorhanden ist.

Wie schon eine Seite vorher geschrieben, läuft sie jetzt perfekt.

Da ich ein fettere ( aber jetzt passendes und homogenes in allen Bereichen) Gemisch im gesamten habe, habe ich den Elektrodenabstand noch nach unten auf 0,92 angepasst.
Damit surrt sie warm absolut konstant.

Sollte nich was gravierendes sein, dann melde ich mich gerne wieder.

Aber ich denke, ich hab`s (auch dank eurer Mithilfe) mal wieder gut (Rehbraun klick) hinbekommen großes Grinsen

@ Matthias: Danke. Ich werde gegebenenfalls mit 1/8 Umdrehungen weitermachen und sollte doch noch was sein... die Stange der Beschleunigerpumpe mal "totmachen".
Aber ich glaube das war`s.

Obwohl... bei mir is doch immer was fröhlich

BG
Attachment 315454
Attachment 315455

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.06.2019 21:55.

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Neuer Beitrag 22.06.2019 09:03
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Ich hätte ja gern Erfolg gemeldet, aber leider kein Unterschied zu merken. Die Beschleunigerpumpe spritzt immernoch keinen Sprit.
Das Ventil unter der Düse klackert, wenn ich den Vergaser schnell hin- und herbewege.
Trotzdem weiss ich nicht, ob es im eingebauten Zustand funktioniert. Ob da durch die jahrelange "Untätigkeit" etwas nicht mehr richtig flutscht?  
Fahren kann ich ja mit dem Moped, ich probiere mal einen Vergaserreiniger im Sprit.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

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Neuer Beitrag 22.06.2019 09:11
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Dann ist noch ein Kanal dicht.
Membrandeckel unten montieren und Schwimmerkammer mit Wasser füllen, dann in die Spritzdüse einblasen (Mund): Wo blubberts?



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 22.06.2019 10:10
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Feder, Membran, O-Ring, Druckstange (rod) alles vorhanden ??

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 22.06.2019 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Feder, Membran, O-Ring, Druckstange (rod) alles vorhanden ??

Alles verbaut und funktioniert.

@Bernde  Wenn ich die Schwimmerkammer mit Wasser fülle und die Membranpumpe per Zahnstocher betätige, kommt ein Strahl aus dem kleinen Zulauf, nichts aus der Düse (out)
Halte ich den kleinen Zulauf zu, kommt ebenfalls nichts aus der Düse.   D.h. der Kanal zur Düse ist dicht oder das Ventil funktioniert nicht.

Wie bekomme ich das Ventil unter der Düse ausgebaut? Die Düse ist ja an einer Seite plattiert, ist die geschraubt?

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Gruss aus der Heide
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Neuer Beitrag 22.06.2019 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Dann ist noch ein Kanal dicht.
Membrandeckel unten montieren und Schwimmerkammer mit Wasser füllen, dann in die Spritzdüse einblasen (Mund): Wo blubberts?

Das kann ich nicht machen - das Ventil macht dicht, wenn ich die Schwimmerkammer gerade halte. Reinpusten kann ich ja nur, wenn ich die S-Kammer überkopf halte.


Aber ich habe folgendes probiert:  Membrane und Deckel abgenommen, Schwimmerkammer überkopf gehalten und in die Düse gepustet. Decke ich den kleinen Einlass Schwimmerkammer mit dem Finger ab, zischt Luft aus dem Einlass Membrankammer, halte ich diesen zu, zischt Luft aus dem Einlass Schwimmerkammer.  Also ist der Kanal frei, d.h. es bleibt nur noch das Ventil.

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Gruss aus der Heide
Axel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jockel am 22.06.2019 13:41.

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Neuer Beitrag 22.06.2019 13:45
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... also weiter zerlegen:



 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 22.06.2019 14:00
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"Pulled from float bowl"    - mit Gewalt rauszerren?

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Gruss aus der Heide
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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 22.06.2019 14:27
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... ist eingepresst.
Mit geschickten Drehbewegungen demontieren ... Augen rollen

 

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   Grüßung Bernde
 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.06.2019 21:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
... also weiter zerlegen:


nur zum Verständnis Bernde - wofür ist da ein Ventil verbaut..wenn es zu Patschen kommt..?. hmmverwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Neuer Beitrag 22.06.2019 22:37
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Erich,
das Ventil soll ein unkontrolliertes Leersaugen der Membrankammer (damit auch der Schwimmerkammer) durch den Unterdruck an der Spritzdüse verhindern.

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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