Der "Magerbetrieb" geht auch mit erhöhter Temperatur einher, Mineral-und HC-Synthese-Motoröl baut ab 100 °C erheblich ab. Kurzfristig ohne spürbare Konsequenzen.
Marco, meine,RK TC 96 , Bj. 08 ( Prüfstandsmap in Lübeck 2009) verbraucht 5-5,5 L/100km. Der Prüfstand hat rechnerisch 3-5 PS und ca. 6-7 Nm und einen runderen Lauf ohne Loch, knallen etc. und ein Temp.Niveau bei 95-110°C mit HD-Ölkühler gebracht. Bei Stop and Go zeigt das digit.Thermometer mal 110°C.
Nach der Doku vorher und nachher hatte der TC 96 statt der 82 PS nur 77.
Eingetragen wurde nichts.
Übrigens, ein Erfolg von 95 % bei den geringen Möglichkeiten ohne Hardware (z.B. NW) wäre mir zu wenig, alles ohne Doku vorher/nachher, nur Popometer.
Hinsichtlich der unterschiedlichen Prüfstände stimme ich Dir voll zu. Einen kompetenten findest Du in Lübeck in Ostseenähe. Demnach erreichen 80% aller Harleys ab werk nicht ihre Nennleistung, der US-Produktionsstreuung und der nachlässigen Qualität geschuldet.
__________________
Dives qui sapiens est