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FXFB/S Fat Bob: Fat Bob ab 2018 S&S Auspuff

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FXFB/S Fat Bob: Fat Bob ab 2018 S&S Auspuff

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HARLEYOTTO ist offline HARLEYOTTO · 10 Posts seit 11.05.2019
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HARLEYOTTO ist offline HARLEYOTTO
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Neuer Beitrag 12.05.2019 12:58
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Ich habe mir die S&S Töpfe für meine FatBob geleistet . mit EU EG ZUlassung
Leider ist der DB Eater mit einen saudummen Schlüssel montiert.

Ich würde gerne die Schrauben austauschen und normale Inbus reinsetzen.
Hat jemand so einen Bit ?
Oder weiß jemand wo man kostengünstig so einen Bit herbekommt.

Es ist kien 5 Stern auch kein 6 Stern und kein TS oder TX 
Attachment 312234

Hörbi ist offline Hörbi · 775 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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775 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 12.05.2019 13:45
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Sieht aus wie eine Abreisschraube. Vermute daher das der Kopf abbrechen wird. Ergibt auch Sinn, da seit 2016  db Killer gegen "versehentliches" entfernen gesichert sein müssen. Die meisten Hersteller schweißen die nun fest.
Wenn du die Schraube löst oder durch Inbuß ersetzt erlischt daher die EU Zulassung und man kann dir Vorsatz nachweisen.

Habe nur das hier gefunden
https://www.rotopino.de/werkzeug-set-tor...s-01-0036,40291

HARLEYOTTO ist offline HARLEYOTTO · 10 Posts seit 11.05.2019
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Neuer Beitrag 21.05.2019 21:34
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Es ist zum Haare Ausraufen. Auf der ganzen Welt ist kein solcher BIT aufzutreiben..

Somit kann mandiese ganzen S&S  Auspufftöpfe alle vergessen. Der Originale hört sich echt besser an

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
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TheMaxim ist offline TheMaxim
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297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 21.05.2019 21:50
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Aber warum macht der Hersteller überhaupt erst einen Auspuff der sich deiner Meinung nach noch schlechter anhört ?

Konntest du gar keinen Unterschied feststellen?

__________________
Life your dream....

HARLEYOTTO ist offline HARLEYOTTO · 10 Posts seit 11.05.2019
fährt: Harley
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fährt: Harley
Neuer Beitrag 21.05.2019 22:00
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nein da ist kein Unterschied. Er ist etwas dumpfer, aber fast im gesamten etwas leiser (finde ich)

Das Geld  von über 500€ ist für die Töpfe rausgeworfenes Geld.

https://www.blmotorparts.de/auspuffanlag...il_Fat_3209.htm

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.05.2019 22:07
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Was hattest du erwartet? verwirrt

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Moos ist offline Moos · 14072 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14072 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.05.2019 23:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
Auf der ganzen Welt ist kein solcher BIT aufzutreiben..

Warum auch. Nach Euro 4 müssen die DB-Killer doch fest verbunden sein mit dem Endtopf, also wird es nicht so einfach möglich sein diese zu entfernen. Die Frage ist doch wohl eher, ob die Schraube überhaupt mit dem passenden Bit zu lösen wäre, was ich nicht glaube.
Wo hast denn das Bild von dem Bit her?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
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643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

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Neuer Beitrag 22.05.2019 05:26
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.....da oben steht einer der Gründe, sich kein neues Moped zu kaufen fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3350 Posts seit 01.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3350 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

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Neuer Beitrag 22.05.2019 06:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Aber warum macht der Hersteller überhaupt erst einen Auspuff der sich deiner Meinung nach noch schlechter anhört ?

Weil der Bedarf da ist und um dem Kunden auch eine optische Alternative zu bieten.
zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
nein da ist kein Unterschied. Er ist etwas dumpfer, aber fast im gesamten etwas leiser (finde ich)

Was hast Du erwartet von einem nichtverstellbaren Auspuff? Der muss die gleichen leisen Vorgaben/Werte einhalten wie der Originale.
Und für MEIN empfinden hören sich "dumpfe" Töne leiser an wie "knatternde helle" Töne
zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
... mit EU EG ZUlassung !!!
Leider ist der DB Eater mit einen saudummen Schlüssel montiert.
...
Es ist kien 5 Stern auch kein 6 Stern und kein TS oder TX

Diese Schrauben findet man an vielen KFZ's (zB Ford, oder diversen Rollern) an Teilen die manipulationssicher verbaut sein müssen/sollen.
Deshalb ist dafür auch nicht so einfach ein Demontagewerkzeug zu finden, denn ein Lösen/Demontage von/für "Jedermann" ist einfach nicht vorgesehen/erlaubt.
Für mich sieht das Bit wie ein "Tamtorque Innensiebenkant" in Größe ?? aus, gibt es mit SI-Pin und ohne.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

HARLEYOTTO ist offline HARLEYOTTO · 10 Posts seit 11.05.2019
fährt: Harley
HARLEYOTTO ist offline HARLEYOTTO
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10 Posts seit 11.05.2019
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.05.2019 09:43
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richtig Weichei, Du hast schon recht . Aber ich dachte man den DB Eater rausschrauben  (ohne einen Mega Aufwand)

Übrigens :  Tamtorque Innensiebenkant   sind ganz normale Sechskant Inbus  . Diese passen aber nicht 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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Neuer Beitrag 22.05.2019 10:14
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Ist doch Shitegal was das für ein Werkzeug ist, mit dem Dremel ein Schlitz in die Schraube gesägt und raus damit.

Schimmy ist offline Schimmy · 10582 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10582 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.05.2019 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
Hat jemand so einen Bit ?
Oder weiß jemand wo man kostengünstig so einen Bit herbekommt.

Moinsen,

Dann schau doch mal HIER..... Da gibt´s so Einiges, was vielleicht passen könnte.....Augen rollen

P.S.: Ein Foto von der Schraube hätte mehr geholfen. smile


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schwelb ist offline Schwelb · 150 Posts seit 30.07.2018
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Schwelb ist offline Schwelb
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150 Posts seit 30.07.2018 aus Fredenbeck

fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Homepage von Schwelb
Neuer Beitrag 23.05.2019 21:46
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Moinsen,
hatte mir auch erst die Screaming Eagle Töpfe geholt. Die DB Eater haben auch so "komische" Köpfe die aber mit ner normalen Kombizange von außen zu packen sind (nachdem man die Endkappen entfernt hat). DB Eater raus, ne Runde gefahren. War nicht der Knaller. Lauter ja aber kein guter Klang. Also DB Eater gekürzt und wieder eingebaut.
Klang Ok aber doch recht leise.  Am Ende habe ich nun doch in den sauren Apfel gebissen und mir eine Euro 4 elektronisch geregelte verstellbare Anlage geholt (will ja keinen Hersteller nennen) und bin sehr Happy mit der Entscheidung. Mal vom Geld abgesehen. Ich kann leise fahren um nicht die Leute
aus den Betten zu bollern, ich kann mir selbst einen Modus erstellen oder richtig Bassig über Land bollern. Mal im Ernst, wenn die Harley ab Werk so klingen würde wie die Zubehöranlage im "leisen" Modus dann würde sich die Frage nicht stellen. Bei den Geräuschen hat es die Company echt zu Gut gemeint. Etwas mehr wie die Italiener, die haben auch Euro 4 und klingen ab Werk ziemlich satt. Aber zurück zum Thema:
Alles was nicht verstellbar ist wird ähnlich wir Original klingen wenn es Legal sein soll. Die Verstellbaren sind laut (manchmal zu laut) aber Legal. Die restliche Lautstärke kann man mit dem Handgelenk regeln. Man muss ja nicht provozieren.

Grüße und viel Spaß mit deinem Mopped
Christian
 

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

mAgGu ist offline mAgGu · 6 Posts seit 14.03.2019
fährt: FXFBS Black Denim
mAgGu ist offline mAgGu
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6 Posts seit 14.03.2019
fährt: FXFBS Black Denim
Neuer Beitrag 08.06.2019 20:28
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Guten Morgen Gemeinde,
gibt es mittlerweile eine Info bezüglich der Sicherheitsschrauben der S&S Pötte ? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, mit
welchem Bit-Format die Schrauben zu lösen sind. Sämtliche Torx / Sicherheitstorx passen nicht. unglücklich
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Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.06.2019 20:51
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Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist es ein T27 Torx Plus IPR.

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