Hallo,
ich möchte mir gerne eine Forty Eight Special in weitgehend schwarzer Optik bauen. Die reguläre Forty Eight Special ist durch den stark verchromten Motor nicht so mein Fall.
Meine Überlegung war nun, "einfach" eine reguläre Forty Eight zu kaufen und den Tall-Boy Lenker montieren zu lassen. Ich habe einige Händler angeschrieben, um Angebote einzuholen. Habe nur zwei Rückläufer erhalten. Ein Händler sagt, es wäre alles gar kein Problem, Kostenpunkt maximal 600,- € aber nur, wenn man wirklich alle Kabel, Züge und Leitungen verländern müsste. Der andere behauptetet es wäre alles ganz kompliziert und der Lenkerumbau eigentlich nicht so ideal. Er empfiehlt mir alle verchromten Teile abzumontieren, Sand zu strahlen und schwarz zu beschichten, er sagt er müsste das mal ausrechnen, aber es käme vermutlich billiger als der Lenkerumbau. So oder so erscheint mir diese Variante recht unprofessionell, wenn dann würde ich die entsprechenden Motorabdeckungen original in Wrinkle Black kaufen und wechslen lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit Lenkerumbau und Austausch der Motorenabdeckungen und kann mir etwas dazu sagen, d.h. was ist weniger aufwendig und kommt billiger: eine normale Forty Eight mit Lenkerumbau oder bei einer Forty Eight Special die Motorenabdeckungen austauschen?
Vielen Dank!
Gruß
René