also in kurven, landstraße etc. liegt meine auch wie ein brett. das einzige problem ist auf der autobahn ab ca. 130.
und das das fahrwerk für diese geschwindigkeiten nicht gebaut ist zeigen ja schon die angebote wie true trac etc. in amiheften wie hot bike bagger etc. da hast du jeweils mindestens zwanzig anbieter, die das problem beheben wollen oder auch können.
und wie gesagt, es funktioniert!
daneben wird die maschine bei höheren geschwindigkeiten vorne leicht. wenn du dann ohne verkleidung fährst und dich am breiten lenker festhälst kommt logischerweise unruhe in die fuhre. daher der tip mit der rückenlehne, wenn du keine verkleidung hast. du fängst den druck mit dem rücken ab und kannst auf langer strecke den zug vom lenker nehmen.
e glides haben das problem auch nicht so stark wie rk ohne verkleidung.
und das problem hat auch nicht nur mit bagger zu tun. während eine softtail deluxe aus unserer truppe absolut ruhig mit originallenker läuft wackelt das gleiche model mit breitem beacht bar lenker wie ein kuhschwanz bei höheren geschwindigkeiten.
du musst dich auch nicht wundern, dass es viele überhaupt nicht nachvollziehen können, wovon du sprichst. aus langjähriger erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten eh nur mit 90 oder hundert durch di gegend "cruisen"
und nie in die regionen kommen, in denen es ungemütlich wird. (von wegen 180
)
deshalb: alle tipps sind richtig. reifendruck und dämpferdruck richtig einstellen, dann müsste die fuhre schon ganz gut laufen (wenn nicht, ab in die werkstatt). wenn es schneller gehen soll musst du dir was einfallen lassen. bin auch ganz der meinung eines vorschreibers, dass es ne unverschämtheit ist, ein bike so in deutschland auszuliefern, aber mach mal was dagegen.
auf jeden fall werde ich mal die 09er ganz schnell mal probefahren, ob es besser geworden ist.
viel spaß
tom