Hallo zusammen,
heute habe ich endlich meine Street Glide vom Händler nach dem Einbau des Rückrufs vom Kupplungsnehmerzylinder abgeholt. Zu Hause angekommen wollte ich gleich den versprochenen Unterdrucktest in Angriff nehmen, den ich hier schon an meiner Softail Street Bob durchgeführt hatte.
Tja, leider konnte ich diesen nicht wie geplant durchführen, da offensichtlich die Inspektionsdeckel zwischen Softail und Tourer unterschiedlich sind. Meine Street Glide hat einen Deckeldurchmesser von ca. 20cm, der Deckel von der Street Bob jedoch nur 18,5 cm, (wusste ich nicht) somit können diese natürlich auch nicht untereinander ausgetauscht werden.
Der Zweck meines geplanten Testes war ja, die Theorie von "motorcycle boy" (über den linken Kurbelwellen Simmerring soll vom Motor her ein Unterdruck im Primär erzeugt werden und dieser soll für den Transfer verantwortlich sein) zu entkräften, oder gegebenenfalls zu bestätigen. siehe dazu:
Video Softail
Für den Test benötige ich daher erst mal einen passenden Deckel, also falls jemand solch einen Deckel mit ca. 20cm Durchmesser übrig hat und für einen kleinen Betrag für den Test abgeben würde, bitte bei mir melden.
Übrigens habe ich heute ebenfalls meinen Freundlichen auf die neuen Infos bezüglich des Transferproblem angesprochen, laut seiner Aussage soll wohl 2020 etwas kommen, aber ein offizielles Schreiben gab es bislang noch nicht. Ach ja, eine geänderte Ölpumpenplatte wurde bei mir vorsorglich auch gleich mit auf Garantie ausgetauscht (nehme an Sumping-Vorsorge?)
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 10.04.2019 15:45.