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Zitat von Adsche
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Zitat von fossy
und bei Auslieferung war das Getriebe korrekt befüllt- hast du das geprüft?
Warum sollte er?
Das ist in der Verantwortung des ausliefernden Händlers, deshalb kann er davon ausgehen, dass bei der Auslieferung alle Ölstände etc. korrekt sind.
Eine Überprüfung durch den Kunden wäre außerdem ja sicher ein Zeichen von Misstrauen ggü. der fachlichen Qualifikation des Händlers und würde diesen sicher verärgern.
Vielleicht liegt´s ja daran, dass ich ein mißtrauischer Mensch bin, aber ich prüfe bei allen meinen Bikes - die ich mir grundsätzlich immer nach Hause liefern lasse - nach einer "Ruhephase" über Nacht die Ölstände.
Bezogen auf die Öltransfergeschichte läßt sich ein GÖ-Transfer erstmal nur in einem Vergleich vorher-nachher feststellen
Daher meine Frage nach dem Vorher-Status
Und auch wenn´s in der Verantwortung des Händlers liegt, so verlassen sich die meisten Freundlichen (aller Marken die ich bisher hatte) nur zu gerne auf die korrekte Werksbefüllung nach dem Motto "wird schon passen..."
Meine neue Street Glide ist beispielsweise werksseitig nur bis zum letzten Ende des Messstabs befüllt worden , also so, dass man gerade noch eine ölige Fingerkuppe hat, wenn man den Stab am tiefsten Punkt berührt.
Nach 120 km Erstfahrt ist das immer noch so. Ich könnte also ohne Erstbeschau schon mutmaßen, das Transfer stattgefunden hat, weil das Bike wohl doch als Neues korrekt befüllt gewesen sein müßte.....
War es aber nicht, nur mit dem Unterschied, dass ich den Status bei Auslieferung kenne
Von daher meine Frage an HarleyKarl bezügl. Auslieferungszustand