Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.02.2019 15:55
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt brauche ich auch mal einen Tip: in meiner Sporty habe ich eine PC 310 Hawker Odyssey die wohl jetzt entgültig ihren Geist aufgegeben hat. Vollgeladen laut Cetek Mxs 5.0 und ich kann sie mit viel Glück über den Solenoid starten. Meist auch nur ein Mal und dann geht wieder gar nichts mehr. Über Anlasser an der Armatur geht gar nicht, da klackert es nur. Schlecht gestartet ist sie eigentlich von Anfang an. Hatte wohl schon von Anfang an einen wech. Leider habe ich im Winter vergessen die fliegende 30 A Sicherung zu ziehen da die M-unit ja ständig an der Batterie nuckelt. Habe kein Anlasserelais oder sonstige Sicherungen  Läuft alles über die M-unit. Nun die Frage, neue PC 310 oder gibt es eine Alternative. Die Batterie darf nicht größer sein als die Hawker da sie in einem kleinen Kasten unter der Schwinge ist.
Gruß C53 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.02.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Schlecht gestartet ist sie eigentlich von Anfang an.

... das glaube ich gerne.
Mit 100 Amps CCA isse für nen Sporty zu schwach => ~200 Amps wären besser.
Bei ständiger Überlastung hilft auch keine Reinbleitechnik.

Wenns um die Größe UND Leistung geht, dann nen LiFe-Akku.
Das Angebot ist groß und manche Hersteller erfüllen auch Sonderwünsche.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.02.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.02.2019 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Also einen Lifepo4 Akku. Wieviel Ampere sollte der haben? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Starter-Batterie-LitePOWER-mit-Balancer-12V-50Ah-260CA-120x65x97mm-870g
Wäre die die Richtige?
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.02.2019 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Wäre die die Richtige?

Yep. (A123 / Balancer / CCA 260)

Gute Wahl, wenn die Abmessungen passen.

Wennst Dauerverbraucher abschalten kannst (Winter), brauchst nicht mal nen Lader dafür.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.02.2019 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Jepp, ist sogar etwas kleiner als die Pc310.
Mein Ctek kann ich dafür wohl nicht verwenden. Also auch noch ein Ladegerät kaufen. Ist hierbei was zu beachten?
Gruß C53
Edit.: sehe gerade in der Beschreibung dass die nicht geeignet ist für Maschinen mit 1200 ccm und Fahrten unter 10 Grad Celsius. Was soll ich denn davon halten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 23.02.2019 17:16.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.02.2019 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Edit.: sehe gerade in der Beschreibung dass die nicht geeignet ist für Maschinen mit 1200 ccm und Fahrten unter 10 Grad Celsius. Was soll ich denn davon halten?

Die wollen damit ihre Aussage stützen, dass die Kaltstart-Power bis -10°C reicht.
Brauchst den Wintereinsatz nicht, dann reicht auch der o.g. Akku (5 Amps). Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 23.02.2019 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich die mal holen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 04.03.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

So Lifepo4 von CS ist bestellt und auf dem Weg. Schauen wir mal.
Hab aber noch eine Frage zum Laden. Ich habe hier noch das geniale Baas Ba 51 Ladegerät liegen aus meiner Zeit wo ich kein Stromanschluß in der Garage hatte. Hat immer einwandfrei funktioniert. Kann man mit dem Dingen eventuell von einer Autobatterie die LifePo4 laden. Habe leider keine infos mehr zu dem Teil, weiß nur dass es die Ladung der Spenderbatterie auf 14,4 V oder so ähnlich hochschraubt um die Batterie zu laden.
Hat hier jemand Infos dazu?
Gruß C53

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 04.03.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Umra 13,5V reichen nur für Standby.

Posting aus Baas BA 51 defekt?

Die LiFe hat schon 13,2V Nennspannung.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 04.03.2019 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Schade, hätte ja sein können. Bei mir hat das mit dem Laden aber immer geklappt. Okay vielleicht nicht voll, aber die Mopete ist angesprungen am nächsten Tag wo es vorher nur laut vor sich hin geklackert hat.
Gruß C53

skull92318 ist offline skull92318 · 61 Posts seit 28.03.2018
aus Neumarkt/Opf
fährt: Nightster
skull92318 ist offline skull92318
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 28.03.2018 aus Neumarkt/Opf

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 06.03.2019 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
So Lifepo4 von CS ist bestellt und auf dem Weg. Schauen wir mal.
Hab aber noch eine Frage zum Laden. Ich habe hier noch das geniale Baas Ba 51 Ladegerät liegen aus meiner Zeit wo ich kein Stromanschluß in der Garage hatte. Hat immer einwandfrei funktioniert. Kann man mit dem Dingen eventuell von einer Autobatterie die LifePo4 laden. Habe leider keine infos mehr zu dem Teil, weiß nur dass es die Ladung der Spenderbatterie auf 14,4 V oder so ähnlich hochschraubt um die Batterie zu laden.
Hat hier jemand Infos dazu?
Gruß C53

Wenn du die Batterie bekommen und getestet hast gib doch mal bitte eine Rückmeldung ob die was taugt. Bei den Abmessungen wäre die ja super geeignet wenn man das ECM in den Batteriekasten verlegen will.

Gruß Mario

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 06.03.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Neue Lifepo4 5Ah von CS-Batteries eingebaut. Jetzt klappt es auch wieder mit dem Starten. Hauptsicherung wird ab sofort immer gezogen  Die blöde M-unit nuckelt ganz schön an der Batterie. 
Vielen Dank nochmals. Gruß C53 

Ojott ist offline Ojott · 95 Posts seit 11.05.2015
aus Stuttgart
fährt: Breakout
Ojott ist offline Ojott
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 11.05.2015 aus Stuttgart

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 07.03.2019 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

nach 4 Saisons und 36 tKm wurde das Anlassen sichtlich schwerer, ich hatte auch mal eine Nierdrigspannungsmeldung im Kombi meiner Breakout.
Also reagiert wie vermutlich die meisten: Maße und Daten aufschreiben und letzten Sommer mind. gleich gute Batterie gekauft (nicht original HD).
Trotz geringfügig besserer Werte (Kapa & Kaltstartstrom) und Überwinterung am LAde-/Entladegerät ist das Starten fast immer eine wackelige Geschichte: Reicht's zum Kurbelwelle durchdrehen oder nicht.
Meine Fragen:
  • Kennt jemand dieses Symptom?
  • Kann das bei der Laufleistung auch eine andere Ursache haben?
  • Stimmt es, dass die teuren Originalbatterien tatsächlich besser sind als Zweithersteller?


Dank & Gruß
OJ

__________________
... chrome is where the heart is ...

Schimmy ist offline Schimmy · 10723 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10723 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.03.2019 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ojott
Hi zusammen

Meine Fragen:
  • Kennt jemand dieses Symptom?
  • Kann das bei der Laufleistung auch eine andere Ursache haben?
  • Stimmt es, dass die teuren Originalbatterien tatsächlich besser sind als Zweithersteller?


Dank & Gruß
OJ

Moinsen,

- Kenne ich zur Genüge smile
- Eigentlich nicht. Gewöhne Dich am Besten schon mal daran.... Gibt zwar immer "Ausreißer" nach unten und oben,
  aber 4 Jahre "Lebenserwartung" ist beinahe schon "normal".
- Nach meiner Erfahrung NEIN.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3608264
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7877021
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1089828
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen