Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DasDing ist offline DasDing · 10 Posts seit 05.11.2017
fährt: Street Glide CVO, Fat Boy Evo
DasDing ist offline DasDing
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2017
fährt: Street Glide CVO, Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 29.01.2019 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Servus 

@ CoolMan — Danke  — Panikmodus bleibt sicher aus ???? — so werd ich das machen mit der Vorspannung ……
heute SMS gekommen — meins jetzt auch zur Abholung bei Louis  — früher als angekündigt ????????
Bald ist Schrauberwetter in der Garage ....
Greez 

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 30.01.2019 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DasDing
Hallo zusammen.
hoffe das J&H Thema ist easy zu lösen und kein echtes Dilemma.????

kurzes update zu meiner Order bei der Tante ( Aktion nach x—mas):
Dem netten Technikmann bei Louis konnte ich nicht beibringen, meine Daten ( Gewicht, Sozius ja, nein) auf die Order zu schreiben — kein Platz....da meldet sich der  Experte von der Sonderbestllung  Hamburg.
ok — Tage später tatsächlich der Anruf — aber die Lady „wollte“ auch nicht, da „meldet sich dann jemand von Wilbers“ ......( kam mir schon spanisch vor)
1—2 Wochen  gewartet. Nix. 
Bei Wilbers mal direkt angerufen— klar, was da kam:
1.) sie könnten sowieso nicht die Order mit der von von Louis für meine Person matchen.....
2,) dürften sie das auch nicht ——— klar , die berühmte neue DSGVerordnung.....Datenschutz...
3.) ...erklärt mir die freundliche Dame, es sei völlig unnötig, mein Fahrergewicht, Praxis Sozius, Gepäck, etc anzugeben, Höhe sei ja immer gleich....
usw, usw vom Nivomat referiert....., auf Thema Federn vorne  etc gar nicht erst eingehen wollen....

Bin jetzt ein wenig erstaunt, habt Ihr doch sehr oft von der Abfrage dieser Angaben gesprochen, sogar auf einem Aufkleber waren bei Lieferung die  Daten des Users am Karton drauf.....( einige Wochen her) ....
Hat da jemand einen Reim drauf oder Idee — ?
prinzipiell stimmt das ja mit der Höhe — und die Vorspannung am Federbein ist ja auch noch justierbar......
kann ich in Ruhe abwarten bis geliefert wird ( ca 4 Wochen war Aussage). ....
oder bissel Druck machen bei Louis die Daten nach zu schieben ?

Hat unser freundlicher Kontakt zu Wilbers eine Meinung / Rat ?   ( Michael )

Thanks for feedback

Greez Helmut

Hallo Helmut,

ich habe auch über die Tante das Nivomat-Fahrwerk für meine Street Glide Special ( 2018 ) bestellt. Auf dem Foto siehst Du meine Einstelldaten. Da ich vorab, wie auch Du, keine Angaben zum Fahrergewicht über die Tante machen konnte, habe ich nun bei Wilbers direkt rückgefragt auf welches Fahrergewicht die 12mm Federvorspannung ausgelegt sind. Aussage von dort: 95 KG für den Fahrer (natürlich mit Bekleidunggroßes Grinsen ) Das passt bei mir perfekt. Den Rest, Sozia und Zuladung, regelt dann ja der Nivomat.
VG Dirk
Attachment 302867

DasDing ist offline DasDing · 10 Posts seit 05.11.2017
fährt: Street Glide CVO, Fat Boy Evo
DasDing ist offline DasDing
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2017
fährt: Street Glide CVO, Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 30.01.2019 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo DirkDuc
Danke für den Hinweis — gute Idee.
kann mein Paket am Samstag bei der Tante abholen  — dann gehtˋs bald los mit Schrauben — und Saisonstart März ist auch schon im Blick ????????
VG Helmut

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 31.01.2019 08:45
Zum Anfang der Seite springen

HD Fahrwerk contra Wilbers

Nein, HD bietet einen Nivomat nicht an.

HD Fahrwerke sind meines Erachtens bescheiden, entweder Luftfederung oder zu hart.
Du bekommst so einen Fahrwerkskomfort inkl der daraus resultierenden Sicherheit aktuell nicht bei HD.

__________________
Its CoolMan

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 31.01.2019 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Leider ein neuer Fall bei einer Road King Special (17´er oder 18´er Bj.). Es wird gerade mit Wilbers verhandelt wegen der Rücknahme der Dämpfer.
Fairer Weise muss man sagen das Wilbers explizit daraufhin weist, dass die Dämpfer nur für original ausgestattete Fz. ausgelegt sind.

Sch....e

Ray
 

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 31.01.2019 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed
Leider ein neuer Fall bei einer Road King Special (17´er oder 18´er Bj.). Es wird gerade mit Wilbers verhandelt wegen der Rücknahme der Dämpfer.
Fairer Weise muss man sagen das Wilbers explizit daraufhin weist, dass die Dämpfer nur für original ausgestattete Fz. ausgelegt sind.

Sch....e

Ray

Ich würd gern verstehen worin das Problem besteht.
Ist die J&H im Durchmesser "dicker"? Anders verbaut wird sie ja nun nicht.
Gibt´s vielleicht Bilder dazu?

VG Dirk

Werbung
Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 31.01.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Der Durchmesser der Serienschalldämpfer ist kleiner: Kess, Jekill haben 4". Mich würde es ja interessieren wie des bei den SC Street Canons 4" und 4,5" ist bzw. bei den CVO's die haben ja auch 4" Dämpfer. Was natürlich auch sein kann. Die Serienschalldämpfer haben eine "Delle"  an der Stelle wo die Dämpferaufhängung ist.

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 31.01.2019 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Fahre eine Street Glide 2015 mit J&H Anlage.
Bei Einbau das Motorrad aufgebockt. Wagenheber unter das Hinterrad gestellt um es grad so zu entlasten. Federbeine gewechselt und Wagenheber entfernt. Danach waren die Wilbers Federbeine komplett entlastet.
Bei zu langem Federweg würde hier ja das Federbein an den Auspuff stoßen. Bei mir hat aber alles gepasst.

Warum sollte es hier nicht passen? Road King und Ultra Modelle haben doch vom Werk aus schon 13" Federbeine und für diese Modelle gibt es doch auch die J&H.

Seit Modelljahr 2017 haben diese aber vom Werk aus andere Federbeine. Vielleicht liegt hier das Problem?

Dort wo das Federbein sitzt haben die J&H auch eine "Delle" bzw. Aussparung 

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 31.01.2019 13:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Der Durchmesser der Serienschalldämpfer ist kleiner: Kess, Jekill haben 4". Mich würde es ja interessieren wie des bei den SC Street Canons 4" und 4,5" ist bzw. bei den CVO's die haben ja auch 4" Dämpfer. Was natürlich auch sein kann. Die Serienschalldämpfer haben eine "Delle"  an der Stelle wo die Dämpferaufhängung ist.

Ok, aber wieso passen dann die original Federbein trotzdem? Der Aufnahmebolzen sitzt doch immer an der gleichen Stelle, egal ob Serie oder Wilbers.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 31.01.2019 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahme für die Schraube ist etwas dicker.

__________________
Its CoolMan

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 31.01.2019 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn von diesem Problem keine Fotos?
Ich kann es nicht richtig nachvollziehen. Auf meiner 2010er Street Glide habe ich V&H Monster Ovals montiert. Da passt mit den Wilbers alles perfekt. Oder ist die Aufhängung der Dämpfer ab 14' generell verändert worden?

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 31.01.2019 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Die Aufnahme für die Schraube ist etwas dicker.

Meinst Du das Schraubenauge am Wilbers Federbein? Das könnte man ja bei Bedarf anpassen.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.01.2019 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Penzl ist am rechten Topf eine Einbuchtung für die Federbeinaufnahme/Achsmutter vorgesehen und das Federbein hat somit ausreichend Freiraum. Wäre diese Kerbe nicht vorhanden würde hier der Auspuff auch mit der Federbeinaufnahme/Achsmutter kollidieren.
Bei der linken Seite ist genügend Luft vorhanden und daher die Einkerbung auch nicht notwendig. (Penzl war die richtige Wahl großes Grinsen )
Attachment 302961
Attachment 302962
Attachment 302963

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 31.01.2019 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wird es spannend

" Schraubenauge anpassen bei Bedarf"

Bitte klär mich auf 

Gruß und vorab Danke

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.01.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung betrifft es eher die Achsmutter und nicht das Federbein.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
74998
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7987
11.03.2020 22:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
14680
13.02.2020 23:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen